Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 228 mal aufgerufen
 Mahindra
Micha Offline

Admin


Beiträge: 588

20.09.2008 13:33
Heute beim TÜV.... Zitat · antworten
....Ergebniss:

Ohne festgestellte Mängel

Nachdem ich gestern mit erschrecken festgestellt habe, daß der Mahi im August beim TÜV hätte sein sollen, heute schnell zur HU gefahren.

Natürlich nicht zum TÜV, sondern zu KÜS.

Mahi 14 Jahre alt, wird täglich genutzt und mal schnell, ohne was nachzusehen zur HU/AU.
Ohne Mängel. Das ist Qualität

Da könnten sich sogenannte "Premiumhersteller" ne Scheibe abschneiden

Auf gehts in die nächsten zwei sorgenfreie Jahre.

Noch 16 Jahre bis zum H Nummernschild

--------------------------------------------------
Als User schreib ich schwarz
Als Admin schreib ich grün
--------------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 279

21.09.2008 08:49
Heute beim TÜV.... Zitat · antworten
Hallo Micha,
ich Gratuliere Dir. Entweder du hast ein sehr gepflegtes Fahrzeug das kein Rost und Ölverlust hast, oder der KÜS ist sehr oberflächlich.
Vermutlich stimmt das erstere und noch die Qualität eines Mahindras.

Gruß
Pedro
Micha Offline

Admin


Beiträge: 588

21.09.2008 16:56
Heute beim TÜV.... Zitat · antworten
Servus Pedro,

mein Mahi wird nicht besonders gepflegt und gehegt. Aber ich schau natürlich darauf das alles in Ordnung ist und bleibt.
Rost hat er keinen, zumindest nicht oberflächlich , und Ölverlust hat er auch keinen.
Ein bisschen Schwitzöl hängt schon unterm Motor. Aber Tropfen gibts keine.

Oberflächlich ist diese KÜS-Prüfstelle ganz bestimmt nicht. Die haben meinen Mahi schon genau angeschaut, auch von unten an allen möglichen Bautteilen gewackelt, geklopft und gezogen.
Und wenn man will findet man immer was zu meckern. Aber die konzentrieren sich auf das wesentliche und wichtige.
Wichtig ist die Verkehrsicherheit. Licht, Bremsen, Radaufhängung, Lenkung und solche Dinge
Ob jetzt an der Batterie die Pluspolabdeckung fehlt, oder die Leuchtweitenregulierung nicht geht, interessiert die in der Tat weniger.

Die Prüfer bei dieser Prüfstelle wissen sehr wohl das man einen Mahi nicht unbedingt mit normalen Maßstäben messen kann und nicht mit einem modernen Auto vergleichbar ist.

Viele Grüße
Micha



--------------------------------------------------
Als User schreib ich schwarz
Als Admin schreib ich grün
--------------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

«« Glühkerzen
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen