Einlass öffnet Grad O.T. schliesst Grad 28° n.U.T. Auslass öffnet Grad 43° v.U.T. schliesst Grad 1° n.O.T.
Ventilhub Einlass mm 6,173 auslass mm 6,173
Ventilspiel kalt Einlass mm 0,15...0,20 auslass mm 0,25...0,30
Nach Auswechseln der Zylinderkopfdichtung, sowie nach einer Fahrleistung von 50km und anzug der Zylinderkopfschrauben, das Ventilspiel der Einlassventile auf 0,25mm un der Auslassventile auf 0,35 mm stellen. Nach einer Fahrleistung von 1200km und Anzug der Zylinderkopfschrauben Ventilspiel-Einlass auf 0,15mm und Auslass auf 0,25 mm einstellen. alles nur für den 2.1er
von welchen schrauben brauchst du die Drehmomente?
Anzugsdrehmomente Zylinderkopf: 1.Stufe 45 Nm 2.Stufe 70 Nm 3.Stufe Jede schraube 1/4 Umdrehnung lösen und wieder anziehen 70 Nm
Nach 50 km Fahrleistung Zylinderkopfschrauben zweimal wie in stufe 3 nachziehen. } am kalten motor Nach weiteren 1200 KM Zylinderkopfschrauben nochmals wie in Stufe 3 nachziehen.
Hallo Kim, will ja nicht unverschämt sein ... aber gibt es für das Ventil-einstellen auch so ein schönes Schaublatt. Hatte ich früher mal für die Renault Motoren. Oder einfach einstellen wenn Auslass ganz auf denn Einlass und andersrum?
So, die Osterfeiertage habe ich genützt. Mahi läuft wieder. War schon eine ganz schöne Schrauberei. Jetzt habe ich hoffentlich die nächsten 100.000Km meine Ruhe.