Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 246

17.09.2013 18:54
Was macht dieses Kästchen? Zitat · antworten

Habe gleich noch eine Frage:

Was macht dieses schwarze Kästchen direkt links neben den Kabeln (sitzt links vor der "Fahrgastzelle" im Motorraum - Blick von vorne auf das Auto)?



Bernd

nik Offline

Mitglied


Beiträge: 225

17.09.2013 19:14
#2 RE: Was macht dieses Kästchen? Zitat · antworten

servus bernd

schaut aus wie ein relais.
bei mir ist da keins.

nik

.....................................................
Wenn ich wohin muss: Corsa D
Wenn ich wohin will: Defender 110

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.330

17.09.2013 20:08
#3 RE: Was macht dieses Kästchen? Zitat · antworten

Glaube da kannst du nur die Kabel verfolgen oder ausprobieren bis dort was "klick" macht.
:-(

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

18.09.2013 17:21
#4 RE: Was macht dieses Kästchen? Zitat · antworten

Hallo zusammen,

also für mich ist der Fall klar. Das ist ein GPS-Sender und -Empfänger, den der NSA heimlich eingebaut hat.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.330

18.09.2013 18:46
#5 RE: Was macht dieses Kästchen? Zitat · antworten

Zitat von Zifix im Beitrag #4
Hallo zusammen,

also für mich ist der Fall klar. Das ist ein GPS-Sender und -Empfänger, den der NSA heimlich eingebaut hat.

Viele Grüße
Jochen


Jochen, denkst du das ist die SUPER Version des Mahi mit ABS und ESP??? :-)

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 246

22.09.2013 10:34
#6 RE: Was macht dieses Kästchen? Zitat · antworten

Danke für die Infos. Zumindest weiss ich schon mal, dass das Ding nicht Standard ist.

Bin noch am forschen:

Ein Kabel geht zur Lima (grün).
Eines geht raus und nirgends hin (Das kurze, abgezwickte).
Eines geht zum Minus-Pol der Batterie (weiß im Bild links vom grünen)und ein weiteres zum Pluspol (rot).
Das Kästchen selber ist mit 12 V 36 A beschriftet.

@Jochen: Wenn das wirklich GPS ist, dann ist alles zu spät. Das Ding sitzt da schon seit Jahren.
Dann war die jetzig enthüllte Affäre nicht mal die Spitze des Eisbergs. :-)

ulli Offline

Mitglied

Beiträge: 55

23.09.2013 12:37
#7 RE: Was macht dieses Kästchen? Zitat · antworten

hallo Bernd,

ein Kabel kommt von der Lima (Plus nur, wenn Motor läuft), dazu Masse ergibt den Steuerkreis, der den Schalter betätigt
Plus von der Batterie geht durchs Relais zum Verbraucher (Arbeitskreis).
Das gekappte Kabel ging zu einem Verbraucher,der nur bei laufendem Motor versorgt wurde.
Google einfach mal Relais.

Ulli

Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 246

24.09.2013 19:29
#8 RE: Was macht dieses Kästchen? Zitat · antworten

Super,

vielen Dank für die (auch tel.) Infos.

Damit ist Licht ins Dunkel gebracht.

Bernd

chrikae Offline

Mitglied

Beiträge: 21

03.10.2013 14:08
#9 RE: Was macht dieses Kästchen? Zitat · antworten

Also bei meinem ist auch so ein Relais verbaut. Dies gehört zu dem elektrischen Kompressor für die Diff-Sperre. Kompressor war erst mal nicht vorhanden.
Aber da gab es einen ganzen Kabelbaum an dem bis zu zwei Magnetschalter die Druckluft steuern.

Servus,

Christian

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen