Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.321 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
SimpleCars Offline

Mitglied


Beiträge: 73

23.04.2013 16:19
Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

Hallo zusammen, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines CJ 540 und muss ihn noch abholen und ca. 300 Km über Landstrasse nach Hause fahren. Da ich schon einen DKW Munga 8 hatte wird mich der Mahindra wohl vom fahren her nicht schocken. Ich bin schon gespannt wie ne Flitzpiepe und hab mich schon voll in den verschossen. An dem ein oder andern muss noch ein bisschen gebastelt werden, es wär also schön wenn ich euch Fachleuten ein paar Löcher in den Bauch fragen darf.Bilder Folgen Grüße

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.510

23.04.2013 18:04
#2 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

Hatte auch einen roten 540-er, wollte mir doch glatt ein Kamerad die 112 drauf lackieren... nun ist er schwarz matt
Hast du die ollen Fliess-Teppicheinlagen drin?
Guck drunter nach Rost und entferne ggf. diese, saugt wie ein Schwamm...der Rest ist wohl klar.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

23.04.2013 19:19
#3 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

Hallo Mr. Unbekannt,

herzlich willkommen und viel Erfolg und Glück bei der Überführung. Jetzt geht das Abenteuer Mahindra erst los.
Nachdem ich in einigen anderen Foren auch aktiv bin, frage ich jetzt aus gegegbenem Anlass mal hier in die Runde: Warum fällt es einigen Leuten so verdammt schwer im Internet wenigstens mal ihren Vornamen (von mir aus auch ihren "Internet-Künstlernamen") zu nennen?

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

SimpleCars Offline

Mitglied


Beiträge: 73

23.04.2013 21:24
#4 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

Zitat von Mike im Beitrag #2
Hatte auch einen roten 540-er, wollte mir doch glatt ein Kamerad die 112 drauf lackieren... nun ist er schwarz matt
Hast du die ollen Fliess-Teppicheinlagen drin?
Guck drunter nach Rost und entferne ggf. diese, saugt wie ein Schwamm...der Rest ist wohl klar.

LG Mike



Der hat keinen Teppich

SimpleCars Offline

Mitglied


Beiträge: 73

23.04.2013 21:29
#5 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

Zitat von Zifix im Beitrag #3
Hallo Mr. Unbekannt,

herzlich willkommen und viel Erfolg und Glück bei der Überführung. Jetzt geht das Abenteuer Mahindra erst los.
Nachdem ich in einigen anderen Foren auch aktiv bin, frage ich jetzt aus gegegbenem Anlass mal hier in die Runde: Warum fällt es einigen Leuten so verdammt schwer im Internet wenigstens mal ihren Vornamen (von mir aus auch ihren "Internet-Künstlernamen") zu nennen?

Viele Grüße
Jochen


Mir fällt ansich nicht schwer meinen Namen zu nennen,ich heiße Albert. Ich mag ürsprüngliche Technik, auch als Alltagsfahrzeug und mag ein Bisschen Basteln.

Also Jochen bis die Tage mal,erst muss der gute heile auf den Hof, dann wird er durchgeschaut.

Grüße Albert (ich heisse wirklich so)

jens Offline

Mitglied

Beiträge: 5

23.04.2013 21:42
#6 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

hi,hatte auch das problem mit schaumstoff fast die karre abgebrannt. unter der motorhaube dieses schaumstoff alu gemisch bröselig wie sonst was stehblech vorn wo der hauptbremszylinder ist sehr vorsichtig sein saugt sich das oel von der motorenentlüftung rein. noch ne frage wohnt noch jemand der mahi fährt in meiner nähe.gruss jens

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

24.04.2013 08:02
#7 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

Hallo Albert,

super! Die Sache mit dem halbwegs einleuchtenden Namen macht die Kommunikation hier doch leichter. Bei einem Auto wie dem Mahi sollte man auf der ersten Fahrt auf alles gefasst sein. Wenn möglich, sogar das Auto trailern und daheim in aller Ruhe an die Sache ran gehen. Ansonsten könnte sich eine Mitgliedschaft in einem großen deutschen Automobilclub lohnen.
Munga 8: Hatte dein Munga noch den Zweitakter drin?

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

SimpleCars Offline

Mitglied


Beiträge: 73

24.04.2013 08:30
#8 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

Zitat von Zifix im Beitrag #7
Hallo Albert,

super! Die Sache mit dem halbwegs einleuchtenden Namen macht die Kommunikation hier doch leichter. Bei einem Auto wie dem Mahi sollte man auf der ersten Fahrt auf alles gefasst sein. Wenn möglich, sogar das Auto trailern und daheim in aller Ruhe an die Sache ran gehen. Ansonsten könnte sich eine Mitgliedschaft in einem großen deutschen Automobilclub lohnen.
Munga 8: Hatte dein Munga noch den Zweitakter drin?

Viele Grüße
Jochen


Grüss dich Jochen

ja der war komplett orginal mit dem 3 Zylinder 2 Takt und 24 Volt Anlage.Da ich zwar gerne bastel, aber auch damit fahre, Sommer wie Winter war der Munga 8 Jahre in meinem Besitz , soff im Hängerbetrieb locker 17 Liter und konnte leider nur aufgrund des Einkreisbremssystems 600 Gebremst ziehen. Aber er war der Hingucker.
Grüße Albert

Django Offline

Mitglied

Beiträge: 49

24.04.2013 19:27
#9 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

Ja ja die Dämmung im Motorraum. Ich war letztes Jahr eine Woche durch den Schwarzwald. 50 km vor meinem Zuhause ist dann nur noch schwarzer Qualm aus dem Auspuff gekommen und die Leistung ging weg. Ich bin dan direkt auf den nächsten Parkplatz. Da habe ich festgestellt das der Luftfilter voll aufgelöster Dämmung war. Nachdem ich zuhause war habe ich die auch komplett eleminiert. Also meine Empfehlung. Dämmung und was sich sonst so auflösen kann raus aus der Kiste.

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.510

24.04.2013 20:47
#10 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

SimpleCars Offline

Mitglied


Beiträge: 73

25.04.2013 14:24
#11 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

So ich hab mal Bilder hochgeladen, wie gesagt der steht noch in Thüringen ist angezahlt, aber ich komm noch nicht weg aus Berlin um ihn zu holen. Der Mahindra war bis jetzt zugelassen, und wurde gefahren.Daher denke ich schon in auf eigener Achse zu fahren damit ich auch gleich die Schwachstellen finde.Der Motorlock ist ein bisschen sehr ölig, mal schaun ob er das Öl irgenwo rausdrückt.
Grüße Albert

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

25.04.2013 14:40
#12 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

Albert,

ah, du bist ein Berliner!
Habe meinen Mahi seinerzeit auf dem Weg von Berlin über Dessau nach Mannheim in Halle angeschaut.

Viel Glück!

Jochen

www.metzbox.de

SimpleCars Offline

Mitglied


Beiträge: 73

25.04.2013 15:07
#13 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

Na ja Jochen ich arbeite in Berlin,aber ich wohne weit außerhalb auf dem Lande.Bei meinem Mahindra stören mich auf jeden Fall die Chromstoßstangen und die Farbe, aber immer langsam. Grüße Albert

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.802

02.05.2013 09:48
#14 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

Hallo Albert,

gibt es schon Neuigkeiten?

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

SimpleCars Offline

Mitglied


Beiträge: 73

02.05.2013 16:01
#15 RE: Ich hab ihn gekauft Zitat · Antworten

Hallo Jochen,Freitag hole ich die Kennzeichen von der Zulassungsstelle und wenn mein Kollege wirklich morgen wieder zum Dienst kommt, werde ich nächste Woche mit der Bahn nach Jena und ihn abholen. Mit Kaminsky hab ich grad telefoniert für ein paar Tipps worauf ich achten soll. Ich hab ja dann den ganzen Sommer Zeit ihn richtig fit zu machen und die Garage ist auch schon aufgeräumt damit er seinen trockenen Platz hat. Freu mich schon auf den Trekker

Grüße Albert

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz