das Mahi Forum bekommt Nachschub - Oliver aus Köln. Wahrscheinlich bin ich in wenigen Stunden neuer Mahi Besitzer! Vorfreude riesig! Langer Radstand Bj. 2001, Scheibenbremsen, 1,9Liter Motor - ist das ein CJ540? Auf der Suche nach einem Winterauto mit Nehmerqualitäten und hohem Spaßfaktor bin ich fündig geworden. Heute nachmittag holt mein Freund den Mahi in 600km Entfernung ab. Unheimlich netter Verkäufer!!!
Darf ich Euch direkt mit ein paar Fragen behelligen?
1. Das Handbremsseil ist gerissen, ich denke die sind unterschiedlich für kurzen und langen Radstand, wo bekomme ich ein neues her? 2. Soweit ich weiß hat der 1,9 Diesel Euro 2, entspricht das irgendeiner (Umwelt) Plakette, und weiß einer von Euch etwas über Nachrüstung Dieselkat? 3. Der Fahersitz ist vom Bezug gerissen, überhaupt hätte ich gerne eine etwas authentischer, älter aussehende Innenausstattung. Wo bekomme ich entsprechende Sitze (was passt, was sieht gut aus) her? 4. Wie klappt die Heizung im Winter, gibt es Verbesserungen, reicht die aus? 5. Gibt es im Umfeld von Köln einen "Mahi Freund" , erfahrenen Schrauber oder Werkstätte WÜRDE MICH TOTAL FREUEN ÜBER EURE ANTWORTEN UND TIPPS!
willkommen hier im Forum! Wenn Dein Mahi, gemessen von den Haltern der Türen knapp über 2m lang ist, hast du einen 540-er. Der 340-er ist ca. 30 cm kürzer. Das Handbremsseil ist bei beiden gleich (wenn du eine Handbremstrommel an der hinteren Kardanwelle hast, beim CJ), nur die Karosse ist beim 540-er länger (Ladefläche) und er hat eine längere hintere Kardanwelle. Beim CL sieht die Sache anders aus, ich glaube da geht die Handbremse auf die hinteren Räder - bin mir aber nicht sicher. Ich würde mich hier an die Teilehändler wenden. Ob die Heizung im Winter ausreicht, liegt an deinen "Nehmerqualitäten" Bin gestern 1,5 Std. einfache Wegstrecke unterwegs gewesen und war froh das Winterpaket (warme Hose, dicke Jacke, Mütze & Handschuhe) dabei gehabt zu haben. Ja, ja bin ein Weichei, hatte keine Türen drin und das Vollverdeck hinten offen.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
wenn deine Handbremse/Feststellbremse am linken Bein (Fahrer) zum Hochziehen ist (Stockhebel) und nicht zwischen den beiden Sitzen sich befindet, kann ich dir eine gute gebrauchte schicken. Musst mir dann nur eine gleichwertige wieder besorgen oder kaufst dir eine neue und schickst mir meine wieder zurück. Möchte aber gerne mein Porto wieder zurück haben.
Kann dir gerne Bilder vom Bremsstock und dem Seilzug schicken.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Mein 1.9er hat die rote Plakette (ich glaube es ist Euro 1). Der damalige Importeur Andreas Kaminski (oben die erste Adresse) hat die 1.9er mit einem Oxi Kat ausgerüstet. Mehr geht meines Wissens nicht.
Mein Fahrersitz ist auch gerissen (Bj. 2001). Der Bezug hält leider nicht viel aus. Man kann verschiedene Sitze einbauen. Die vom Saab 90 sollen angeblich gut passen (Sitzschiene etc.).
Die Heizung reicht normalerweise aus. Naja. Mit ner dicken Jacke und Handschuhen auf jeden Fall.
ich habe meinen Mahi mal per Achse im November über 400 km "heimgeholt". Die Heizung heizte prima (bei konstant 90 km/h auf der Autobahn und geschlossenem Softtop). Aber der Krach, den die entwickelte!!! Ich fahre meinen Mahi fast immer ohne Türen und mit abgeklappter Scheibe. Auch im Winter. Die Sonne muss scheinen, Frost ist kein Problem. Aber natürlich Pelzjacke, Pelzmütze, Pelzhose, Pelzstiefel!
ach ja, der Sitz... Mein Mahi war in einem ganz schlimmen Zustand. Der Fahrersitz war völlig zerrissen. Aber ich hatte zeitlich und finanziell andere Prioritäten... Das erste mal durch den TÜV habe ich ihn mit einem alten Büro-Drehstuhl gebracht. Hundert Probleme, aber der Sitz nicht.
Wenn nur das Seil gerissen ist und die Ummantelung noch i.O. ist, sollte sich auch was anderes finden. Mein Gaszug war auch gerissen/zerfranst, die Ummantelung war noch i.O. Hier hat ein Bowdenzug aus dem Fahrradladen gute Dienste geleistet. Der ist zwar etwas dünner, dafür sehr leichtgängig. Musste nur die passende Länge rausfinden und das der "Gnubbel" passt.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter