>Hi, Ihr da draußen!
>Registrieren ging nicht, Hinweis "user nicht gefunden". Habe zweimal
>den Benutzernamen und das Passwort eingegeben, leider erfolglos. Was
>tun???
>Hätte gerne einige Fragen in das Forum eingestellt, die schreibe ich
>jetzt hier hin, vielleicht können die Fragen doch noch ins Forum
>gelangen?:
>* Hat jemand Erfahrung mit dem Schleppen von großen Bauwagen? Geht das?
>(340er) Was ist technisch/praktisch zu tun(Anhängevorrichtung LKW ) und
>was ist rechtlich zu beachten?
>* Was wäre die geeignete Zulassungsart? LKW ? Schlepper? Was ist der
>genaue Unterschied und was sind die rechtlichen, steuerlichen
>Unterschiede?
>* Hat jemand Erfahrung mit dem Anbau? Was muss verändert
>werden/angeschweißt werden?An welcher Stelle des Rahmens?
>* Was kann ich mit einem 340er schleppen?
>* Ich suche einen guten 340er, hat jemand einen Querverweis? Bitte
>keine Schicki-Micki -Mahindras... Hatte vor einigen Jahren bereits
>einen Mahindra,(540er), seit damals läßt mich das nicht mehr los...
>jetzt aber einen 340er... wollte ich schon damals lieber...
>
>Vielen Dank und viele Grüße aus dem Südschwarzwald/Hotzenwald!
>T. Hahn
Hallo Nik, lass es nur sein einen Bauwagen zu ziehen, da kennen die Polizisten keinen Spaß.
Da gibt es richtig Probleme selbst mit LKW`s. Bauwagen ist nicht gebremst, hat meißt zwischen 1500 und 2500Kg. Mahindra max 400Kg.ungebremst. 7,5 to LKW haben oft auch nur 750Kg ungebremst. Rechtlich nur mit einer ausgelegten Zugmaschine oder Traktor zu ziehen . Man sieht die Bauwagen öfters im Huckepack- nicht ohne Grund.
Gruß
Andreas
Ja, genau, das ist es, was ich schon immer wollte:
Ehrlich, ich schwöre es!
Die Idee habe ich schon vor zwei Jahren in Berlin zum Besten gegeben. Das hat was.
Einen Bauwagen hinter einem Traktor und dann mit 25km/h durch die Prärie rasen.
Am Abend sah ich mich schon mit der Gitarre in der Hand am Lagerfeuer sitzen, das Lied von Mary in Laramie singend.
Ja, ich gebe es zu: A bisserl crazy bin ich schon!