hatte heute früh kurzzeitigen öldruckverlust, (so knapp 10 sec.) danach war alles wieder in ordnung.
wo ich heut nach hause fahre geht die kühltemp bis auf 100 grad hoch, und das in der stadt bei 50kmh. vor der garage haube auf und mich tritt ein ferd war mein deckel vom kühler runter und qualm kam aus dem kühler. toll dachte ich und fand das nicht sehr witzig das das wasser aus dem ablaufschlauch von mein öl einfülldekel kommt.
am ölmesstab sind wasserperlen und ölstand 2,5 cm über max, hab 1,5L wasser in den kühler auffüllen müssen.
so kann mal jemand ne Ferndiagnose machen und mir meine befürchtungen nehmen??
schließe mich Marco's Vermutungen an. Hatte vor ein Paar Jahren selbiges Problem. Aber nicht so krass wie Öldruck wech und Temp. hoch. Hatte ,nur' jede Menge Waser im Öl- Buchsendichtringe im Ar... . Tolle Arbeit, aber hat alles tadellos geklappt.
Frag aber am besten doch mal Frank.
irgendeiner hat gesagt "wenn er dann wieder läuft kann man ihm nicht böse sein"
das ist sowas von richtig, wen mann die ersten meter gefahren ist ist der ganze ärger, stress und die ganz dreckarbeit vergessen, einfach weg. ....herrlich mein auto läuft ich bin wieder mensch
Hi Odin - hasse Dir mal Deinen Ventilator richtig angesehen?!? Hatte das gleiche Problem bis hin zur neuen Kopfdichtung. Hab alles ausgetauscht, was damit zusammenhängen könntetetetete - nix! Er wurde immer wieder zu heiss. Bis ich mal den Ventilator bei heisser Maschine angehalten hab - ging!!! Kein Wunder, dass ihm heiss wurde!