Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.135 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

02.12.2008 19:55
Versicherung wer zahlt was ? Zitat · Antworten
Hallo,

wer von euch zahlt was , ? Momentan dürften doch bei jedem die Rechnungen eingegangen sein .
Bei Erhöhung ab Erhalt des Schreibens 4 Wochen Kündigungsfrist , ich hoffe das weiß jeder .
Deshalb bin ich am Suchen .

Rheinlandversicherung 305 euro SF 10 40% LKW , private Nutzung , 10 000 km p.a.
Württembergische 270 euro "
HUK 332 euro


Grüsse

Rouven

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

02.12.2008 20:17
Versicherung wer zahlt was ? Zitat · Antworten
Ich zahle 320.- Euro im Jahr, km weiß ich nicht, bei 60 Prozent.

Was ich aber sagen will: Wir haben Glück! Meiner ist versicherungstechnisch ein Suzuki, den es nur als Benziner gibt.

Viele Grüße

Jochen

www.metzbox.de

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

02.12.2008 22:43
Versicherung wer zahlt was ? Zitat · Antworten
Hallo Jochen ,

LKW nehm ich an ?

Gruss

Rouven
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

03.12.2008 06:58
Versicherung wer zahlt was ? Zitat · Antworten
Rouven,

nein, Pkw.

Viele Grüße

Jochen

www.metzbox.de

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

03.12.2008 22:28
Versicherung wer zahlt was ? Zitat · Antworten
Hallo jochen ,

für PKW könntest du ne günstigere Versicherung finden , da bin ich mir sicher .
LKW ist immer die teurere Variante

Grüsse

Rouven
action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

04.12.2008 08:32
Versicherung wer zahlt was ? Zitat · Antworten
Tach!

...ich hab' dem Jochen gestern schon 'ne PN geschickt...

johannes
Lord Offline

Mitglied

Beiträge: 186

04.12.2008 18:54
Versicherung wer zahlt was ? Zitat · Antworten
Hallo

knapp 400,- Vollkasko, als Oldtimer ohne %. Bedeutet wenn ich einen Schaden habe, also nicht ich, denn habe ich ja, sondern mein Auto, zahle ich nicht mehr.


Gruss Frank
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

04.12.2008 20:51
Versicherung wer zahlt was ? Zitat · Antworten
Hallo Frank,
ist deiner schon so alt?

Gruss

Rouven
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

05.12.2008 07:17
Versicherung wer zahlt was ? Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

danke für die Hinweise. Aber mein Mahi ist eh jeweils nur ein halbes Jahr zugelassen. Ich muss mal die Papiere suchen, um genaue Fakten zu sichten.

Viele Grüße

Jochen

www.metzbox.de

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

05.12.2008 13:47
Versicherung wer zahlt was ? Zitat · Antworten
Hallo,

aber ist wieder mal typisch für dieses Forum , interessieren tuts jeden - 117 Klicks - und gerademal 3 Leute machen mit .
Vorerst werd ich mein Wissen über günstigere alternative Teile auch für mich behalten , zB
Zündschloss beim Mahi Händler 167 € - anderswo 67 euro

Grüsse

Rouven
Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

05.12.2008 15:19
Versicherung wer zahlt was ? Zitat · Antworten
Hupps, ich bin der 123te klick und ich hab noch nix geschrieben...
interessieren tut mich dieser beitrag nicht wirklich, aber ich les' halt alles .

warum hab ich noch nix geschrieben:
ich fahre seit 8 jahren mahindra. das thema versicherung ist bestimmt schon der 6. aufwasch. und irgendwie immer dasselbe. im großen und ganzen liegen wir alle recht gut bei einander.


das thema alternative teile finde ich super. danke Rouven, dass du so viel untersuchungen anstellts und deine infos auch hier veröffentlichst. leider hat nicht jeder die zeit. manche haben kinder, familie und ein haus.

und dann war da ja auch mal ein beitrag an dem du dich etwas ausgegrenzt hattest... vielleicht antworten daher nicht so viele?


übrigens: ich weiss nicht genau was ich bezahl. sind so um die 450€ im jahr bei 45% LKW bei der continentalen. ich schau jetzt nicht nach, sonst reg ich mich wieder auf, dass ich bei meinen 1500 km/Jahr schon 30cent / km an die versicherungsgeier überweise. da sag mal einer der sprit wäre teuer.

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu



Gruß Thomas

Ben Offline

Mitglied


Beiträge: 60

05.12.2008 17:03
Versicherung wer zahlt was ? Zitat · Antworten
N`Abend,

Kinder, wenn Ihr nicht sofort aufhört zu zanken gehts morgen nicht in die Kiesgrube!

Hab heute wie durch Zufall meinen Steuerkram mit in der Arbeit:

Hier die Daten von 2007:
D.A.S.Versicherung; Mahindra als Lieferwagen; SF6 entspricht 40%; Haftpflicht 435.- Öhren und TK mit 150SB nochmal 62.- Euronen bei monatl. Zahlungsweise mit 5% Aufschlag.

Und nun reicht Euch wieder die Hand, seid nett zueinander und geht wieder in den Sandkasten spielen

War ne stressige Woche also freut Euch auf`s Wochenende.

Weihnachten versuch ich den Korsikabericht fertig zu machen.

Liebe Grüße, Benny
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

05.12.2008 20:44
Versicherung wer zahlt was ? Zitat · Antworten
Hallo,

ja gut , kann schon sein , aber das ändert sich ja jährlich , man weiß ja nie welche Typenklassen jedes Jahr erneut geändert werden ...deshalb ist sowas immerwieder aktuell , mein vertrag hat sich ja auch von 230 auf plus 30 % 305 geändert ...

und mit ausgrenzen meinst du die Diskussion wo ich das böse Wort gesagt habe . Ja leider haben die damals soviel Greuetaten gemacht dass man heute in keinster Weise was über Ausländer sagen darf . Weißt du , es muss mich ja nicht jeder leiden können , das will ich ja auch garnicht . Aber die mich für rechts halten sag ich mal eines :
Zb wir hier haben ein kleines Problem mit Albanern , 2 Famielien , 14 oder 15 Kinder und wieder schwanger , Hartz 4 und Autohandel usw....und das Eigentliche : schleichen Nachts auf meinem Hof rum - wenn wir gerade dabei sind - ich hab auch Haus Hof und Kind .
Also wenn ich könnte , ich würd die rausschmeissen - der Krieg ist lange rum - also zurück in die Heimat ... Bin ich nun rechts ?

Außerdem ging mir dem Michael sein ständiger Ungarn- Dingens auf den Geist da hab ich halt mal verbal augetickt , aber ich hoffe er hat es mir verziehen - ich hab ja eigentlich nichts gegen ihn , woher auch ,ich kenn ihn ja nicht .

Ich hoffe dass die Geländewagenfahrer hier nicht nur Mimosen sind die keine Kritik vertragen oder Alles immer auf die Goldwaage legen müssen

Grüsse

Rouven

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

09.12.2008 12:13
Versicherung wer zahlt was ? Zitat · Antworten
Hallo Rouven ,

Bei Meinungsverschiedenheiten kann man diskutieren, wo ist das Problem, da hat jemand halt eine andere Meinung, wenn Du es bist, na und?

Deswegen verspeist Du doch keine kleine Kinder, ich auch nicht.



Oder?

Und ich hatte auch Mieter (Deutsche...) die Mietnomaden waren.



Wegen der Versicherung 89 € pro 1/4 Jahr bei der HUK.

Auto ist nicht gelistet und nur verhandelt.

Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

09.12.2008 13:32
Versicherung wer zahlt was ? Zitat · Antworten
Huhu Michael!

Wow! 89€! (Ist das jetzt viel oder wenig?)

johannes




Wenn du jetzt noch dazu sagen würdest, ob es ein LKW oder PKW ist und wieviel Prozent du bei welcher SFK hast, kann man auch etwas mit dem Betrag anfangen
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz