Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 623 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

06.04.2010 21:37
Abgasuntersuchung Zitat · Antworten

Hallo miteinander,

ich war heute 2,5h bei der Abgasuntersuchung, einfach ein Mist,da ich im Winter nicht gefahren bin und vorher nur kurze Strecken, war der Mahi total verrußt.
Ich musste dann noch mal ca. 30 km fahren um den Ruß raus zublaßen.
Nach etlichen Versuchen habe ich die Untersuchung gerade noch bestanden.

Morgen noch TÜV und dann sind wir startklar.

Die schönsten Grüße

Thomas

thomas13th2029@t-online.de

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 768

06.04.2010 23:17
#2 RE: Abgasuntersuchung Zitat · Antworten

Hi,

du hättest etwas Aldi-Diesel in den Tank kippen müßen, weil dann die Rußwerte supper sind.



Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Alex&Laura Offline

Mitglied


Beiträge: 162

06.04.2010 23:56
#3 RE: Abgasuntersuchung Zitat · Antworten

und schon wieder eine doofe Frage...
was ist denn Aldi-Diesel??

"You can drive fast, we can drive everywhere!"

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

07.04.2010 09:23
#4 RE: Abgasuntersuchung Zitat · Antworten

Hallo,

Aldi-Diesel ist Pflanzen-Öl, manche Mahis fressen das.

So, nun haben wir auch TÜV, ohne Mängel, hat sich also die Arbeit mal wieder gelohnt.

Auf in die Saison.

Die schönsten Grüße

Thomas

thomas13th2029@t-online.de

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 768

07.04.2010 13:44
#5 RE: Abgasuntersuchung Zitat · Antworten

Hi,

bei Pflanzenöl kommt weniger und anderer Ruß raus, wenn Du also einen Diesel durch die ASU bekommen möchtest, der sonst nicht durch kommt, einfach etwas Pöl in den Tank und los geht es...

Die messen dann das wenige, was raus kommt, noch falsch.



Und wegen dem Ruß fahre ich meinen Mahi trotz abgelaufenen TÜV noch, bis ich ihn TÜV-fertig habe.

Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Zifix Online

Mitglied


Beiträge: 1.803

07.04.2010 20:24
#6 RE: Abgasuntersuchung Zitat · Antworten

Thomas,

ist ja schön, dass es nochmal gut gegangen ist. Aber: Hast du mal die Einspritzdüsen überprüft? Wieviele Kilometer haben die auf dem Buckel?

Viele Grüße

Jochen

www.metzbox.de

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

07.04.2010 20:58
#7 RE: Abgasuntersuchung Zitat · Antworten

Hi Jochen,

die habe ich nicht überprüft, die habe 45000 km runter.
Das nächste Mal bin ich besser vorbereitet, dann passiert mir das nicht mehr.

Jetzt wird gefahren.

Die schönsten Grüße

Thomas

thomas13th2029@t-online.de

Milan Offline

Mitglied

Beiträge: 21

07.04.2010 21:30
#8 RE: Abgasuntersuchung Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

Glückwunsch zum bestandenen TÜV inkl. AU.

Viel Spaß beim Fahren!

Grüße
Michael

Zifix Online

Mitglied


Beiträge: 1.803

07.04.2010 21:37
#9 RE: Abgasuntersuchung Zitat · Antworten

Thomas,

45000 ist für einen Diesel noch nicht mal halb eingefahren. Meiner hat 30.000, jedoch immer hervorragende Werte.

Viele Grüße aus München

Jochen

www.metzbox.de

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

07.04.2010 21:59
#10 RE: Abgasuntersuchung Zitat · Antworten

@Jochen,

wie gesagt, das nächste Mal fahr ich ihn den ganzen April durch, dann die Einspritz Düsen reinigen, Ölwechsel, Filter, Luftfilter und und und.
Motor war ich heuer etwas nachlässig, alles Andere habe ich mit mehr Sorgfalt vorbereitet.


Thomas

thomas13th2029@t-online.de

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz