Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 768

20.10.2009 23:35
"Body Steinschlagschutz" - kennt jemand das? Zitat · Antworten

Hi,

ich habe Paula zur Winterruhe geschafft und werde jetzt im Urlaub an meinem W124 200 P schrauben...

Zuerst kommt die Kiste in die Werkstatt, damit die Hinterachse alle neu bekommt und dann muß ich etwas gegen Väterchen Rost tun.

Mit einem Freund soll der Unterbodenschutz weg und die Roststellen sandgestrahlt werden, dann kommt ein neuer Lackaufbau, dann ist mit "Body Steinschlagschutz" empfohlen wurden.

Kennt jemand das?

Ich habe schon gegoogelt und nicht viel gefunden.

Wird das Zeug wirklich nicht hart und rissig?

Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Ben Offline

Mitglied


Beiträge: 60

21.10.2009 13:17
#2 RE: "Body Steinschlagschutz" - kennt jemand das? Zitat · Antworten

Hi MIchael,

von dem Zeug hab ich noch nichts gehört, aber hier bekommst Du viele Informationen wie was zu verarbeiten ist, etc.

http://www.korrosionsschutzshop.de/cms/a...-kfz-werkstatt/

Liebe Grüße, Ben

Purist Offline

Mitglied

Beiträge: 40

22.12.2009 14:15
#3 RE: "Body Steinschlagschutz" - kennt jemand das? Zitat · Antworten

Hi,

Also ich habe meine Karosserie gerade beim Lacker. Der hat Boddyschutz untergemecht. Also bei mir ist das Zeug vor der Lackierung und nach der Grundierung raufgekommen. sieht aus als ob man feinen Split in den Lack gemischt hat. Sieht aus wie grobes Sandpapier. Hatte das Zeug vorher auch drunter. Ist in all den Jahren kaum was abgegangen. Der Sandstrahler meint, das Zeug war schwer abzubekommen, da das fast wie Teer ist. Soll nicht schlecht sein. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, außer das ich keinerlei Rost im Unterboden hatte. Schützt aber nicht vor einer Hohlraumversiegelung. Die braucht man trotzdem.

Gruß
Andre

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 768

04.01.2010 12:37
#4 RE: "Body Steinschlagschutz" - kennt jemand das? Zitat · Antworten

Danke!

Wenn es etwas wärmer ist, geht es los mit meinem Fittenbenz.

Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

«« Winterschlaf
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz