Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 804 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Maxi Offline

Mitglied

Beiträge: 4

10.11.2013 14:14
Verdeck und volltüren selber bauen ?? Zitat · antworten

Ich habe mich gerade frisch angemeldet
Stelle mich erst mal vor ich bin Maxi und seit kurzem Besitzer eines 340 nun zur frage kann man ein Verdeck selber bauen oder passen von anderen Autos ein Verdeck an den mahindra habe schon überall geschaut aber fast nichts gefunden
Danke schonmal und Sorry wegen der groß und klein Schreibung ist zu stressig mit nem nem kleinen Smartphone😉
Liebe Grüße Maxi

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 654

10.11.2013 15:35
#2 RE: Verdeck und volltüren selber bauen ?? Zitat · antworten

Verdecke sind immer mangelware da sie nicht so lange halten wie die Mahindras und eines zu ergattern dürfte schwierig sein aber vielleicht mal bei einer Autosattlerei nachfragen was ein neues Verdeck kosten würde

Gruß Thomas

Maxi Offline

Mitglied

Beiträge: 4

10.11.2013 15:45
#3 RE: Verdeck und volltüren selber bauen ?? Zitat · antworten

Ja. Muss ich mal machen hab jetzt auch mal den mahindra Händler ne Email geschrieben eigentlich würden mir scho zwei volltüren reichen dann würd ich mir verdeckstoff holen und hinter den Sitzen einfach zumachen. Bzw hab mir auch überlegt Türen selbst zu bauen aus riffelblech oder Alublech mit nem kleinen Rohrrahmen dahinter danke mal für deine Antwort

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

10.11.2013 15:48
#4 RE: Verdeck und volltüren selber bauen ?? Zitat · antworten

Hat der Kaminski keine mehr?

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

10.11.2013 15:49
#5 RE: Verdeck und volltüren selber bauen ?? Zitat · antworten

Ich sollte meins am besten verkaufen. Das liegt schon seit 10 Jahren im Keller.

www.metzbox.de

Maxi Offline

Mitglied

Beiträge: 4

10.11.2013 15:56
#6 RE: Verdeck und volltüren selber bauen ?? Zitat · antworten

Ja dem hab ich jetzt mal geschrieben ob er noch eins hat mit Türen mal schauen morgen werd ich wohl Bescheid bekommen Danke an alle für die Hilfe

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

10.11.2013 16:45
#7 RE: Verdeck und volltüren selber bauen ?? Zitat · antworten

Hallo Maxi,

Frank Seidel, in Jena, hatte bis vor kurzem noch ein
Verdeck, für einen CJ 340, welches schon mal übergezogen
war, ansonsten neu. Ich habe sein letztes neues für einen
CJ 540 ergattert.

Gruß Jens

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 879

10.11.2013 17:10
#8 RE: Verdeck und volltüren selber bauen ?? Zitat · antworten

Hallo Maxi,

das mit dem selber aus Alublech bauen, musst du Dir überlegen. Beim letzten Treffen hat jemand(?????) erzählt, dass er sich ein komplettes Hardtop aus Alublech gebaut hatte, sich aber wieder davon trennen musste. Es sind ständig große Mengen Kondenswasser auf ihn (und in das Auto) getropft.

Liebe Grüße
Klaus

Maxi Offline

Mitglied

Beiträge: 4

10.11.2013 17:34
#9 RE: Verdeck und volltüren selber bauen ?? Zitat · antworten

Also wenn dann nur die Türen komplettes verdeck ist glaub ich zu umständlich ab und aufzubauen Muss mal auf die Antworten der Händler Warten. Aber danke

MahindraNeuling62 Offline

Mitglied


Beiträge: 144

11.11.2013 23:01
#10 RE: Verdeck und volltüren selber bauen ?? Zitat · antworten

Hallo Maxxi:
Ich hatte bei meinem Aufbau das gleiche Problem bei zwei Planemächer wate ich noch heute auf einAngebot, einer wollte mir eines in Sonnenland Mercedes Stoff für um die 2tds Eus, machen , abgelehhnt, da ich eigenen US Planenstoff hatte. Ein Bekannter vermittelte mich nach Dortmund ( SporkPlanen ) der machte mir dieses für meine Eigenkontruktion der Spriegel, Ü-Bügelversetzen, mit meinem Stoff und noch ein Halbverdeck für 1200 €, incl. anpassen, aufbauen,REissverschlüssen, Tenaxbefestigungen, Krampen setzen usw. und Schnittmustermitgabe, fand ich anfangs teuer, aber für german-handmade in Ordnung, Eine Woche war der Mahindra in DO ! Mglw. bekommst du es billiger, musst halt nachfragen.

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.329

12.11.2013 17:39
#11 RE: Verdeck und volltüren selber bauen ?? Zitat · antworten

... und dein Verdeck ist Super!

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

09.08.2014 12:35
#12 RE: Verdeck und volltüren selber bauen ?? Zitat · antworten

hallo MahindraNeuling, du hast mal geschrieben, dass du zu deinem angefertigten verdeck ein schnittmuster bekommen hast, würdest du dieses für ein verdeck-projekt verleihen?
grüße matze

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen