Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Hallertauer Offline

Mitglied


Beiträge: 37

15.06.2009 08:42
Frage zu Bikini-Top Zitat · Antworten

Hallo, habe mir kürzlich ein Bikini bei Ebay ersteigert, ist ein zweitteiliges, extra für Mahi ausgeschrieben.
Jetzt ist es angekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es passt???
Zum einen hat es vorne eine kleine Kunststofflippe, so kenne ich das von meinem alten Wrangler, da hatte ich vorne so ne Schiene, wo die reingeschoben wurde. Beim Mahi habe ich aber eine ganz andere "Nut", viel größer.
Muss ich für ein Bikini grundsätzlich eine andere Schiene hinschrauben, oder gibt es da verschiedene Systeme, d.h. auch spezielle Bikinis, die in die "Standart-Befestigung" des Softtops kommen? Wie ist das bei euch?
Und zum anderen irritiert mich die Breite, mir kommt vor, das Bikini ist viel zu schmal, im Vergleich zum Softtop bestimmt 10cm schmaler... Dann hat es seitlich ein paar Druckknöpfe, die können ja nirgends festgemacht werden... ich erinnere mich, dass bei meinem Wrangler der Überrollbügel auch über den Türen lief, vielleicht wäre hier eine Fixierung möglich, aber beim Mahi ist da ja nichts.
Mir stellt sich nun die Frage, ob das Bikini überhaupt für den Mahi ist?

Wolfgang

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 667

15.06.2009 22:20
#2 RE: Frage zu Bikini-Top Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang

es gibt verschiedene bikinitops:


die meisten haben das erste. das rechte habe ich erst 1x live gesehen. du schreibst du hast ein 2-teiliges. wie sieht das aus??

die passen alle in die kederschiene und die druckknöpfe an den scheibenrahmen. da wird nichts zusätzlich angeschraubt. das bikini ist so breit wie das softtop. am besten passt es, wenn man es das vordere gestänge drin lässt, dann spannt es sich besser. muss man aber mögen... ich habe es immer ohne gestänge gefahren.

So wie du es beschreibst ist das nicht für den mahindra gemacht. sonst hätte es einfach gepasst...

Gruß Thomas

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 554

15.06.2009 23:33
#3 RE: Frage zu Bikini-Top Zitat · Antworten

Zeig mal die Artikelnummer oder das Bild davon.

GR_uß Marko

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

Ölverlust »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz