Beim Versuch, die vorübergehend verwendeten billigen Kerzen durch Bosch-Teile zu ersetzen, ist mir eine auseinander gebrochen. Ein Teil liegt unterhalb der Einspritzdüse. Da kommt Freude auf! Was da liegt, seht ihr, wenn ihr euch auf dem Foto unten die fehlenden "Brocken" vorstellt. Weil doch Schadenfreude die schönste Freude ist, zeige ich das hier.
Ursache des Desasters ist, dass sich der Glühkörper so verformt hatte, dass er beim Ausdrehen am Gewinde geschliffen hat. Folge davon wiederum war, dass sich der Glühkörper im Gewindeteil gedreht hat. Dieses wiederum wollte ich verhindern, indem ich zu der runden Mutter rechts eine Kontermutter aufdrehte. In dem Moment, als die fest war, brach das Gewinde...Fortsetzung folgt auf Wunsch.
Man könnte mir eine kleine Freude bereiten, indem man mir mitteilt, dass die Bohrung für die Einspritzdüse größer ist, als die Bohrung für die Glühkerze.
mir ist immer noch flau im Magen von diesem Moment, als mir das Gewinde in die Hände fiel. Kann nichts essen und trinken...
Vom Beobachten dachte ich auch, dass ich Glück haben könnte. Habe noch nie an Einspritzdüsen geschraubt. Wer weiß, was da passiert.
Habe die passenden Glühkerzen fünf mal da. Von Bosch, von Beru, von FIAT und von Citroen. Alle neu. Aber auch von einer Billig-Firma. Viele weitere Teile habe ich neu auf meinem Regal... Neben dem Jeep mit den Bärchen drin!
wenn du willst kann ich morgen früh
mal an einem ausgebauten kopf schauen
ob sich eine lösung findet.
mail kurz AN info@mahindra-indi.de
vielleicht hab ich nen tip zum demontieren des Flammvorsatzes.
ein ähnliches problem hatten wir an einem baggermotor.