Genau wie es Bernd sagt.
Entweder man liebt ihn oder hasst ihn.
Dazwischen gibt es nichts.
Sieh zu das das Du eine Probefaht machst. Dann bist Du infiziert oder nicht
Eine große Kaufaufklärung kann ich Dir auch nicht bieten. Bin auch nur Autolaie und kaufe meine Autos aus dem Bauch heraus.
Es gibt zwei Radstände, den kurzen (340) und den langen (540). Der lange hat den Vorteil das man den eventuell noch Gewichtsbesteuert zugelassen bekommt.
Beim kurzen schafft zumindest ein Nachrüstkat etwas Erleichterung.
Es gibt hauptsächlich zwei Motoren. Einen Peugeotmotor mit 2.1 Liter und 64PS und in den letzten Baujahren einen 1.9 Liter Renaultmotor mit etwas mehr Leistung.
Der 1.9er ist wesentlich günstiger bei der Steuer, aber selten zu bekommen und ziemlich teuer dann. Beides sind Dieselmotoren.
Der 2.1er, der am meisten anzutreffen ist, hat sehr bescheidene Fahrleistungen. Darüber muß man sich klar sein.
Ich habe bei mir in der Gegend Berge auf den Sraßen entdeckt, die ich vorher nie bemerkt habe
Den 1.9er habe ich noch nie gefahren. Dürfte aber nicht viel besser sein.
Über die Zuverläßigkeit kann ich, zumindest bei meinem, nicht klagen.
Ein Arbeitskollege hat mit seiner neuen M-Klasse wesentlich mehr Ärger.
Viel ist ja nicht dran was kaputtgehen kann. Die mechanischen Teile machen auf mich einen sehr robusten Eindruck.
Das mal plötzlich die Blinker, Hupe, oder sowas nicht mehr gehen, oder diverse Kontrolllampen in den Streik treten, daran muß man sich gewöhnen.
Meist sind diese anscheinend nur mal aus irgendwelchen Gründen beleidigt und funktionieren am nächsten Tag wieder als wäre nichts gewesen.
Vielleicht habe ich mit meinem Mahi aber auch nur ein weibliches Exemplar erwischt
Ich hatte in meinem bisherigen Leben schon viele Autos.
Rein Objektiv betrachtet ist der Mahi da bis jetzt das schlechteste Auto (lahm, laut, naß...)
Aber er hat am meisten Charakter.
Er macht einfach nur Spaß und sorgt für gute Laune.
Einen Mahindra kann man nicht mit dem Kopf kaufen. Das muß der Bauch oder das Herz entscheiden.
Vieleicht konnte ich Dir etwas helfen.
Viele Grüße
Micha