Hallo ich hab noch meine vom 540 in Schwarz im leidlichem Zustand,müssten mal neu bezogen werden, aber ich weiss nicht ob die auch in den 340 er passen,bin ja auch noch Neuling
früher hat niemand so etwas gesucht. Ich wollte meine sogar wegwerfen. Gott sei Dank hat mich der Mike dann davon befreit. Ganz nebenbei würde ich mich da hinten freiwillig nicht hinsetzen. Einige von uns haben ja die Gurte mit der Anschnallpflicht in den Papieren drin. Das kommt mir dann immer so vor, wie der Rottweiler eines Freundes, der - angebunden am Überrollbügel des Jeeps - sich beim Sprung aus dem Auto selber stranguliert hat.
wenn bei dir vier Sitzplätze eingetragen sind und nichts von Gurten auf den Rücksiitzen und Anschnallpflicht oder Sicherheitsgurten drin steht, brauchst du dir nach meinem Wissen keine weiteren Sorgen machen.
Gurte auf den Rücksitzen sind in Deutschland seit dem 1.Mai 1979 vorgeschrieben.
Ist der Mahi nach dem 1.Mai 1979 zugelassen, müssen auf den Rücksitzen Sicherheitsgurte sein. 2 Punkt oder Dreipunktgurte. (ab Zulassung 2004 nur noch Dreipunktgurte) Passagiere müssen auch angeschnallt sein.
Auch wenn in den Papieren nichts von Gurten steht, anschnallen muss man sich trotzdem.
Viele Grüße Micha
-----------------------------------------------
The different between a man and a boy is the price of his toy