Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.314 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
Purist Offline

Mitglied

Beiträge: 40

16.07.2006 21:04
Hab endlich meinen CJ3B Zitat · Antworten
Hallo Mahi-Gemeinde.

Hab seit Montag endlich meinen Mahi CJ3B mit Erstzulassung in Deutschland im Jahre 1969. Also unwesentlich jünger als ich Das Fahrzeug soll aber bei der Jugoslawischen Armee bereits vorher gedient haben. Das Typenschild ist allerdings erst hier in Deutschland rangekommen, daher ist das genaue alter nicht feststellbar.

Bin seitdem mit ihm schon viel gefahren und habe auch festgestellt, das ich jetzt noch einiges machen muß.

Der Motor (ein Benziner) geht leider immer an den Ampeln aus weil sich der Bowdenzug des Feststell-Gasknopfes vestellt. Der Bowdenzugmantel hat in der Führung Spiel so das er immer nach vorne oder hinten rutschen kann und damit das grade eingestellte Standgas wieder verstellt. Muß ich wohl eine Manschette drumlegenen so das er besser festklemmt.

Die Öl- und Treibstoffschläuche sind alt und sehen nicht mehr sehr vertrauenerweckend aus, sind aber noch dicht. Werde diese also ebenfalls bei Gelegenheit austauschen und der Schlauch vom Luftfilter zum Vergaser hat ein riesiges Loch. Muß mich also die nächsten Tage mal an den Doc wenden und um Ersatzteile bitten

Aber das Gefährt macht einen riesen Spaß. Im Moment weiß ich nicht wie ich je ohne solch einen Wagen sein konnte. Ich kriege beim Fahren das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und die Leute erst. Fast jeder dreht sich um und schaut sich die Augen aus dem Kopf

Hab ihn jetzt bei meiner Zweitwohnung im Ammerland und fahre jeden morgen damit zur Arbeit. Jetzt suche ich noch ein passendes Verdeck mit dazugehörigem Gestänge. Wäre also für jeden Tip dankbar

Wenn ihr Fotos sehen wollt, kann ich gerne welche reinstellen lassen. Glaube Thomas macht das.


Gruß und allzeit zu einer Fahrt bereit

Andre

PS:
Kann ich eigentlich auch an dem Treffen in Brakel teilnehmen ohne das ich IG-Mitglied bin? Würde mich dann evtl. entscheiden beizutreten.
Werde mal die Daten des Fahrzeugs zusammenstellen und ins Register eintragen lassen. Ist schön das sich jemand solche arbeit damit macht. Das sollte belohnt werden.

Armin Offline

Mitglied


Beiträge: 93

16.07.2006 21:29
Hab endlich meinen CJ3B Zitat · Antworten
Hallo Andre
na logisch kannst Du zum Treffen kommen

Sag ich mal auch wenn ich mit der Organisation dies Jahr nichts zu tun habe.

Es ist eigentlich jeder gern gesehen, der einen Mahindra hat den Mahindra mag oder sich für sowas und deren Eigner interessiert.

Es hat sich in den vergangenen Jahren eh zu einer bunten Mischung aus Mahindra Freaks, Familientreffen, und lockerer Fete gemausert.
Wie ich finde eine sehr sehr gute Mischung!!

Ich freu mich jedenfalls immer, nette Leute zu treffen, wo ich zum Teil nur einmal im Jahr Kontakt zu habe, und das ist halt unser Mahindra Treffen.

Also komm zum Treffen frag nach Armin, und Du wirst ganz sicher mit freundlichen offenen Armen empfangen werden.

Laß Dich vom äuseren einiger die zum Treffen kommen nur nicht täuschen, ALLE ganz nette liebenswerte Menschen.

Wir sehen uns.

Gruß
Armin

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

17.07.2006 07:29
Hab endlich meinen CJ3B Zitat · Antworten
Tach!

Ich kann mich Armin nur anschließen. Weiss leider nur noch nicht, ob ich dieses Jahr wieder kommen kann. Das werd' ich wohl erst sehr kurzfristig sagen können...

Ich würde auf jeden Fall gerne Bilder sehen. Du könntest dem Thomas auch einen Eintrag in's Register schicken. Der älteste Mahindra dort ist von 1988. Bisher zumindest...

Bis dann mal
johannes

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 667

17.07.2006 21:44
Hab endlich meinen CJ3B Zitat · Antworten
Hallo,

Andre hat mich gebeten die bilder seiner "Vera" einzustellen:

















für alle DSL user: die bilder im format 1280x960

Gruß
Thomas

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 667

17.07.2006 21:49
Hab endlich meinen CJ3B Zitat · Antworten
und noch 2 vom motor:



Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 667

17.07.2006 21:54
Hab endlich meinen CJ3B Zitat · Antworten
echt cooles gerät, Andre!

hat sie wirklich nur 3 (vorwärts-)gänge?

Thomas

indi-1 Offline

Mitglied


Beiträge: 49

18.07.2006 10:34
Hab endlich meinen CJ3B Zitat · Antworten
wow.................

da schläagt ja jedes herz höher.........
ist echt ein geiles teil..................
armaturen sind wohl der hit.........
vielleicht kann man den mahindra so umbauen, dass er aussieht wie deiner, halt nur in dieselversion........
vor allem ist di h-kennzeichnung nicht schlecht, das hätte ich auch schon gerne....
weiß leider noch nicht wie ich das hin kriege.......

gratuliere dir zu dem teil......
wie bist du denn daran gekommen......???
mit dem teil muss du auf jeden fall zum treffen kommen....
hingucker schlechthin.......
kein schnickschnack...............einfach pur............

könntest du mir evntuell noch ein paar fotos von der handbremse machen....
und von den schaltern..........

matt

danke vielmals.....

Purist Offline

Mitglied

Beiträge: 40

18.07.2006 18:12
Hab endlich meinen CJ3B Zitat · Antworten
Hallo Zusammen,

Danke Thomas für das schnelle reinstellen. Das Formular für das Register mach ich bei gelegenheit fertig und mail es dir dann zu.
Ja. er hat nur 3 Vorwärts Gänge. War gewöhnungsbedürftig, da der Rückwärtsgang da liegt wo man eigentlich den ersten Gang kennt. Kannst dir ja vorstellen wie oft das Getriebe gerasselt hat

Werde auf jeden Fall versuchen zum Treffen zu erscheinen. Muß man sich bei irgendjemanden anmelden?

Matt: was für Bilder willst denn haben? Großaufnahmen? Was willst du von der Handbremse sehen? Nur den Griff?

Werde die Fotos dann machen.

Gruß
Andre

PS: Eine Kleinigkeit zum Schmunzeln!
Als ich ihn abholte ging der Tacho nicht. Hab heute mal nachgeschaut warum. Da haben se doch tatsächlich die gesammte Tachowelle ausgebaut oder funktioniert die mit Funk ggg
Kann mir jemand sagen wo die Tachowelle an den Achsen befestigt wird? Werde mir schleunigst eine besorgen.

Purist Offline

Mitglied

Beiträge: 40

18.07.2006 18:18
Hab endlich meinen CJ3B Zitat · Antworten
Ach ja,

Fast vergessen. Bin da über Autoscout 24 rangekommen. Sah ihn und dachte da fährste mal hin. Nur zum anschauen. Hab ihn dann gleich gekauft

Habt ihr übrigens schon die unverschämtheit mit der H-Zulassung gehört?

Jetzt will der Staat nur noch H-Kennzeichen für Autos genehmigen die der Kategorie 2 oder besser angehören. Heißt ein PKW muß 100% Original sein und darf keine Lackschäden und kein Rost haben sowie keine Umbauten. Also nur teuerst restaurierte Fahrzeuge die sowieso kaum auf der Straße stehen sondern nur in Ausstellungsräumen. Der Otto-Normal-Verbraucher wird wieder geschröpft. Heißt volle Steuern bezahlen.

Näheres steht in der neuen Oldtimer-Markt.

Gruß
Andre

Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 246

23.07.2006 11:59
Hab endlich meinen CJ3B Zitat · Antworten
Respekt! Echt ein sauberes Teil!

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 667

24.08.2006 17:14
Hab endlich meinen CJ3B Zitat · Antworten
nach oben mit den schönen bildern!

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

24.08.2006 21:24
Hab endlich meinen CJ3B Zitat · Antworten
nicht schlecht,

die optik hätte ich natürlich auch gern , weiß jemand wo man so ein Lenkrad herkriegt ? passt das vom willys drauf?

Grüsse aus dem wilden süden

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 768

24.08.2006 22:30
Hab endlich meinen CJ3B Zitat · Antworten
Hi,

das mit dem H-Kennzeichen ist eich ein "starker Hund".

Wie ist, nach fest kommt lose oder anders formuliert, wenn man die Steuerschraube fester anzieht, muß man aufpassen, das die nicht abreißt.

Und genau das wird passieren, wenn es so weiter geht.

Für viele ist der Oltimer das Hoby, wenn man es sich nicht mehr leisten kann, wandern die Autos ins Ausland --> aber mit Oldtimer werden Milliardenumsätze gemacht.



Das ist wie mit den zusätzlichen "Beiträgen" bei den Äzten (10 €).

Dadurch gehen die Leute weniger zum Azt oder erst dann, wenn die Krankheiten schlimm sind. Vorbeugende Untersuchungen? Was ist das?



Gruß

Michael

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

25.08.2006 07:28
Hab endlich meinen CJ3B Zitat · Antworten
Hallo Rouven!

Ich hatte mich vor ein oder zwei Jahren auch mal ein bisschen Intensiver mit dem Lenkrad beschäftigt. Zu meinem Auto würde so ein "Traktor"-Lenkrad auch super passen.

Das Problem ist, dass die eine verschiedene Anzahl von Zähnen haben als mein Mahindra. Kann gut sein, dass es beim Mahindra zwei oder drei verschiedene Lenksäulen gibt, es gibt auch mindestens drei verschiedenen Lenkungen... Einen Adapter machen ist wohl zu aufwändig. Einer der Händler (Ich glaub' Frank) hat mal in eBay ein Willys-Lenkrad verkauft, mit dem Hinweis, dass es nicht für Mahindras passt.

Bei eBay sieht man immer wieder Lenkräder, die recht ähnlich sind oder sogar "echte" Willys-Lenkräder. Von denen hat aber auch keines gepasst.

Ich hab' die Zähnezahl grad nicht im Kopf... Weiss auch nicht, ob ich die sonstwo noch hab'...

Bis dann mal
johannes

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 554

25.08.2006 12:16
Hab endlich meinen CJ3B Zitat · Antworten
GAS 69 "könnte" passen ;-))
,denn Frank hatte mal einen Mahindra mit dem. Siehe 11. Treffen ( HGW-....... )

mfG Marko

www.orc-wildsau.de

Seiten 1 | 2
«« A.Kaminski
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz