Mein Anlasser hat am Wochenende den Geist aufgegeben. Beim Starten kam immer nur noch ein klicken. Nachdem ich alle Kabel, auch die Massekabel getauscht hatte, konnte es nur der Anlasser selbst oder der Magnetschalter sein. Das Überbrücken der beiden dicken Schrauben hat den Anlasser drehen lassen. Demzufolge kann es ja nun nur noch der Magnetschalter sein. Das Klacken ist ja das Ausrücken, das funktioniert. Nur das Drehen des Anlassers wird nicht geschalten.
Hat jemand schon mal den Magnetschalter auseinander gebaut? Lässt sich das reparieren? Gibt es den Magnetschalter einzeln? Oder ist hier ein neuer Anlasser angesagt?
Frag Tante google... Magnetschalter lässt sich reparieren, musst nur deinen Typ wissen.
Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
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bis jetzt habe ich noch nichts repariert, weil ich gar nicht weiß, wo ich einen passenden Magnetschalter her bekommen soll. Kamnisnki hat vor ewiger Zeit nur europäische Austauschanlasser anbieten können. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.
Hallo, ich habe vor einiger Zeit schon mal geschrieben, dass ich meinen MS durch einen von ebay ersetzt habe. ich schreibe auch gerne nochmal die Teile-Nr. rein, aber ich habe einen 2,5 l Motor, da weiß nicht ob die übereinstimmen. Gruß aus der Eifel
auch das mit deinem eBay Magnetschalter hatte ich noch im Hinterkopf. Dein Anlasser selbst wird vermutlich "der Lange" sein. Eben der, der beim 2,1er nicht passt. Django, bist du nicht der von der lustigen Truppe, die einen abgespeckten Mahi durch die Sandgrube jagt?
Täpperle war erfolglos. Ich habe auch bereits den Magnetschalter auseinandergebaut. Der ist definitiv hinüber. Wenn er durchschalten müsste fließt kein Strom. Hab's durchgemessen.
Hier hilft nur ein neuer Magnetschalter oder gleich ein neuer Anlasser.
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
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unter Art.-Nr. MET050438 bietet Allrad Geithner Magnetschalter Anlasser für 132,22€ oder unter MET050438V Magnetschalter Anlasser franz. Ausführung für 131,59€ an.
Ich bin bei Wolfgang Geithner immer gut bedient worden.
die 2,5l Maschine hat meines Wissens nach ein anderes Ritzel und der Anlasser passt nicht an die 2,1 Liter Maschine. Auch die 2,3-er Maschine hat (meines Wissens nach einen andern Kranz und sollte mit der 2,5-er identisch sein)
Wissen tu ich das nicht, habe ich nur gehört!!! Hab einen 2,5-er hier liegen, aber noch nicht genau drauf geschaut.
LG Mike
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