Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 839 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 956

12.07.2014 17:51
Mahindra-Artikel aus Zeitschriften Zitat · Antworten

Hallo an Alle!
Ausgehend von Michas Hinweis "keine Scans von Zeitungsartikeln ins Forum" habe ich mal recherchiert.

Micha hat 100% recht: Kopien von Artikeln aus Zeitschriften ins Netz stellen geht gar nicht!

Aber: Private digitale Kopien zur nichtgewerblichen Nutzung in begrenzter Anzahl z.B. für einen ein Hobby ausübenden Freundeskreis sind erlaubt.
Nähere Informationen sind hier: www.bitkom.org/files/documents/LegalesKopieren.pdf

Ich habe nun die Artikel, die ich im Laufe der Jahre gesammelt habe, gescannt und auf eine CD gebrannt. Es handelt sich um Artikel in folgenden Zeitungen/Zeitschriften:

"OffRoad" 9/88, 2/92, 5/92, 4/93, 12/93, 4/94, 2/96 und 7/00
"AutoBild" 23/87 und 5/95
"4Wheel" 9/00
"AutoMotorSport" 25/93
"mot" 6/95
"Straßenverkehr" 13/95
"Neue Westfälische" 7.8.13
2 Verkaufsprospekte

Also: Wenn einer von Euch eine Kopie der CD mit den Scans haben möchte, der sende mir bitte per PN seine Adresse zu.

Aber noch wichtiger: Wer hat noch andere Artikel über unseren Mahindra CJ oder CL 340/540? Bitte meldet Euch bei mir und helft mir, das entsprechende Archiv zu vervollständigen.

Liebe Grüße
Klaus

Micha Offline

Admin


Beiträge: 749

12.07.2014 20:37
#2 RE: Mahindra-Artikel aus Zeitschriften Zitat · Antworten

Wußte gar nicht das unsere Gemeinschaft sogar einen Archivar hat

"AutoMotorSport" 21/93

kann ich Dir anbieten. Bericht über einen gelben 540er.

Sag mir Deine Adresse, ich schick Dir das Heft.
Im Gegenzug schickst Du mir eine CD. Natürlich erst wenn das Heft dann mit dabei ist

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 956

12.07.2014 21:11
#3 RE: Mahindra-Artikel aus Zeitschriften Zitat · Antworten

Hallo Micha,

vielen Dank. Meine Adresse ist per PN unterwegs.

Liebe Grüße
Klaus

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 956

12.07.2014 21:19
#4 RE: Mahindra-Artikel aus Zeitschriften Zitat · Antworten

Hallo Micha,

Achtung, schicke mir die Zeitschrift nicht, ich habe die AMS 21/93 gerade gekauft.

Bitte schicke mir Deine Adresse per PN.

Liebe Grüße
Klaus

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 956

15.07.2014 18:50
#5 RE: Mahindra-Artikel aus Zeitschriften Zitat · Antworten

Hallo an alle,

also AutoMotorSport 21/93 ist jetzt auch dabei.

Liebe Grüße
Klaus

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 956

16.07.2014 08:41
#6 RE: Mahindra-Artikel aus Zeitschriften Zitat · Antworten

Hallo an Alle,

ich habe noch eine Zitate-Sammlung angefügt. Aus der kann sich jeder ganz einfach über die "kopieren"-Funktion z. B. alles über "indirekte Lenkung" für seinen TÜV-Ingenieur oder alles positive für einen Kaufinteressenten oder alles negative für einen Verkäufer in einer Mail oder einem Word-Dokument o.ä. zusammenstellen.

Liebe Grüße
Klaus

@KDJens z.B.

"Die Mahindra-Fangemeinde ist noch hartnäckiger als die von Jeep oder Land Rover. Ihnen macht es auch nichts aus, dass der Mahindra einer von der ganz harten Sorte ist, in jeder Beziehung. Dafür ist ihm im Gelände kaum ein anderes Auto gewachsen. Und welches ist offener?"
4Wheel 9/00

Liebe Grüße
Klaus

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.510

16.07.2014 17:04
#7 RE: Mahindra-Artikel aus Zeitschriften Zitat · Antworten

Gude Klaus,

meine Adresse hast du!?

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 956

16.07.2014 20:38
#8 RE: Mahindra-Artikel aus Zeitschriften Zitat · Antworten

Hallo Mike,

alles schon unterwegs.

Liebe Grüße
Klaus

thbenni Offline

Mitglied


Beiträge: 122

17.07.2014 18:38
#9 RE: Mahindra-Artikel aus Zeitschriften Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

super Service mit der CD

Danke

LG Thomas

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.510

20.07.2014 13:19
#10 RE: Mahindra-Artikel aus Zeitschriften Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

super CD, vielen Dank!

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

20.07.2014 21:38
#11 RE: Mahindra-Artikel aus Zeitschriften Zitat · Antworten

Hallo lieber Klaus...
hatte dir ja schon eine PN geschrieben, oder zwei ???
CD ist trotzdem total toll.....

LG
der Jens

PS: das mit der Endgeschwindigkeit des MAHIS wurde ja in Gernrode von @mike angesprochen...
habe gestern den Test gemacht, welchen @Klaus vorgeschlagen hat....
ALSO 100 km/h habe ich erreicht und dann aufgehört....
Weis ja nun, das unser Auto sehr zuverlässig ist...

Hatte immer Angst ums Auto....

LG der Jens

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

25.07.2014 20:35
#12 RE: Mahindra-Artikel aus Zeitschriften Zitat · Antworten

Vielen Dank nochmal für die echt tolle CD.
einige Artikel sollte man echt mal ausdrucken und dem netten Tüv-Prüfer in die Unterlagen geben. Das ist quasi der Beweis dass unsere Fahrzeuge Werkseitig schon "verschlissen" ausgeliefert wurden ;)
LG Matze

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 956

22.04.2017 09:03
#13 RE: Mahindra-Artikel aus Zeitschriften Zitat · Antworten

Hallo an Alle,

ich habe eine "AutoBild 24/93" mit einem Artikel über den Mahi-Bau in Werdau aufgetrieben. Wer Scans will, bitte per PN mit privater Mail-Adresse melden.

Liebe Grüße
Klaus

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz