Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.437 mal aufgerufen
 Mahindra
Seiten 1 | 2
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.588

02.12.2008 07:50
LKW-Zulassung...was mus ich tun? Zitat · antworten
Eieieieieih,

und wenn du hundert Siegel auf deienm Kfz- Lkw- Brief hast und der Verkehrsminister persönlich zu deinem Mahi "Lkw" sagt:

Wenn das Finanzamt "nein" sagt, musst du das entweder akzeptieren oder vor Gericht gehen!

Jochen

www.metzbox.de

Doc Holliday Offline

Mitglied


Beiträge: 91

02.12.2008 09:51
LKW-Zulassung...was mus ich tun? Zitat · antworten
Moin auch Hansen,

die Willkür mußt Du genauso umschiffen wie diese "Kameraden":

http://www.youtube.com/watch?v=Tpjj5ow9gs4

Wie Du siehst nicht einfach aber möglich!

"Meiner" war auch PKW. Bin zum ZUSTÄNDIGEN "Sachbearbeiter"(Finanzamt) gegangen und habe "in Vorfeld" angefragt ob der LKW Zulassung etwas im Wege stünde. Einzige Auflage meines "Sachbearbeiters":
Vorführung bei Ihm nach Umbau und TÜV-Abnahme.
Gesagt - getan.
Jetzt LKW offener Kasten wahlweise geschlossen (Hardtop).
Rein technisch gesehen ist die Zulassung beim 540er kein Problem: Sitze und Gurte hinten raus - Trennwand rein (bei mir aus Siebdruckplatte (wasserfest) mit Winkeln befestigt).
Beim 340er theoretisch unmöglich (zu kurze Ladefläche) - gibt es aber seltsamerweise trotzdem.

Vorteilhaft war bei mir allerdings auch das ich den "LKW" als Zugfahrzeug für meine Firma brauche - ein gutes Argument. Stimmt auch, doch leider kann ich deshalb sogut wie nie zum Treffen, da ich besonders am Wochenende den "Kleinen" für den Job brauche.

Also wenn Dein "Sachbearbeiter" nicht mitspielt:

http://www.youtube.com/watch?v=MjBwwnchVv4

Have fun
Doc Holliday
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

02.12.2008 19:52
LKW-Zulassung...was mus ich tun? Zitat · antworten
Hallo,

beim Kauf stand schon LKW Plane Spriegel drin .

Kostet aktuell bei SF 10 und 40 % heute angefragt da Erhöhung bei Rheinlandversicherung nun bei
Württembergischer Versicherung 270 euro .

Grüsse

Rouven
Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 544

03.12.2008 03:59
LKW-Zulassung...was mus ich tun? Zitat · antworten
Hallo Hansen

schau oder Frag mal bei www.proallrad.com nach.
Das was die mit den Blech Aufbau erzählt hat ist totaler Stuss, aber die Versuchen halt jeden abzuwimmeln. Leider läst sich in Deutschland jeder alles gefallen und sowas wie 89 wird es wohl nie wieder geben das sich das Volk wehrt.

GR_uß Marko

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen