Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.435 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
Micha Offline

Admin


Beiträge: 781

28.01.2013 19:57
#16 RE: "Personenbeförderung" Zitat · Antworten

Zitat von Mike im Beitrag #14
Hab meinen Schein mal kopiert, bekomme aber das Bild hier nicht rein.



Einfach das Bild bei
www.picr.de
hochladen.

Die Seite spuckt dann eine fertigen Code aus. Diesen hier einfügen und das Bild ist da.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

wakuu Offline

Mitglied

Beiträge: 34

28.01.2013 20:07
#17 RE: "Personenbeförderung" Zitat · Antworten

Gibt es denn schon Lösungen für diese Problematik mit den Längssitzen?

Grüße !

wakuu Offline

Mitglied

Beiträge: 34

28.01.2013 20:19
#18 RE: "Personenbeförderung" Zitat · Antworten

Dies ist der angesprochene Schein .
Allerdings ist dies ein 540er und unter S.1 ist nur eine "2" eingetragen.
Meiner ist ein 340er und unter S.1 ist eine "4" eingetragen ..
In diesem Schein ist dann allerdings der unten Aufgeführte Zusatz, den ich bei mir nicht im Schein habe.



Uploaded with ImageShack.us

Beste Grüße,
wakuu

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

28.01.2013 21:01
#19 RE: "Personenbeförderung" Zitat · Antworten

Danke, Fabian!
Muss echt mal schauen wie ich hier Bilder reinbekomme!

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

wakuu Offline

Mitglied

Beiträge: 34

29.01.2013 00:22
#20 RE: "Personenbeförderung" Zitat · Antworten

Kein Problem, gerne !
Ist eigentlich ganz einfach.
Du besuchst z.B. die Seite http://imageshack.us/ .
Dort kannst du ganz einfach ein Bild von deinem PC aus hochladen.
Dann werden dir verschiedene Möglichkeiten der Verlinkung angegeben.
Für ein Forum wählst du dann den dementsprechenden Link aus und kopierst ihn in dein Schriftfeld.
Am besten geht dies mit einfachen .jpg -Bildern. Dein Pdf musste ich erst noch bearbeiten ;) .
Fertig.

Die Frage mit den Sitzen ist für mich aber leider noch immer nicht ganz durch...
Wie kann es denn sein, dass laut meines Scheins, 4 Personen befördert werden dürfen, die ich, nach neuem "Gesetz" nicht befördern darf ...
Ich habe den Mahi ja vor kurzem erst beim Amt angemeldet und dort wurde nichts beanstandet ... Oder ist das Wurst ?
Wenn ich nun mit 4 Personen fahre und ich angehalten werde, was passiert denn dann? Ich sage:" Aber laut Schein dürfen 4 Personen mit"
Polizei :" Ja, aber nach neuem Gesetz von 2009, ist es nicht mehr zulässig" .. Woher soll ich das wissen???!
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht .. Aber das kanns doch auch nicht sein ! Wird man denn von seinem eigenen Staat nurnoch daran gehindert
Spaß im Leben zu haben???!
Mir ist dieses Thema sehr wichtig, denn ich erinner mich gerne an die damaligen Touren zum See mit offenem Mahi und 4 dauergrinsenden Halbstarken darin!

Gibt es denn keine Lücke im Gesetz, oder keine alternative Lösung?
Bauartbedingt, altersbedingt? Nachrüsten von anderen Sitzgelegenheiten? Irgendwas?

Mit besten Grüßen !

wakuu

Django Offline

Mitglied

Beiträge: 51

29.01.2013 17:41
#21 RE: "Personenbeförderung" Zitat · Antworten

Wenn 4 Sitze eingetragen sind, dann kannst du hinten die 2 orginal Sitze wieder reinschrauben.
Und sofern nichts von Gurt oder Kette eingetragen ist darfst du auch hinten Personen ohne Gurt transportieren.
Ich rate aber davon ab, da der Gurt schon eine ziemlich sinvoll ist, wenn man sich den Gefahren des Straßenverkehrs bewusst ist.

wakuu Offline

Mitglied

Beiträge: 34

30.01.2013 00:25
#22 RE: "Personenbeförderung" Zitat · Antworten

Es sind aber keine Sitze extra eingetragen. Im Schein steht unter S.1 eine 4 drin. Also die Anzahl der Personen inklusive Fahrer, die in diesem Fahrzeug
transportiert werden "dürfen" .

Gurte würde ich sowieso zusätzlich einbauen.

Django Offline

Mitglied

Beiträge: 51

30.01.2013 17:26
#23 RE: "Personenbeförderung" Zitat · Antworten

Wenn 4 Perosnen eingetragen sind, sind zwei davon die auf den Rücksitzen.
Viele alternative Möglichkeiten gibt es nicht die unterzubringen.

DER FALLI. Offline

Mitglied

Beiträge: 36

18.02.2013 22:30
#24 RE: "Personenbeförderung" Zitat · Antworten

Hi,
Du kannst dir eine Suzuki Samurei Rückbank aus dem Schrottpl. besorgen,die passt genau. Da sind die Hüftgurte schon dabei,dann schweiss dir mit Vierkanteisen ein Gestell dafür, damit sie im Verhältnis zu den Vordersitzen hoch genug ist.....

Nur!!! wenn SIE dich anhalten und im Schein LKW eigetragen ist, wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit riesen Streß mit dem Fiskus kriegen(Steuerrückzahlungen+ Strafzahlungen für angebliche Steuerhiterziehung und Aberkennung der LKWzulassung.....).

Ab und zu mal könnte man das Risiko eingehen, aber nicht jeden Tag.

Viele Grüße DER FALLI:

MAHINDRA CJ: DAS BEEINDRUCKEN DER WELT DURCH DIE BESCHEIDENHEIT......

wakuu Offline

Mitglied

Beiträge: 34

19.02.2013 15:19
#25 RE: "Personenbeförderung" Zitat · Antworten

Bedanke mich für die Antworten !
Mein Mahi ist mit 4 Personen eingetragen und
ist nicht als LKW, sondern als Pkw zugelassen.
Also werde ich mir die originalen Sitze besorgen
und diese dann mit Beckengurten versehen.

Grüße,

Wakuu

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.02.2013 09:22
#26 RE: "Personenbeförderung" Zitat · Antworten

Hi Wakuu, Du fragst dich warum 4 Sitze eingetragen sind? Ich nehme mal an, dass Du nicht der erst Bestitzer des Fahrzeugs bist.
Somit besteht die Möglichkeit das der Vorbesitzer, warum auch immer, die Sitze ausgebaut hat!
Um eine Änderung in der Zulassungsbescheinigung Teil_I zu bekommen, bedarf es einer technischen Überprüfung vom TÜV!
Ist dieses getan, was so ca. mit Kosten von 40,00€ einhergeht, muss die Zulassungsstelle die Änderung in der Zulassungsbescheinigung Tei_I unter S.1 abändern!
Das kostet dann so 11,70€. Um diese kosten und Aufwandt zu ersparen, hat der Vorbesitzer einfach mal gar nichts gemacht und das Fahrzeug so an dich verkauft.
Anbei noch was zum lesen => http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_35a.php
Und hier nochwas aus einer Szene die des öfteren mit sowas zu tun haben => http://www.wohnmobiltips.de/pdf/TUEVInfoblatt.pdf

Mit Gruß, M@tt.

Travis Offline

Mitglied

Beiträge: 21

21.02.2013 08:17
#27 RE: "Personenbeförderung" Zitat · Antworten

Hi,
ich habe zwei Rückbänke, welche bei meinem alten 540er dabei waren. Allerdings lagen diese nur dabei, sodass ich nicht genau weiß ob diese nicht evtl. für einen 340er sind. Ich vergleiche sie heute Abend mal mit den Rückbänken von meinem 540er und gebe dir bescheid falls du interesse hast.

wakuu Offline

Mitglied

Beiträge: 34

23.02.2013 17:31
#28 RE: "Personenbeförderung" Zitat · Antworten

Hi,
Das Interesse besteht ! :)

Grüse

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz