Hey Leute,
habe das erste mal ein Salatöl - Auto gefahren und war davon begeistert.
Literpreis von 56-62 cent sind argumente.
Werde mich mal damit beschäftigen.
Der umbau soll 700 € kosten und das Fahrzeug kann mit Diesel und Rapsöl fahren.
Die internetadresse ist Salat-Auto.de
Wenn ich was genaueres habe , melde ich mich wieder.
mfg
Luzi
Das ist kein Problem-habe schon dutzende umgebaut auf Zweitanksystem. Aber 50-60 Cent pro Liter -Wo ??? Es ist auch schon gerade verabschiedet vom Staat 15 Cent auf diesen Kraftstoff PÖL draufzuschlagen.
Vom Eintanksystem rate ich ab, da in der Pumpe immer kaltes PÖL beim Starten ist und eine Aufwärmung lange dauert.
Die Gewinnershirts vom Preisrätsel sind gestern gekommen, die Cabs sollen bis Mittwoch fertig sein !!! Die Preise kommen die nächsten Tage
Hallo,
ich fahre schon seit einiger Zeit meine Diesel mit Salatöl. Mein Landrover mit Tdi Motor ist damit 50000Km gefahren, ohne Probleme. Beim Mahi habe ich eine 50/50 Mischung drin und damit läuft er sehr gut. Werde aber in der nächsten Zeit noch auf ein Zwei Tank System umstellen. In LÖ gibt es eine PÖL Tanke, die verlangen allerdings 85 Cent für den Liter, da ist Aldi noch billiger. Und dieser Aufschlag vom Staat gilt nur für Biodiesel nicht für das Pflanzenöl aud Aldi oder sonstwo.
Das stimmt nicht. Seit dieser Woche wurde im Gesetz verabschiedet Pflanzenöl als Kraftstoff mit 15 Cent zu versteuern. Aldi Salatöl hat Wasseranteile, die sind nichts für die EP. PÖL ist o.K. 50 % Mischung hat bisher auch keine EP SChäden nach meiner Infos verursactr-würde aber trotzdem vorsichrig im Winterbetrieb sein.
letztes Jahr waren es noch 75 Cent bei plus. Aber Du darfst sicher sein, "die" werden etwas finden, um Dich mit Deinem Salatöl im Tank in die Illegalität zu treiben. Das kann maximal noch ein Jahr dauern.
sonst muss ich noch eine partei gründen und das ganze etwas wirtschaftlicher betreiben, da diese nasen wohl keine ahnung haben, dass manchmal weniger mehr sein kann.
Kann man auch den 2,5 l - Motor meines Mahindra DC mit "Salatöl" betreiben?
Ich bin ja skeptisch, aber gut wäre es.
Ich meine natürlich mit einer ordentlichen 2-Tank-Lösung und ich rede nicht nur von 50.000 km, sondern davon, das die ESP mindestens ca. 200.000 - 300.000 km ab kann, Langstrecke natürlich!