Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.801

17.05.2005 09:09
Buchepfehlung: Harald Denzel: Großer Alpenstrassenführer Zitat · Antworten
22. Ausgabe.

Hallo, ihr Freunde der Fahrenden Rüttelplatte!

Eigentlich hätte ich dieses Buch schon vor mindestens zehn Jahren kaufen sollen. Es ist nicht billig, aber es nützt wohl bei jedem Urlaub in den Alpen. Natürlich enthält es Informationen über die "gängigen" Pässe, wie etwa das Sellajoch, aber darüber hinaus auch über die Leckerbissen in Form von Schotterstraßen, nicht selten militärischen Ursprungs, beispielsweise am Gardasee. Einige Strecken empfiehlt der Autor nur für Fahrzeuge mit "großer Bodenfreiheit". Hmax der Straßen etwa 3200m.

Da muss jeder Mahindra-Fahrer hellhörig werden!

Fortsetzung folgt!

Euer Zifix

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

17.05.2005 22:22
Buchepfehlung: Harald Denzel: Großer Alpenstrassenführer Zitat · Antworten
Hi Jochen,

dann probier mal was aus, mach ein paar bilder und lass uns daran teilhaben. Fahre nächste Woche in die Schweiz, wenn es da was interessantes gibt werde ich es dich wissen lassen.

Die schönsten Grüsse

Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.801

21.05.2005 07:14
Buchepfehlung: Harald Denzel: Großer Alpenstrassenführer Zitat · Antworten
Ja,

die besten Schotterwege in den Alpen gibt es wohl in Frankreich.
Thomas, in welche Gegend der Schweiz fährst Du denn? Für den Mahi sollte die Strecke dann wohl innerhalb einer Stunde erreichbar sein. Ich plane jetzt mal locker eine Tour mit Übernachtungen in verschiedenen Orten. Ob ich es realisiere, weiß ich noch nicht.


Jochen

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

21.05.2005 17:41
Buchepfehlung: Harald Denzel: Großer Alpenstrassenführer Zitat · Antworten
Hi Jochen,

habe noch nichts vorbereitet, mache ich heute Abend. Wir fahren nach Luzern oder so, an den Vierwaldstättersee wenn ich mich recht erinnere, muss mal Yvonne fragen.

Thomas

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.801

22.05.2005 12:18
Buchepfehlung: Harald Denzel: Großer Alpenstrassenführer Zitat · Antworten
Hallo, Thomas,

in der Nähe von Luzern ist mir keine besondere Strecke aufgefallen, aber in anderen Gebieten kann man mit Geländefahrzeugen auf Schotterstrecken bis über 3000 Meter hoch.


Gruß

Jochen

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz