Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.545 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
Purist Offline

Mitglied

Beiträge: 40

13.09.2006 19:11
Hab endlich meinen CJ3B Zitat · Antworten
Hallo Zusammen,

freut mich echt riesig, das mein kleiner Mahi soviel zuspruch findet.

Hab es leider nicht zum treffen geschafft. ärgert mich. Ist aber was dazwischen gekommen, außerdem hats bei uns geschüttet wie verrückt und da ich ja kein verdeck habe...

Neues vom Schmuckstück. Er leckt wie ne inkontinente Ölsau
War zuerst trocken und jetzt fließt sein Lebenssaft nur so aus ihm raus. Nockenwellensimmeringe, Steuerdeckeldichtung, Ventildeckeldichtung. Getriebe scheint auch naß zu sein und Bremsflüssigkeit verliert er auch (Scheinbar am Hauptbremszylinder). Da ich ihn oben im Ammerland bei meiner Zweitwohnung habe, kann ich leider aus Platzmangel nicht selber dran schrauben und muß das machen lassen

Kennt ihr das auch, das der Mahi von jetzt auf gleich so undicht wird? Ist ja nichts wildes, die paar Dichtungen, aber dennoch ärgerlich. Ist aber halt ein Schrauber Auto und was für eins!!!

Aber laufen tut er Klasse. Habe den Motor eingestellt, ein paar Schläuche gewechselt und er schnurrt wie eine Katze. Spritverbrauch habe ich damit auch drastisch gesenkt (Von 17 auf ca. 10-12 Liter je nach Fahrweise)

So das wars erstmal.

Gruß
Andre

PS: Vielleicht ja mal Interessant. Der Luftfilterschlauch vom Opel Kadett E Caravan paßt bestens auf den Hurricane Motor. Weiß nicht wie das bei den Dieseln ist

Purist Offline

Mitglied

Beiträge: 40

13.09.2006 19:14
Hab endlich meinen CJ3B Zitat · Antworten
Hallo Zusammen,

freut mich echt riesig, das mein kleiner Mahi soviel zuspruch findet.

Hab es leider nicht zum treffen geschafft. ärgert mich. Ist aber was dazwischen gekommen, außerdem hats bei uns geschüttet wie verrückt und da ich ja kein verdeck habe...

Neues vom Schmuckstück. Er leckt wie ne inkontinente Ölsau
War zuerst trocken und jetzt fließt sein Lebenssaft nur so aus ihm raus. Nockenwellensimmeringe, Steuerdeckeldichtung, Ventildeckeldichtung. Getriebe scheint auch naß zu sein und Bremsflüssigkeit verliert er auch (Scheinbar am Hauptbremszylinder). Da ich ihn oben im Ammerland bei meiner Zweitwohnung habe, kann ich leider aus Platzmangel nicht selber dran schrauben und muß das machen lassen

Kennt ihr das auch, das der Mahi von jetzt auf gleich so undicht wird? Ist ja nichts wildes, die paar Dichtungen, aber dennoch ärgerlich. Ist aber halt ein Schrauber Auto und was für eins!!!

Aber laufen tut er Klasse. Habe den Motor eingestellt, ein paar Schläuche gewechselt und er schnurrt wie eine Katze. Spritverbrauch habe ich damit auch drastisch gesenkt (Von 17 auf ca. 10-12 Liter je nach Fahrweise)

So das wars erstmal.

Gruß
Andre

PS: Vielleicht ja mal Interessant. Der Luftfilterschlauch vom Opel Kadett E Caravan paßt bestens auf den Hurricane Motor. Weiß nicht wie das bei den Dieseln ist

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

13.09.2006 22:28
Hab endlich meinen CJ3B Zitat · Antworten
Hallo Johannes ,

der Jochen hat doch auch ein anderes lenkrad drin oder? ist zumindest nicht so schön wie so ein Traktorteil aber ein anderes eben oder täusch ich mich

das mit dem Adapter könnte ich eventuell fräsen lassen - aber was der TÜV dazu sagt...?

Grüsse rouven

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

14.09.2006 12:19
Hab endlich meinen CJ3B Zitat · Antworten
Hallo, Purist,

was mir spontan dazu einfällt: Das Auto ist 37(!) Jahre alt. Dass es noch läuft ist ja nicht ungewöhnlich. Dass Dichtungen nicht altern würden wäre schon eher unwahrscheinlich. Da hilft wohl nur radikales Zerlegen und neues Abdichten.
Denkbeispiel: Kauf Dir morgen einen neuen Golf beim Händler, fahr heim, stell ihn dann in die trockene Garage und vergiss ihn. In zwanzig Jahren öffnest Du das Garagentor, steckst den Schlüssel ins Zündschloss und versuchst zu starten. Der macht sehr wahrscheinlich keinen Mucks mehr, und das nicht nur wegen der entladenen Batterie. Und - wenn er dann läuft - was glaubst Du, was da so alles dann weg spritzt.

Jochen

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

16.09.2006 11:03
Hab endlich meinen CJ3B Zitat · Antworten
Hallo, Rouven,

das Lecarra-Lenkrad gehört zu der so genannten "Französichen Lenkung". Da hätte wohl das zweispeichige nicht auf dei Verzahnung gepasst.


Jochen

Seiten 1 | 2
«« A.Kaminski
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz