Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 200 mal aufgerufen
 Mahindra
Lord Offline

Mitglied

Beiträge: 186

20.09.2008 07:34
Reifengrößen Zitat · antworten
Hallo

welches Reifengrößen habt ihr so auf eurem Mahindra?

Ich hab gehört das 7.00 R 16 Reifen gar nicht gut für die Radlager vorne sein sollen.
Kann das jemand bestätigen?

Ich würde gerne 7.00 aufziehenn nicht das ich dann alle paar km die Radlager neu machen muss?

Gruß Frank
Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 637

20.09.2008 07:40
Reifengrößen Zitat · antworten
Hi Frank,

schau doch ins register! da siehst du die verteilung der reifengrößen in der statistik.

dass schmale reifen schlecht für die radlager sein sollen, habe ich noch nie gehört. eher anders herum. je breiter umso schwerer sind die reifen und umso mehr hebelwirkung haben sie auf die radlager. dann verschließen diese schneller. was aber keinen daran hindert zumindest 31x10.5 aufzuziehen.

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu




Gruß Thomas
www.mahitreff.de.vu

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 280

20.09.2008 11:31
Reifengrößen Zitat · antworten
Hallo Frank,
ausschlaggebend für die Radlager ist der Hebel mit welchem sie belastet werden. Das heist, je weiter weg der Mittelpunkt des Reifens vom Mittelpunkt des Lagers ist, desto mehr wird es belastet. Also ist auch die Einpresstiefe der Felgen zu beachten.
Die Höhe eines Reifens ist für das Lager erst einmal zweitrangig ausser es ist ein enormes Gewicht was zerrt.
Die Höhe des Rades ist aber eine Komponente die den Antriebswellen zu schaffen machen können. Da ja ein viel stärkeres Rückdrehmoment (keine Ahnung wie man das nennt) vorhanden ist, dass heist, das du mehr Kraft brauchst um den Reifen zu drehen.
Ich selber habe seit ca. 20T Km 31er Reifen auf Orginalfelgen drauf und habe noch keine Probleme mit den Lagern.

Gruß
Pedro
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen