Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.147 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
kamahi Offline

Mitglied

Beiträge: 11

13.01.2012 09:29
#16 RE: Dekra Gutachten Zitat · Antworten

das habe ich noch vergessen wieg mal das Fzg nach- es hat schon ca 1800Kg leer
die 1300 und 1800Kg stammen wie von behauptet von einem CJ Modell- da sind auch die 78 Papiere her.
Du hast also defienitiv keine Papiere für dieses abgebildete Fzg.
Du kannst dieses Fzg niemals mehr legalisieren.
Dieses Fzg war zur keiner Zeit in Europa wgen fehlenden Abgaswerten zulassungsfähig- daher hat jemand Piere maniepulier für dieses Fzg.
Diese Motor hatte nur Euro 1 Unsere wurden mit Kat AGR Ventil ausgerütet um die damals geforderte Euro 2
zu erreichen.Es mussten sogar feinprofielierte Reifen eingesetzt werden um die zul Fahrgeräusche einzuhalten.
Glaub mir ich weis was ich Dir erzähle.!!

Burkhard Offline

Mitglied

Beiträge: 9

13.01.2012 09:31
#17 RE: Dekra Gutachten Zitat · Antworten

hallo
danke fuer die ausfuehrliche Antwort
ich höre du bist der Mahindra spezi in deutschland
wie kommt das tuev wertgutachten zustande ?? v .2011
wenn der tacho leicht rauszunehmen ist nehme ich den heute mittag raus...
der schwedische tuev har die fahrgestllnummer und typenschilder gecheckt
eigentlich will ich den wagen hier in nordschweden fahren ..melde mich heute mittag
wie kan man dir bilder privat mailen..schönen tag noch

kamahi Offline

Mitglied

Beiträge: 11

13.01.2012 09:40
#18 RE: Dekra Gutachten Zitat · Antworten

auto-kaminski@yahoo.de

Das frage ich mich auch- dem Gutachter würde ich sofort den Staatsanwalt auf den Hals jagen.
Der hat sich ja offensichtlich noch nicht mal schlau gemacht über die Bauzeit dieses Modells.
Konfrontier doch einfach den Verkäufer- der nimmt das Vehicel schneller zurück als Du denkst- der weis was Ihn erwartet.
Egal was Du machst- fährst Du jemand über den Haufen der stirbt, dann nehmen Gerichtsgutachter alles in Augenschein, da bist Du nicht einmal versichert und haftest mit allem.

1. Konfrontier den Verkäufer
2. Nehm Dir ein Rechtsbeistand und lass Dich aufklären!!

kamahi Offline

Mitglied

Beiträge: 11

13.01.2012 09:42
#19 RE: Dekra Gutachten Zitat · Antworten

Fehler in der Mail adresse strich ist ein Unterstrich

auto_kaminski@yahoo.de

Burkhard Offline

Mitglied

Beiträge: 9

13.01.2012 09:59
#20 RE: Dekra Gutachten Zitat · Antworten

hallo
hab jetzt mit dem tuev in luebeck gesprochen die das fahrzeug 2011 begutachtet haben
dort liegt "angeblich" eine Bescheinigung von Auto Becker aus Duesseldorf und von Mahindra aus Indien vor
die kopien bekommme ich nächste woche.
werde mich jetzt mal in den schnee begeben und bilder machen und den tacho ausbauen.
LG Burkhard

kamahi Offline

Mitglied

Beiträge: 11

13.01.2012 11:08
#21 RE: Dekra Gutachten Zitat · Antworten

Habe die Bilder noch etwas studiert. Ich seh leider nicht ob da eine Klimaanlage verbaut ist oder eine Heizung.
Auf den Unterseiten der Sitze und Teppiche waren oft Zettel mit Datum angebracht. Tacho kann man von hinten gerade so nach vorne herausdrücken. Wie soll die Differentialsperre denn aussehen ?? Wie wird diese bedient ?? Der schwarze Aufkleber ( kann ich leider nicht richtig erkennen) war für Low Emmission ( damals gerade so für diese ersten Modelle Euro 1 90er jahre ) danach kamen grün/schwarze. Auf den Gurten unten sind Schlaufen angebracht auch mit Datum vershen sind. Dieses Modell hatte normal eine 14 stellige Fahrgestellnummer vorne rechts am Rahmen. Die letzten Zahlen
waren identisch mit der Motor Nr auf der linken Seite am Motorblock. Da siehst Du auch den Motortyp XD3.
Mahindra hatte auch für diesen Motortyp erst in den 90er Jahren die Lizenz erhalten zum Nachbau.
Der Motor unterscheidet sich im Groben.

XD3 XDP4.90
Kettengesteuert Zahnradgesteuert
trockene Laufb. Nasse Laufbuchsen
Mico / Lucas EP Roto Diesel EP
Motorblock scharz lackert Motorblock rostbraun lackiert
kleine Seitendeckel für große Deckel
Anlasser Fahrtr links Anlsser rechts
Stößel

Burkhard Offline

Mitglied

Beiträge: 9

13.01.2012 11:12
#22 RE: Dekra Gutachten Zitat · Antworten

habe dir gemailt gibts ne telefonnummer

kamahi Offline

Mitglied

Beiträge: 11

13.01.2012 12:02
#23 RE: Dekra Gutachten Zitat · Antworten

Es freut mich das ich mit Mitte 90er Jahre ( wie von Dir bestätigt 1996 ) recht lag.
Natürlich für Dich schlecht.

Wenn Du mit diesem Auto rumfährts - dann hast Du keine Betriebserlaubnis - keinen Versicherungsschutz und Du hinterziehst auch die Steuern.
Würde ich Dir abraten dies zu tun. Da Du dies jetzt auch weißt- so nennen es so glaub ich die Juristen ist dies Vorsatz ( aber bitte ich bin kein Jurist-rate Dir unbedingt diesen zu fragen )
Gib es zurück, spätestens wenn Du es verkaufen möchtest schläfst Du nicht mehr ruhig und der Käufer kann Dir das Auto jesderzeit zurückgeben. Dies fällt jedem auf wenn man spätestens Ersatzteile benötigt.

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

20.01.2012 15:44
#24 RE: Dekra Gutachten Zitat · Antworten

Hi,

mich hat mal jemand aus Lübeck angesprochen wo er meinen Mahindra gesehen hat.



Er hatte deinen Mahindra Armada und keine Papiere dazu zum anmelden.



Ein Schelm, der sich jetzt böses denkt.

Kannst mich ja mal anrufen, ich schicke dir meine Nummer.

Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

20.01.2012 15:54
#25 RE: Dekra Gutachten Zitat · Antworten

... und wenn es das ist, dann hatte es einen Unfall-Schaden!

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz