Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe am Wochenende einen Mahindra CJ540 von Österreich nach Deutschland importiert. Der Tüv will nun ein Datenblatt des Fahrzeugs haben. Kann mir jemand sagen, wo ich dieses herbekomme? LG Birgit
Zitat von SchackiHallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe am Wochenende einen Mahindra CJ540 von Österreich nach Deutschland importiert. Der Tüv will nun ein Datenblatt des Fahrzeugs haben. Kann mir jemand sagen, wo ich dieses herbekomme? LG Birgit
Ja, danke nochmal. Ich kann unter diesen Nummer momentan nur niemanden erreichen. Vielleicht sind die im Urlaub und ich dachte, vielleicht hat noch jemand anderes eine gute Idee
Hallo Thomas, ich habe den Mahindra letztes Wochenende aus Österreich importiert. Er hat eine Einzelgenehmigung aus Österreich. 1994 bis 1997 war er schon einmal in Deutschland zugelassen. Der deutsche Brief wurde sodann beim Export nach Österreich eingezogen. Der Verkäufer hat auch keine Kopie mehr davon. Der Tüv will jetzt entweder den alten Brief, oder ein sogenanntes Datenblatt. Datenblätter werden für alle Autos hergestellt und enthalten alle relevanten Daten des Fahrzeuges. In der Einzelgehnemigung steht z. B. ein Abgaswert in US-Norm. Warum weiss ich leider nicht, aber der Tüv akzeptiert das so nicht. Karl aus Österreich meint, ich bekomme eine Kopie des Briefes von Kaminski, der aber scheinbar im Urlaub ist. Ohne dem sogenannten Datenblatt oder Kopie des Briefes macht der Tüv erst mal nichts. Der Mahi steht nun erst einmal in der Garage und wartet dringed auf Hilfe von euch Spezis . Ich danke euch schon mal für eure schnelle Hilfe.
Viele Grüsse aus Düsseldorf Schacki
P.S Kennt jemand eine Werkstatt hier in der Nähe, die sich mit Mahis auskennt. Noch ist ja alles in Ordnung, aber wenn der Tüv etwas bemängelt muss ich irgentwo hin... werde mich zwar zukünftig mit dem Mahi beschätigen, aber zur Zeit habe ich noch null Ahnung
Sind die D.... das ist eben Deutsche Bürokratie Wenn das Ding hier schon mal Zugelassen war wo ist da das Problem bei denen. Da sieht man wieder schön das es nur ums Geld geht bei denen.
Zitat von Marko 540Sind die D.... das ist eben Deutsche Bürokratie Wenn das Ding hier schon mal Zugelassen war wo ist da das Problem bei denen. Da sieht man wieder schön das es nur ums Geld geht bei denen.
GR_uß Marko
Hallo Marco, ja, das haben die Behörden in Österreich auch gesagt. Denen ist es schleierhaft, was der deutsche TÜV überhaupt will.... LG Birgit