Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

27.01.2014 21:38
Welche neuen Reifen ?????? Zitat · antworten

Hallo an Alle,

da ja mein MAHI gerade restauriert wird um den
"militärischen Look" wiederherzustellen.....

Da ich ein doppeltes Aufziehen von Reifen, nach
der Felgenlackierung vermeiden will, habe ich mal
nach neuen Reifen geschaut.

Ich will ja in Zukunft eigentlich überwiegend auf der
Straße fahren, nur in absoluten Notfällen "Off Road".
Außerdem spielt ja auch die Optik eine große Rolle...

Beim Stöbern im "Internetz" bin ich bei "General Tire"
gelandet. Habe dort den Grabber HP oder den Grabber HTS
in die engere Wahl gezogen...

Wie ist eure Meinung ???? Habe ja noch nicht soviel Erfahrung
mit MAHI-Teilen.....

LG
Jens

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

heinrich Offline

Mitglied

Beiträge: 25

27.01.2014 23:13
#2 RE: Welche neuen Reifen ?????? Zitat · antworten

Nimm bitte MT Reifen . Gruß . HeinrichJPG|
In meiner Bildergalerie sind Bilder von den MT und AT Reifen . Ich habe beide gefahren .
Nach 5 Jahren kannst Du beide in die Tonne treten , die sind einfach zu hart .
Die MT fahre ich auf der Strasse mit WW , die sind auf der Campingwiese ( naß ) einfach besser .
Berechne auch das Getriebe mit dem Reifenumfang ( Tachoabweichung ) TÜV

Angefügte Bilder:
IMGP3296.JPG  
fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

28.01.2014 09:28
#3 RE: Welche neuen Reifen ?????? Zitat · antworten

wenn du den mitärischen, also willyslook wiederherstellen willst, dann solltest du auch die richtigen reifen und felgen mit originalprofil nehmen, also 6.00 oder 6.50 R16, ist geschmacksache. ein MT reifen ist fürs gelände geschaffen, bringt dir nur optisch was, aber ausser starker abnutzung und lautem rollgeräusch auf asphalt nichts weiter. Schau dir einfach fotos von fahrzeugen an und entscheide selbst welche größe und welches profil dir am besten gefällt. Auf einem Eisdielenmahi sehen auch 33x12.5R15 richtig geil aus, da haben selbst die ATs schon ordentlich profil drauf und einen Satz incl. Höherlegung hab ich auch noch da ;)

Anzugsmoment »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen