Fall jemand Interesse hat, ich habe noch ein originales Plastik Armaturenbrett abzugeben. Ohne Tacho und Zusatzinstumente. Wäre schade wenn es zum Sperrmüll fliegt ...
... ich glaube das wird letztendlich doch die letzte Station des ARM-Brettes sein
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
das sind dann schon 2, könnt ihr Euch den "gelben Sack" sicher teilen
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
meine hat der Nachbarsbub in seinem Kettcar verbaut.
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
wer die denn drin lassen möchte (meine bleibt sicherlich in 2014 aus Zeitgründen noch drin) kann die aber gut "umfunktionieren" wer die mal draußen hat, sieht oben links und rechts je ein Loch, ca. 3-5 cm groß. Der obere Teil ist geschlossen, nur die Löcher sind drin, warum auch immer. Für mich war das die "Resonanzkiste" schlechthin und habe dort kleine Lautsprecher von einem ollen Radio eingebaut. Funzt ganz gut
Gruß Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Mach mal Bild vom Lautsprecher und wo verbaut, klingt interessant!
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
wird er denn als Oldtimer günstiger? Bei PKW-Zulassung wäre es möglich, bei LKW allerdings nicht. Die alten Mahis hatten ja keine Plaste verbaut, somit ist ja auch das Classic Armaturenbrett original und irgendwie ist doch jeder mahi sowieso ein unikat und damit originalgetreu erhalten ;)
ein Unikat ist jeder Mahi, schon wegen der geringen Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge.
Originalgetreu sind wahrscheinlich nur noch wenige Fahrzeuge. Natürlich sind alternative Teile oft leichter zu beschaffen und vor allen Dingen zuverlässiger.
Es gibt bei den Mahi-Besitzern eben verschiedene Philosofien. Klassisch, bequem, technisch perfekt, Army-Look, Wyllis-Imitat... Das ist alles o.k. Ich möchte in 10 Jahren ein möglichst originales Fahrzeug als Oldtimer anmelden. Die Leute vom TÜV sind oft bösartig, aber nicht blöd.
Wie viele Mahindras werden das schaffen? 100 oder 50 oder 10? Ein Mahi ist so wie so etwas Besonderes, aber ein Mahi mit historischem Kennzeichen ist eine absolute Rarität.
Günstiger ist das sicher nicht, aber das "H" auf dem Kennzeichen ist mir viel wert. Auch wegen der Berliner Umweltzone, jedenfalls solange Jochen seinen Schein noch nicht hat.