Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.654 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

06.05.2013 21:57
#16 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

Hallo Albert,

herzlich willkommen. Vielleicht hilft Dir ein Bericht darüber, wie ich meinen "Mahi" heimgeführt habe.
Ich habe bei einem Bekannten einen "Mahi" gesehen und probegefahren und war sofort hoffnungslos verliebt in das Auto. Ich habe dann versucht einen Mahindra zu kaufen. Von einigen hoffnungslosen Rostlauben abgesehen, habe ich mehrere Autos, obwohl bei mobile.de angebotene "Mahis" nicht kaufen können. Trotz sehr vernünftiger Gründe (Alter, Krankheit, Übersiedelung nach Afrika, Geldsorgen...) haben mir die Besitzer ihren Liebling trotzdem nicht verkaufen können. Das haben sie aber immer erst gemerkt, wenn ich über hunderte km zu ihnen gefahren war. Dann habe ich einen Mahindra in Erfurt gefunden. Obwohl noch nicht mal ein Bild bei mobile.de eingestellt war, habe ich den Mahi gekauft.
Als ich ihn abgeholt habe, bin ich mit meiner Frau mit der Bahn angereist.
Als der Autohändler mitgekriegt hat, dass ich das Auto per Achse nach Hause fahren will, kam er in schwerste Gewissensnot (soweit ein Autohändler ein Gewissen hat). "So ein Auito holt man doch mit einem Hänger ab!". "Wieso, das Fahrzeug hat doch einen neuen TÜV?". Als dann noch meine kleine Frau in das Auto geklettert ist, war er kreidebleich und hätte fast die Wahrheit kundgegeben.
Und dann ging das Abenteuer los. Als erstes die schwammige Lenkung und die kaum vorhandenen Bremsen im Erfurter Berufsverkehr erproben. Dann auf die Autobahn. Das Softtop knatterte so stark, dass man sich nicht unterhalten konnte. Null Handbremse, fast null Fußbremse, Öl aus dem Motorblock, Öl aus dem Getriebe, Diesel aus dem durchgerosteten Tank. Die Heizung (es war November) funktionierte gut, machte aber einen Höllenkrach.
Wir sind gut angekommen und lachen heute darüber. Aber ob wir das heute noch einmal versuchen würden...?

Liebe Grüße
Förster Klaus

SimpleCars Offline

Mitglied


Beiträge: 85

07.05.2013 14:42
#17 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

Nun die Fahrkarte für den ICE ist gekauft,am Freitag geht es los nach Jena, die Bilder hab ich in die Galerie eingestellt.Ich habe ihn live ja noch nicht gesehen und verlasse mich auf die Aussagen des privaten Verkäufers, und 300 Km ist ja nicht soo weit ! Ich nehm auf jeden Fall die Kamera mit und werd die Reise dokumentierenIm Rucksack erste Hilfe fürs AutoAuf darauf folgende Bastelarbeiten für die Zukaunft bin ich eingestellt.Meinen Munga hatte ich damals ziemlich schrottich erworben und Monate daran gebastelt.Ich bin jedenfalls gespannt ob mich meine Menschenkenntnis entäuscht und ich doch über den Nukkel gezogen worden bin.Brief, Zulassung und Schilder hab ich ja schon, und bezahlt ist er auch ! Also abwarten und fahren mit vielleicht 80 Km/h oder so.

Grüße Albert

SimpleCars Offline

Mitglied


Beiträge: 85

10.05.2013 22:21
#18 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

So ist zu Hause angekommen

SimpleCars Offline

Mitglied


Beiträge: 85

10.05.2013 22:28
#19 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

So er ist zu Hause angekommen

das Wetter war durchwachsen, die Handbremse nicht vorhanden(wirkungslos) und nach durchfahren von 3 Ortsdurchfahrten mit Ampeln und Baustellen dann doch auf die Autobahn.

DSCI2432


Die Lenkung leicht mit einer Übersetzung wie beim alten LKW, die Fussbremse wirkt erst beim gleichzeitigen Berühren des Bodenblechs !
DSCI2433
DSCI2434

Die Anzeigen stehen alle da wo sie hin sollen.
DSCI2433
DSCI2434


Vorbei am Flughafen Leipzig ständig leichter Dieselabgasgeruch durch den zerbröselten Gummibalg am Schalthebel und die knallende Plane bei 90 KmH ist schon geil.
DSCI2430
DSCI2431


354 Km und 5 Std. später die heimische Tankstelle erreicht mit überraschendem Ergebnis.
DSCI2437


Dann zuhause erstmal geschaut was ich denn da so gekauft habe, zwischen Auspuffkrümmer und dem Hosenrohr ist ein Millimeter Luft, daher der Abgasgeruch.

Morgen gehts weiter !

Schönen Abend Albert

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

11.05.2013 09:48
#20 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

Respekt!
Weis einer wofür die rote Kontrolllampe unter dem Amperemeter ist? Habe da eine gelbe
Neue Faltenbälge für Ganghebel und Untersetzung gibt es bei den Teilehändlern.
Meine hielten aber nur ein knappes Jahr und waren wieder hinüber.
Habe mir dann welche aus Leder beim camo.at gekauft (preislich auch nicht teurer wie die Gummiteile).
Die sind zwar etwas dünner im unteren Durchmesser, wer einen Mahi fährt bekommt das aber sicher hin (Blech zuschneiden und drüber legen)

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

SimpleCars Offline

Mitglied


Beiträge: 85

11.05.2013 21:32
#21 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

Das ist eine Kontrollleuchte für die Blinker bei Hängerbetrieb, hab ich heute schon ausprobiert.War angenehm überrascht, der Mahi läuft mit 2 Tonnen hinter sich genau so gut.

Wenn der gute mal mehr oder weniger schief steht oder fährt(Federn)kann das durch schlechte Dämpfer noch verstärkt werden ?

Kann man die Bremsbeläge von außen auf Belagstärke prüfen,oder muss die Trommel runter !?

Grüße Albert

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

11.05.2013 23:37
#22 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

Bremse ist da A und O für mich pers.
Bremstrommeln müssen runter. Brauchst dafür aber einen 5-Arm-Abzieher oder eine gute Werkstatt in der Nähe.
Beläge kann man auch aufnieten. Schau auch nach Riefen/Rillen in den Bremstrommeln, nicht das der Vorbesitzer mal auf den Nieten gebremst hat.
Schau dir auch die Bremszylinder an, ggf, solltest du die Gummis mit tauschen.
Abzieher brauche ich die nächsten 2-3 Wochen selber, danach leihe ich die aber auch gerne aus.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Micha Offline

Admin


Beiträge: 783

12.05.2013 16:32
#23 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

Zitat von SimpleCars im Beitrag #21
Wenn der gute mal mehr oder weniger schief steht oder fährt(Federn)kann das durch schlechte Dämpfer noch verstärkt werden ?




Die Dämpfer haben keine Auswirkung auf die Höhe, bzw auf den Schiefstand.
Aber selbst mit neuen Federn steht er schief.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

SimpleCars Offline

Mitglied


Beiträge: 85

12.05.2013 20:25
#24 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

Hallo zusammen
heute noch mal den ganzen Tag investiert um mir wenigstens ungefähr ein Bild machen zu können ! Die Elektrik hat ein Stümper vor dem Herrn zerfranst,keine Endhülsen keine Schrumpfschläuche,überall hängen irgendwelche Relais rum, an den vorderen Scheinwerfern alle Kabel durchgeschnitten und Sicherungen zwischengebasteltwo zu Teufel hat die Kiste eigentlich überhaupt Sicherungskästchen.Das Licht geht mal,mal auch nicht,ich kann froh sein im hellen nach Hause gekommen zu sein.Und immer wieder das selbe, vorne rechts ein schlecht reparierter Unfallschaden, den rechten Kotflügel brauche ich dann auch neu wenn die Sache was gescheites werden soll !

Aber er fährt, mehr habe ich nicht erwartet,der Verbrauch ist super, die erste Ausfahrt heute ins nasse zeigte irgenwie das die dicken Reifen nicht freiwerfen.Die Untersetzung ist superkurz und gewöhnungsbedürftig als Lada Nivafahrer, er nimmt aber deutlich angenehmer als der Lada Schlaglöcher.

Ich hab dann schon angefangen meine Teileliste zu schreiben, Optik ist nicht ganz so wichtig aber die Technik muss Top sein.

Grüße Albert

SimpleCars Offline

Mitglied


Beiträge: 85

12.05.2013 20:30
#25 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

Das ist übringens sein neues Zuhause wenn er nicht gerade draußen rumsumpft.

DSCI2438


Grüße Albert

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

12.05.2013 21:43
#26 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

Hallo Albert,

es ist ja frappierend, wie ähnlich Deine Heimfahrt der meinen ist. Nur dass bei mir noch die Kupplung beim plötzlichen Gasgeben in den niederen Gängen gerutscht ist. Die Farbe auf dem Bild in der Garage ist doch top. Kommst Du im August zum Mahindra- Treffen?

Liebe Grüße
Klaus

Travis Offline

Mitglied

Beiträge: 21

13.05.2013 11:19
#27 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

Geile Garagenbeleuchtung

SimpleCars Offline

Mitglied


Beiträge: 85

13.05.2013 12:32
#28 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

Naja son bisschen Licht muss ich haben beim Basteln, ick seh ja sonst nüscht

SimpleCars Offline

Mitglied


Beiträge: 85

13.05.2013 12:35
#29 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

Das ist in Bad Oeynhausen , ich weiss noch nicht ob ich das hinkriege aber interessieren würde mich das schon, was da so für ne Mischpoke rumhängt nichts für ungut

Grüße Albert

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz