Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.191 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
Harald Offline

Mitglied


Beiträge: 41

08.07.2014 12:12
Hallo aus Baden... Zitat · Antworten

...mein Name ist Harald und ich bin seit ein paar Tagen neu hier im Forum.

Jetzt möchte ich mich einmal hier vorstellen, da ich die letzten Tage meist damit verbracht hatte, mir Infos anzulesen und meine Kaufentscheidung zu treffen.
Ich bin jetzt knapp über 40 und hatte schon diverse Fahrzeuge in meiner Vergangenheit, ebenso fahre ich auch gern Motorrad und bastle daran herum :-) Handwerkliches GEschick ist also vorhanden, ich hoffe nur das ich es so schnell nicht brauchen werde :-)
Ich komme aus Malsch, das liegt am Anfang des nördlichen Schwarzwalds, im der Nähe von Karlsruhe.

Tja, warum der Mahindra? Nun, bei uns "im Dorf" gibt es zwei Besitzer von Willys aus den 40er Jahren, die hatten mich schon immer fasziniert und interessiert - allerdings ist der Kaufpreis für ein solchen Fzg (in dem gewünschten Zustand) für mich nicht machbar, daher habe ich nun zu einer passenden Alternative gegriffen.

Es ist ein CJ540 geworden aus 1994. Noch ist er nicht bei mir auf dem Hof, aber das sollte in den nächsten paar Tagen passieren, dann werde ich mich wahrscheinlich auch schon mit den ersten Eindrücken und vielleicht auch Fragen wieder hier melden!

Bis dahin, Gruss,
Harald

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 302

08.07.2014 12:44
#2 RE: Hallo aus Baden... Zitat · Antworten

Hallo Harald,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem CJ 540.

Ich habe auch einen 540er und bin sehr zufrieden mit Ihm.
Der Mahi macht richtig spass.

Bis bald

Karsten

thbenni Offline

Mitglied


Beiträge: 138

08.07.2014 13:24
#3 RE: Hallo aus Baden... Zitat · Antworten

Willkommen im Club der Mahi`s!
Die erste Fahrt vergisst man nicht!

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

08.07.2014 17:28
#4 RE: Hallo aus Baden... Zitat · Antworten

Ein herzliches Willkommen auch von mir aus Ostthüringen...

LG
Jens

fahre auch einen 540 er

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.734

08.07.2014 21:02
#5 RE: Hallo aus Baden... Zitat · Antworten

Gude Harald,

wenn der 540-er erst einmal bei dir ist, melde dich bitte.

Gerne kannst du uns mit Fragen löchern!

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.886

08.07.2014 21:42
#6 RE: Hallo aus Baden... Zitat · Antworten

Hallo Harald,

ein herzliches Willkommen auch aus München.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.001

08.07.2014 21:47
#7 RE: Hallo aus Baden... Zitat · Antworten

Hallo Harald,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Wenn Dein neuer Mahi da ist, wäre es schön, wenn Du Bilder in die Galerie stellen könntest.

Liebe Grüße
Klaus

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 568

09.07.2014 12:44
#8 RE: Hallo aus Baden... Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen hier in der Gemeinde

Gruß Marko

Harald Offline

Mitglied


Beiträge: 41

10.07.2014 15:00
#9 RE: Hallo aus Baden... Zitat · Antworten

Danke an alle - wenn der Mahi da ist mach ich natürlich ein paar Fotos...aber erst nachdem ich mit ihm gefahren bin :-)

Gruss,
Harald

Alex Offline

Mitglied


Beiträge: 95

12.07.2014 22:00
#10 RE: Hallo aus Baden... Zitat · Antworten

Hallo Harald,

bin jetzt nach langem auch Mitglied hier, dabei habe ich meinen CJ 340 schon seit Ende 2000!

Allseits gute Fahrt und viel Spass damit.

Viele Grüße
Alex

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.886

13.07.2014 08:44
#11 RE: Hallo aus Baden... Zitat · Antworten

Hallo Alex,

ah, da haben wir mal einen weißen Mahi! Selten! Willkommen in der IG.
Ich melde mich damit auch gleichzeitig mal zurück mit der Ansage, dass wir heute - so alles gut geht - den Mahi zum ersten Mal in diesem Jahr bewegen werden. Wir haben uns eine mobile Starthilfe besorgt.
Hintergrund: Seit ziemlich genau zwei Jahren haben wir komplett neue Verhältnisse. Zudem habe ich in den letzten Monaten sehr viel Stress gehabt...und fürchte, das geht auch so weiter.

Viele Grüße aus München
Jochen

www.metzbox.de

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.001

13.07.2014 19:52
#12 RE: Hallo aus Baden... Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

ich hoffe, die Fahrt heute ist ohne irgendwelche technischen Probleme verlaufen und hat Dich wieder etwas aufgebaut.
Bei meinem Mahi ist das Schlechte, das er keine größere Ausfahrt ohne eine Macke hinter sich bringt. Deshalb habe ich mich in Gernrode richtig gefreut, als bei Kelbra die Blinklichtbirne vorne links kaputt ging. Da hatte ich das dann hinter mir.
Das Gute an meinem Mahi ist, dass er mich immer aus eigener Kraft heimgebracht hat, wo ich dann in den nächste Tagen oder Wochen "seine Wunden lecken" konnte.

Also Kopf hoch und die Ohren steifhalten!

"Das Leben ist wie die Fahrt in einem Mahindra".. (Zitat Zifix)

Liebe Grüße
Klaus

Harald Offline

Mitglied


Beiträge: 41

27.07.2014 21:03
#13 RE: Hallo aus Baden... Zitat · Antworten

So, seit Freitag steht er jetzt bei mir. Samstag gleich nochmal ausführlich durchgeschaut, Ölwechsel gemacht und Spaß gehabt! Bilder hab ich in die Galerie hochgeladen.

Gruss,
Harald

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.886

28.07.2014 06:48
#14 RE: Hallo aus Baden... Zitat · Antworten

Hallo Förster Klaus,

danke für deine aufmunternden Zeilen. Mittlerweile haben wir den Mahi schon einige Male bewegt. Wenn alles gut geht, ist er dann im September für vier Wochen in Südtirol mit dabei. Zum ersten Mal.
Ich muss dann quasi zwei Mal die Strecke zum Urlaubsort fahren. Weil meine Frau keine Fahrerlaubnis hat.

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.001

28.07.2014 07:39
#15 RE: Hallo aus Baden... Zitat · Antworten

Hallo Harald,

sieht doch ganz gut aus, Dein Mahi.

Liebe Grüße
Klaus

Seiten 1 | 2
«« Bikini-Top?
MOIN MOIN »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz