...mein Name ist Harald und ich bin seit ein paar Tagen neu hier im Forum.
Jetzt möchte ich mich einmal hier vorstellen, da ich die letzten Tage meist damit verbracht hatte, mir Infos anzulesen und meine Kaufentscheidung zu treffen. Ich bin jetzt knapp über 40 und hatte schon diverse Fahrzeuge in meiner Vergangenheit, ebenso fahre ich auch gern Motorrad und bastle daran herum :-) Handwerkliches GEschick ist also vorhanden, ich hoffe nur das ich es so schnell nicht brauchen werde :-) Ich komme aus Malsch, das liegt am Anfang des nördlichen Schwarzwalds, im der Nähe von Karlsruhe.
Tja, warum der Mahindra? Nun, bei uns "im Dorf" gibt es zwei Besitzer von Willys aus den 40er Jahren, die hatten mich schon immer fasziniert und interessiert - allerdings ist der Kaufpreis für ein solchen Fzg (in dem gewünschten Zustand) für mich nicht machbar, daher habe ich nun zu einer passenden Alternative gegriffen.
Es ist ein CJ540 geworden aus 1994. Noch ist er nicht bei mir auf dem Hof, aber das sollte in den nächsten paar Tagen passieren, dann werde ich mich wahrscheinlich auch schon mit den ersten Eindrücken und vielleicht auch Fragen wieder hier melden!
Ein herzliches Willkommen auch von mir aus Ostthüringen...
LG Jens
fahre auch einen 540 er
--------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....
wenn der 540-er erst einmal bei dir ist, melde dich bitte.
Gerne kannst du uns mit Fragen löchern!
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
ah, da haben wir mal einen weißen Mahi! Selten! Willkommen in der IG. Ich melde mich damit auch gleichzeitig mal zurück mit der Ansage, dass wir heute - so alles gut geht - den Mahi zum ersten Mal in diesem Jahr bewegen werden. Wir haben uns eine mobile Starthilfe besorgt. Hintergrund: Seit ziemlich genau zwei Jahren haben wir komplett neue Verhältnisse. Zudem habe ich in den letzten Monaten sehr viel Stress gehabt...und fürchte, das geht auch so weiter.
ich hoffe, die Fahrt heute ist ohne irgendwelche technischen Probleme verlaufen und hat Dich wieder etwas aufgebaut. Bei meinem Mahi ist das Schlechte, das er keine größere Ausfahrt ohne eine Macke hinter sich bringt. Deshalb habe ich mich in Gernrode richtig gefreut, als bei Kelbra die Blinklichtbirne vorne links kaputt ging. Da hatte ich das dann hinter mir. Das Gute an meinem Mahi ist, dass er mich immer aus eigener Kraft heimgebracht hat, wo ich dann in den nächste Tagen oder Wochen "seine Wunden lecken" konnte.
Also Kopf hoch und die Ohren steifhalten!
"Das Leben ist wie die Fahrt in einem Mahindra".. (Zitat Zifix)
So, seit Freitag steht er jetzt bei mir. Samstag gleich nochmal ausführlich durchgeschaut, Ölwechsel gemacht und Spaß gehabt! Bilder hab ich in die Galerie hochgeladen.
danke für deine aufmunternden Zeilen. Mittlerweile haben wir den Mahi schon einige Male bewegt. Wenn alles gut geht, ist er dann im September für vier Wochen in Südtirol mit dabei. Zum ersten Mal. Ich muss dann quasi zwei Mal die Strecke zum Urlaubsort fahren. Weil meine Frau keine Fahrerlaubnis hat.