Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Thomas Köbeler Online

Mitglied


Beiträge: 667

14.07.2009 07:43
Handbremse CL 1.9D Zitat · Antworten

Hallo,

am Samstag haben wir das Blech der Handbremse verstärkt. Das ist beim 1.9er wirklich blöd gemacht. Die Handbremse wirkt nicht, wie beim 2.1er auf die Antriebswelle, sondern direkt auf die hinteren Bremstrommel. An sich nicht schlecht. Aber die Ausführung ist typisch indisch.

Der eine Seilzug vom Handbremshebel verteilt sich über ein 3mm Blech auf die beiden Züge der Bremstrommeln (vereinfacht ausgedrückt). Meiner Meinung nach ist das Blech unterdimensioniert, es verbiegt sich sehr leicht. Die Wirkung der Feststellbremse lässt dann stark nach und man findet keinen Druckpunkt. Man fragt sich, warum sie nicht ein 5er Blech genommen haben.

Mal schauen wie langes es jetzt hält…

CL Fahrer: habt ihr auch das Problem auch? Oder ziehe ich einfach nur zu fest an der Handbremse?


Gruß Thomas

derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 322

09.02.2010 21:28
#2 RE: Handbremse CL 1.9D Zitat · Antworten

Kann Dir den Fall jetzt entlich bestätigen,hatte die gleichen Probleme. Da ich zum TÜV muss und die Handbremse nicht zieht,habe ich das mal ausgebaut.Ist schon schlecht gemacht das Teil.Mal sehen was der Prüfstand zeigt.



Holger

karl Offline

Mitglied

Beiträge: 30

09.02.2010 22:01
#3 RE: Handbremse CL 1.9D Zitat · Antworten

Hallo ihr Zwei !

das Problem Feststellbremse werde ich wohl jetzt nach 10 Jahren Cl fahren, auch mal versuchen zu lösen. beim mir hat sie ca. ein Halbes Jahr ihren Dienst getan (einschließlich einer Reperatur)und war dann nicht mehr in Benutzung, man muss sich halt daran gewöhnen, es geht.

karl

derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 322

18.02.2010 19:01
#4 RE: Handbremse CL 1.9D Zitat · Antworten

Hallo CL Fahrer,

hat jemand die Grössen von den Simmerringen die man für den CL braucht???


Holger

Thomas Köbeler Online

Mitglied


Beiträge: 667

19.02.2010 06:59
#5 RE: Handbremse CL 1.9D Zitat · Antworten

Hallo Holger,

welche meinst Du? Den einzigen, den ich bisher gewechselt habe ist der zwischen Schalt- und Verteilergetriebe. Von dem müsste ich die Größe noch zu Hause haben.

Gruß Thomas

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz