So, jetzt bin ich wieder heil und lebend zu Hause angekommen.
Das war echt gut und interessant.
Zuerst wollten die mich nicht zulassen zu dem Training, denn es wäre ein PKW-Training.
Ich habe dennen erklärt, das der Mahi mein Kombinationsfahrzeug ist und technisch ja nur ein Jeep wäre, zwar in Indien gebaut, aber trotzdem ein Jeep.
Der hat dann telefoniert und ich durfte mit daran teilnehmen.
Zuerst mußte man die Vollbremsung üben, aber mit unterschiedlichen Untergründen (eine Seite glatt, eine andere rau).
Mein Mahi hat sofort eine volle Drehung gemacht.
Der Fahrlehrer hat sich das etwas genauer angesehen und meinte, das zuerst die Hinterräder blockieren!
Doc Frank oder Andreas, was kann das sein?
Und immer geht das Auto nach links ab.
Ich muß natürlich sagen, das Auto stand so 2,5 Jahre abgemeldet in der Gegend rum!
Kann es sein, das etwas Rost oder so in den Trommelbremsen ist?
Ich bin zwar schon 15.000 km gefahren, aber immer vorrausschauend (dem Stau vorran
) und zu 95 % Autobahn!
Dann mussten wir eine glatte Strecke fahren, bremsen und ausweichen üben.
Wenn ich nicht bremsen mußte, konnte ich super ausweichen, auch auf der glatten Fläche konnte ich gut bremsen, ohne das Hinterteil nach vorn zu drehen...
Aber sobald ich bremsen muß und festen Boden unter den Reifen habe, beginnt der Mahi zu tanzen.
Das ich natürlich Probleme hatte, die geforderten Geschwindigkeiten zu erreichen, brauch ich hier wohl nicht zu erwähnen.
Jedenfalls war es sehr interessant und ich muß wohl an dem Auto etwas machen, nur was?
Ich bin auch in einem MX5 mitgefahren, die Kiste ging auch gut ab, sobald nur ein Reifen festen Boden bekommen hat.
Gruß
Michael