Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
Luziefer Offline

Besucher

Beiträge: 135

18.05.2006 23:37
Salatöl Zitat · antworten
Hey Leute,
habe das erste mal ein Salatöl - Auto gefahren und war davon begeistert.
Literpreis von 56-62 cent sind argumente.
Werde mich mal damit beschäftigen.
Der umbau soll 700 € kosten und das Fahrzeug kann mit Diesel und Rapsöl fahren.
Die internetadresse ist Salat-Auto.de
Wenn ich was genaueres habe , melde ich mich wieder.
mfg
Luzi

Micha Offline

Admin


Beiträge: 719

20.05.2006 00:03
Salatöl Zitat · antworten
Hallo Luzi,

halt doch bitte uns, oder mich, auf dem laufenden.
Finde die Idee ganz interessant.

bei 56-62 Cent haben sich die Umbaukosten doch ziemlich
schnell amortisiert.

Viele Grüße
Micha

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

20.05.2006 00:12
Salatöl Zitat · antworten
Der Motor wird es abkönnen, nur die Esp?



Gruß

Michael

Micha Offline

Admin


Beiträge: 719

20.05.2006 00:25
Salatöl Zitat · antworten
Deswegen wird das Öl auf 75 Grad aufgewärmt.

Gruß
Micha

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

20.05.2006 00:32
Salatöl Zitat · antworten
Es ist aber immernoch dicker...

Micha Offline

Admin


Beiträge: 719

20.05.2006 00:36
Salatöl Zitat · antworten
Deswegen, und noch wegen anderen Dingen, soll Luzi am Ball bleiben und sich mal schlau machen, was den der Umbauer dazu sagt.

andreas ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2006 09:21
Salatöl Zitat · antworten
Das ist kein Problem-habe schon dutzende umgebaut auf Zweitanksystem. Aber 50-60 Cent pro Liter -Wo ??? Es ist auch schon gerade verabschiedet vom Staat 15 Cent auf diesen Kraftstoff PÖL draufzuschlagen.
Vom Eintanksystem rate ich ab, da in der Pumpe immer kaltes PÖL beim Starten ist und eine Aufwärmung lange dauert.

Die Gewinnershirts vom Preisrätsel sind gestern gekommen, die Cabs sollen bis Mittwoch fertig sein !!! Die Preise kommen die nächsten Tage

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

20.05.2006 09:58
Salatöl Zitat · antworten
Hallo, Andreas,

ich hoffe, nächste Woche mal vorbei kommen zu können.

Gruß

Jochen

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 281

20.05.2006 12:39
Salatöl Zitat · antworten
Hallo,
ich fahre schon seit einiger Zeit meine Diesel mit Salatöl. Mein Landrover mit Tdi Motor ist damit 50000Km gefahren, ohne Probleme. Beim Mahi habe ich eine 50/50 Mischung drin und damit läuft er sehr gut. Werde aber in der nächsten Zeit noch auf ein Zwei Tank System umstellen. In LÖ gibt es eine PÖL Tanke, die verlangen allerdings 85 Cent für den Liter, da ist Aldi noch billiger. Und dieser Aufschlag vom Staat gilt nur für Biodiesel nicht für das Pflanzenöl aud Aldi oder sonstwo.

Gruß
Pedro

andreas ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2006 18:43
Salatöl Zitat · antworten
Das stimmt nicht. Seit dieser Woche wurde im Gesetz verabschiedet Pflanzenöl als Kraftstoff mit 15 Cent zu versteuern. Aldi Salatöl hat Wasseranteile, die sind nichts für die EP. PÖL ist o.K. 50 % Mischung hat bisher auch keine EP SChäden nach meiner Infos verursactr-würde aber trotzdem vorsichrig im Winterbetrieb sein.


maus Offline

Besucher

Beiträge: 212

21.05.2006 10:25
Salatöl Zitat · antworten
hallo luzi, hallo rest der salatis


wo kaufst du den das öl für 52 cents würde mich brennent interessieren



gruss aus dem schwarzwald und der lieter salatöl 79 cents


axel

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

21.05.2006 10:42
Salatöl Zitat · antworten
Lieber Axel,

letztes Jahr waren es noch 75 Cent bei plus. Aber Du darfst sicher sein, "die" werden etwas finden, um Dich mit Deinem Salatöl im Tank in die Illegalität zu treiben. Das kann maximal noch ein Jahr dauern.


Jochen

maus Offline

Besucher

Beiträge: 212

21.05.2006 10:48
Salatöl Zitat · antworten
hi,

das sollen die mal schön bleiben lassen

sonst muss ich noch eine partei gründen und das ganze etwas wirtschaftlicher betreiben, da diese nasen wohl keine ahnung haben, dass manchmal weniger mehr sein kann.


gruß axel

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

22.05.2006 11:04
Salatöl Zitat · antworten
Kann man auch den 2,5 l - Motor meines Mahindra DC mit "Salatöl" betreiben?

Ich bin ja skeptisch, aber gut wäre es.

Ich meine natürlich mit einer ordentlichen 2-Tank-Lösung und ich rede nicht nur von 50.000 km, sondern davon, das die ESP mindestens ca. 200.000 - 300.000 km ab kann, Langstrecke natürlich!

Gruß

Michael

derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 318

23.05.2006 18:52
Salatöl Zitat · antworten


Einen MAHI mit 200-300Tsd km hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.Wäre mal interressant was der an Verschleissteilen getauscht hat.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen