Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 768

19.05.2006 16:55
Unterbodenschutz... Zitat · Antworten
Liebe Mahindra-Gemeinde im deutschsprachigen Bereich Europas,

da wir nächstes Wochenende ein verlängertes Wochenende haben, sprich mehr Zeit, habe ich mir bei korrosionsschutz-depot schon mal alles für den Unterbodenschutz bestellt. Hoffentlich kommt es bis Mittwoch.

Ich werde zuerst den Unterbodenschutz machen und in einem zweiten Schritt die Hohlraumkonservierung.

Den Unterbodenschutz werde ich so machen:

  • · Alle spalten am Unterboden mit Fluid-Film bepinseln, das ist so ein Korrosionsschutzöl, (Oder soll ich besser Kriechöl sagen?), das in alle Ritzen und zwischen die Bleche kriecht.
  • · Die „Träger“ werde ich mit Fluid-Film ausspritzen.
  • · Der Unterboden und der Rahmen werde ich dann mit Perma-Film schwarz einpinseln. Mir ist klar, transparent wäre besser, aber wie sieht das aus?
  • · Den Motorraum werde ich mit Mike Sander´s Korrosionsschutzfett einpinseln. Das ist zwar eine Sauerei, wenn man da arbeiten muß, aber lieber einen fettig eingesauten Motorraum als ein rostroten...

    Ich hoffe, das dieser Schutz ok. ist, lange hält und besonders gut wirkt.

    Hier die Produktinformation:

    Fluid-Film und Perma Film

    Die kannten sogar den Mahi DoCa und meinten, es reichen 3 l Perma-Film und 4 l Fluid-Film.

    Wenn es zuviel ist, kann ich es zurückschicken, das ist auch ok.

    Natürlich werde ich die Aktion fotografieren, kein Thema.

    Als Hohlraumschutz möchte ich zuerst alles mit Fluid-Film ausspritzen und dann mit Mike Sander´s Korrosionsschutzfett behandeln. Das kommt aber etwas später.

    Hier die Produktinformation:

    Mike_Sander_s_Korrosionsschutzfett

    Ich bin gespannt, wie sich das bewährt, ich werde Bericht erstatten.

    Gruß

    Michael

  •  Sprung  
    Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
    Einfach ein Forum erstellen
    Datenschutz