Hab es leider nicht zum treffen geschafft. ärgert mich. Ist aber was dazwischen gekommen, außerdem hats bei uns geschüttet wie verrückt und da ich ja kein verdeck habe...
Neues vom Schmuckstück. Er leckt wie ne inkontinente Ölsau
War zuerst trocken und jetzt fließt sein Lebenssaft nur so aus ihm raus. Nockenwellensimmeringe, Steuerdeckeldichtung, Ventildeckeldichtung. Getriebe scheint auch naß zu sein und Bremsflüssigkeit verliert er auch (Scheinbar am Hauptbremszylinder). Da ich ihn oben im Ammerland bei meiner Zweitwohnung habe, kann ich leider aus Platzmangel nicht selber dran schrauben und muß das machen lassen
Kennt ihr das auch, das der Mahi von jetzt auf gleich so undicht wird? Ist ja nichts wildes, die paar Dichtungen, aber dennoch ärgerlich. Ist aber halt ein Schrauber Auto und was für eins!!!
Aber laufen tut er Klasse. Habe den Motor eingestellt, ein paar Schläuche gewechselt und er schnurrt wie eine Katze. Spritverbrauch habe ich damit auch drastisch gesenkt (Von 17 auf ca. 10-12 Liter je nach Fahrweise)
So das wars erstmal.
Gruß
Andre
PS: Vielleicht ja mal Interessant. Der Luftfilterschlauch vom Opel Kadett E Caravan paßt bestens auf den Hurricane Motor. Weiß nicht wie das bei den Dieseln ist
Hab es leider nicht zum treffen geschafft. ärgert mich. Ist aber was dazwischen gekommen, außerdem hats bei uns geschüttet wie verrückt und da ich ja kein verdeck habe...
Neues vom Schmuckstück. Er leckt wie ne inkontinente Ölsau
War zuerst trocken und jetzt fließt sein Lebenssaft nur so aus ihm raus. Nockenwellensimmeringe, Steuerdeckeldichtung, Ventildeckeldichtung. Getriebe scheint auch naß zu sein und Bremsflüssigkeit verliert er auch (Scheinbar am Hauptbremszylinder). Da ich ihn oben im Ammerland bei meiner Zweitwohnung habe, kann ich leider aus Platzmangel nicht selber dran schrauben und muß das machen lassen
Kennt ihr das auch, das der Mahi von jetzt auf gleich so undicht wird? Ist ja nichts wildes, die paar Dichtungen, aber dennoch ärgerlich. Ist aber halt ein Schrauber Auto und was für eins!!!
Aber laufen tut er Klasse. Habe den Motor eingestellt, ein paar Schläuche gewechselt und er schnurrt wie eine Katze. Spritverbrauch habe ich damit auch drastisch gesenkt (Von 17 auf ca. 10-12 Liter je nach Fahrweise)
So das wars erstmal.
Gruß
Andre
PS: Vielleicht ja mal Interessant. Der Luftfilterschlauch vom Opel Kadett E Caravan paßt bestens auf den Hurricane Motor. Weiß nicht wie das bei den Dieseln ist
was mir spontan dazu einfällt: Das Auto ist 37(!) Jahre alt. Dass es noch läuft ist ja nicht ungewöhnlich. Dass Dichtungen nicht altern würden wäre schon eher unwahrscheinlich. Da hilft wohl nur radikales Zerlegen und neues Abdichten.
Denkbeispiel: Kauf Dir morgen einen neuen Golf beim Händler, fahr heim, stell ihn dann in die trockene Garage und vergiss ihn. In zwanzig Jahren öffnest Du das Garagentor, steckst den Schlüssel ins Zündschloss und versuchst zu starten. Der macht sehr wahrscheinlich keinen Mucks mehr, und das nicht nur wegen der entladenen Batterie. Und - wenn er dann läuft - was glaubst Du, was da so alles dann weg spritzt.