Nun eine "Spezialistenfrage":
Weis jemand wieviele Zähne sowie kw der verbaute Valeo Anlasser hat? Ist der Lukasanlasser insoweit identisch? Hat jemand eine geniale Idee wie man den Magnetschalter vor seinem frühen Ende bewaren kann? Das Hauptproblem scheint bei meinem Valeo Anlasser die verpresste Kontaktplatte zu sein. Habe davon gehört das Wasserablaufborungen im Bereich der Kontaktplatte helfen sollen.
Gruß
Doc Holliday
...das mit den Ablaufbohrungen hab' ich zwar noch nicht gehört, schein mir aber logisch zu sein. Als ich meinen Magnetschalter gewechselt hab' iss mir braune Plörre entgegengekommen.
Ich hab' mir damals einfach einen neuen Magnetschalter geleistet. Der Tausch ging ganz problemlos.
schau mal auf Seite 5 unter ,sch... TÜV'' wegen Ablaufbohrung.
Hab den Anlasser zwar schon ein paar Mal zerlegt aber noch nie die Zähne gezählt. Und die kw- Zahl weiß ich auch nicht.
Ist mir aber auch egal. Hauptsache er geht.
Hoffe konnte ein wenig helfen.