Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.870 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Schacki Offline

Mitglied


Beiträge: 6

21.07.2010 14:28
Datenblatt CJ 540 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe am Wochenende einen Mahindra CJ540 von Österreich nach Deutschland importiert. Der Tüv will nun ein Datenblatt des Fahrzeugs haben. Kann mir jemand sagen, wo ich dieses herbekomme?
LG Birgit

Viele liebe Grüsse
Schacki

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 568

21.07.2010 15:35
#2 RE: Datenblatt CJ 540 Zitat · Antworten

Zitat von Schacki
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe am Wochenende einen Mahindra CJ540 von Österreich nach Deutschland importiert. Der Tüv will nun ein Datenblatt des Fahrzeugs haben. Kann mir jemand sagen, wo ich dieses herbekomme?
LG Birgit




Meine eMail hast Du aber bekommen oder

GR-uß Marko

Schacki Offline

Mitglied


Beiträge: 6

21.07.2010 15:51
#3 RE: Datenblatt CJ 540 Zitat · Antworten

Ja, danke nochmal. Ich kann unter diesen Nummer momentan nur niemanden erreichen. Vielleicht sind die im Urlaub und ich dachte, vielleicht hat noch jemand anderes eine gute Idee

Viele liebe Grüsse
Schacki

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 568

21.07.2010 16:44
#4 RE: Datenblatt CJ 540 Zitat · Antworten

Vielleicht der nik , Thomas Köbeler oder Action
Momentan ist halt noch Urlaubszeit

GR_uß Marko

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

22.07.2010 11:55
#5 RE: Datenblatt CJ 540 Zitat · Antworten

was ist denn mit datenblatt gemeint? was braucht der tüv? daten aus dem brief/schein? oder aus einem prospekt?

Gruß Thomas

Schacki Offline

Mitglied


Beiträge: 6

22.07.2010 14:44
#6 RE: Datenblatt CJ 540 Zitat · Antworten

Hallo Thomas,
ich habe den Mahindra letztes Wochenende aus Österreich importiert. Er hat eine Einzelgenehmigung aus Österreich. 1994 bis 1997 war er schon einmal in Deutschland zugelassen. Der deutsche Brief wurde sodann beim Export nach Österreich eingezogen. Der Verkäufer hat auch keine Kopie mehr davon. Der Tüv will jetzt entweder den alten Brief, oder ein sogenanntes Datenblatt. Datenblätter werden für alle Autos hergestellt und enthalten alle relevanten Daten des Fahrzeuges. In der Einzelgehnemigung steht z. B. ein Abgaswert in US-Norm. Warum weiss ich leider nicht, aber der Tüv akzeptiert das so nicht. Karl aus Österreich meint, ich bekomme eine Kopie des Briefes von Kaminski, der aber scheinbar im Urlaub ist. Ohne dem sogenannten Datenblatt oder Kopie des Briefes macht der Tüv erst mal nichts. Der Mahi steht nun erst einmal in der Garage und wartet dringed auf Hilfe von euch Spezis . Ich danke euch schon mal für eure schnelle Hilfe.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Schacki

P.S Kennt jemand eine Werkstatt hier in der Nähe, die sich mit Mahis auskennt. Noch ist ja alles in Ordnung, aber wenn der Tüv etwas bemängelt muss ich irgentwo hin... werde mich zwar zukünftig mit dem Mahi beschätigen, aber zur Zeit habe ich noch null Ahnung

Viele liebe Grüsse
Schacki

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 568

22.07.2010 16:58
#7 RE: Datenblatt CJ 540 Zitat · Antworten

Sind die D.... das ist eben Deutsche Bürokratie Wenn das Ding hier schon mal Zugelassen war wo ist da das Problem bei denen. Da sieht man wieder schön das es nur ums Geld geht bei denen.

GR_uß Marko

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

22.07.2010 17:03
#8 RE: Datenblatt CJ 540 Zitat · Antworten

Hi,

mit CJ540 kann ich leider nicht dienen.

Gruß Thomas

donkykonk100 Offline

Mitglied


Beiträge: 252

22.07.2010 21:10
#9 RE: Datenblatt CJ 540 Zitat · Antworten

Hallo
Wen du eine Copie vom Brief benötigst,bitte deine Anschrift,kann ich dann zusenden.

Mit freundlichen Grüßen

Horst aus der Pfalz

Lang lebe McMahi?

Schacki Offline

Mitglied


Beiträge: 6

23.07.2010 12:24
#10 RE: Datenblatt CJ 540 Zitat · Antworten

Zitat von Marko 540
Sind die D.... das ist eben Deutsche Bürokratie Wenn das Ding hier schon mal Zugelassen war wo ist da das Problem bei denen. Da sieht man wieder schön das es nur ums Geld geht bei denen.

GR_uß Marko



Hallo Marco,
ja, das haben die Behörden in Österreich auch gesagt. Denen ist es schleierhaft, was der deutsche TÜV überhaupt will....
LG Birgit

Viele liebe Grüsse
Schacki

Schacki Offline

Mitglied


Beiträge: 6

23.07.2010 12:35
#11 RE: Datenblatt CJ 540 Zitat · Antworten

Zitat von donkykonk100
Hallo
Wen du eine Copie vom Brief benötigst,bitte deine Anschrift,kann ich dann zusenden.

Mit freundlichen Grüßen

Horst aus der Pfalz

Lang lebe McMahi?



Hab Dir eine PM geschickt. Nochmals vielen Dank

Viele liebe Grüsse
Schacki

mpluss Offline

Mitglied

Beiträge: 4

15.09.2010 14:23
#12 RE: Datenblatt CJ 540 Zitat · Antworten

Hallo Schacki,

hat die Anmeldung in Deutschland dann schlussendlich geklappt? Spiele auch mit dem Gedanken einen Mahi aus Österreich zu kaufen.

Gruß Mani

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz