Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Alternative Teile
Django Offline

Mitglied

Beiträge: 49

09.06.2014 19:29
Spurstangenkopf Lenkschubstange Zitat · antworten

Guten Abend,
scheinbar ist oben gennanter Spurstangenkopf etwas ausgeschlagen. Ist der, der an der Schubstange Richtung Lenkgetriebe sitzt.
Passt hier einer von Willys? Oder gibt es noch andere Alternativen. Ich bin für jede Antwort danbar.

Viele Grüße aus der Eifel

Mike Online

Mitglied


Beiträge: 1.332

09.06.2014 21:44
#2 RE: Spurstangenkopf Lenkschubstange Zitat · antworten

Mach mal Bilder!

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Django Offline

Mitglied

Beiträge: 49

10.06.2014 18:07
#3 RE: Spurstangenkopf Lenkschubstange Zitat · antworten

Hallo,
hab zwei Bilder vom Spurstangenkopf in die Galerie gestellt. Habe auch mal gemessen. Gewinde sollte M14 sein. Das vom Kopf M10.
Konus weiß ich nicht, müsste den Kopf dafür ausbauen.

Mike Online

Mitglied


Beiträge: 1.332

10.06.2014 19:52
#4 RE: Spurstangenkopf Lenkschubstange Zitat · antworten

Hallo Django,

hab noch einen von meinem alten Mahi da.
Bild anbei.
Hier ist aber auch der Gummi defekt, würde als Ersatz einen von den normalen Stangenköpfen draufmachen.
Kann ich die gerne als "Puffer" bis du originalen Ersatz da hast, zukommen lassen.
Ausgeschlagen ist der nicht, das original-Gummi ist halt weg.
Weis jetzt auch nicht, warum das Teil keinen Schmiernippel hat, muss ja irgendwann mal kaputt gehen, spätestens wenn der Gummi porös wird.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Django Offline

Mitglied

Beiträge: 49

10.06.2014 21:18
#5 RE: Spurstangenkopf Lenkschubstange Zitat · antworten

Hallo Mike,
vielen Dank für dein Angebot, aber bevor ich zweimal schrauben und einstellen muss, kaufe ich lieber einen neuen und baue den direkt ein.
Ich glaube beim Geithner kostet der um die 60€. Ist für ein Spurstangenkopf natürlich nicht günstig.
Nochmals Danke für deine Hilfe.
Gruß aus der Eifel

Mike Online

Mitglied


Beiträge: 1.332

10.06.2014 22:47
#6 RE: Spurstangenkopf Lenkschubstange Zitat · antworten

Alles klar. Neu ist immer besser als gebraucht!

Viel Glück.

Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Mike Online

Mitglied


Beiträge: 1.332

10.06.2014 22:50
#7 RE: Spurstangenkopf Lenkschubstange Zitat · antworten

Schick mal mal ein Bild von dem Neuen, würde mich interessieren, ob der auch keinen Schmiernippel hat.
Auch interessieren mich die Teilenummern (wenn vorhanden) an dem Kopf.

Kannst auch direkt schreiben an: sterz@hkvs.de

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Django Offline

Mitglied

Beiträge: 49

13.06.2014 19:19
#8 RE: Spurstangenkopf Lenkschubstange Zitat · antworten

Tach zusammen,

ich habe eine Alternative gefunden, kostet nicht mal 15€. Schon eingebaut, funktioniert super.
Unten das Bild Teilennummer.

Zudem hier noch der Link von ebay:
http://www.ebay.de/itm/Febi-Bilstein-Spu...=item258dc32b86

Wer auch immer Schreibrechte in der neuen Excelliste haben sollte kann das Teil ja eintragen.

Gruß und schönens Wochenende

Angefügte Bilder:
2014-06-13 19.13.11.jpg  

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen