Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.389 mal aufgerufen
 Treffen, Ausfahrten, Berichte und Bilder
Seiten 1 | 2 | 3
Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

31.08.2014 19:40
#16 RE: letztes WE im August 2014 im Bösen Wolf Zitat · Antworten

@thbenni

Denk bitte an die Bilder, war ja selbst nicht mehr in der Lage...

Grüße aus MTK
Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 301

31.08.2014 20:14
#17 RE: letztes WE im August 2014 im Bösen Wolf Zitat · Antworten

Kann mich nur anschliessen.........

War trotz allem ein schönes Wochenende. Mike wenn Du Hilfe brauchst beim Richten dann sag bescheid.
Bekommen wir schon wieder hin.

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.001

01.09.2014 10:42
#18 RE: letztes WE im August 2014 im Bösen Wolf Zitat · Antworten

Hallo Mike,

was ist denn passiert? Zur Not habe ich noch meinen alten Scheibenrahmen übrig. Der ist nur noch nicht gegen den von Dir ausgewechselt.

Liebe Grüße
Klaus

thbenni Offline

Mitglied


Beiträge: 137

01.09.2014 11:00
#19 RE: letztes WE im August 2014 im Bösen Wolf Zitat · Antworten

Bilder sind beim hochladen, habt ihr heute Abend.

super Wochenende, zahlreiche Erfahrungen gemacht, auch was unser Auto so kann.

LG
Thomas

Angefügte Bilder:
DSC02588.JPG  
Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

01.09.2014 11:58
#20 RE: letztes WE im August 2014 im Bösen Wolf Zitat · Antworten

Hi Benni,

schönes Foto!
Warte schon ganz ungeduldig auf die Bilder.


@Förster Klaus
irgendwie bin ich da drauf gefallen...
Danke für das Angebot, komme ggf. darauf zurück.
Allerdings sehen wir uns wohl erst am ersten Juli Wochenende wieder!?

LG Mike
(der jetzt 3 Tage krank geschrieben ist)

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.001

01.09.2014 14:01
#21 RE: letztes WE im August 2014 im Bösen Wolf Zitat · Antworten

Hallo Mike,

gute Besserung!

Ich habe mal nach Werdau Kontakt aufgenommen. Die wissen aber noch keinen Termin und auch nicht, ob sie uns Mahi´s offiziell mit als Aussteller dabei haben wollen. Das währe aber so etwa im Mai.

Oder vielleicht ist ja zwischendurch noch was interessantes...

Liebe Grüße
Klaus

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 301

01.09.2014 17:29
#22 RE: letztes WE im August 2014 im Bösen Wolf Zitat · Antworten

Hi Benni,


Bilder sind der absolute Hammer........danke, danke, danke......


Habe auf Youtube 2 Videos gefunden, da sind wir auch kurz zu sehen

Gebt in der Suche ein : Böser Wolf 30.08.2014

LG

Karsten

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

01.09.2014 21:29
#23 RE: letztes WE im August 2014 im Bösen Wolf Zitat · Antworten

@Mike.....

erst mal GUTE BESSERUNG!!! auch von mir...

Hast du den MAHI umgekippt ???? und bist auf der Seite gelandet??????

KEINE HÄME!!!!!!!! Wenn ich dir irgendwie helfen kann.. mache ich....versprochen !!!!!
schreibe einfach.. da wir uns ja schon persönlich kennen.....

Wir MAHIS halten zusammen......

LG
der Jens

PS: auch wenn es wie ein Scherz klingt... habe noch zwei intakte Außenspiegel....
die dürften ja auch HIN sein.. zumindest einer.. will den Finger nicht weiter in die Wunde legen....

ALSO.. IN GENRODE bist du wieder dabei.. ODER ??? in 2015......

@Klaus

da ja das "Mahindra-Jahr" so langsam zu Ende geht.... SCHAAADE, SCHAADE,SCHAAADE.. es war ein bescheidenes Jahr für " offen Fahrer"..... scheiß Wetter..... sorry.. mit Gernrode hatten wir Glück...

ABER.. Werdau wäre auch für mich eine Plattform, um dich wieder zu sehen..... ich würde mich sehr freuen...

UND dann wieder Gernrode..... in 2015.....

Ansonsten hatten wir MAHIs ein paar interessante Veranstaltungen zusammen.. Gernrode.. und Greifensteine..
und ihr alle Höxter.......

Freue mich auf nächstes Jahr.....
UND... wenn @Mike seinen MAHI repariert hat.. "DER" musste jetzt sein... sorry, sorry, sorry...

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

01.09.2014 22:07
#24 RE: letztes WE im August 2014 im Bösen Wolf Zitat · Antworten

Gude @KDJens

Danke für dein Angebot. Meine Spiegel sind alle noch heile.
Bin direkt über das Dach/Scheibenrahmen...

Bei mir aber alles wieder im Lot!!!


Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

01.09.2014 22:41
#25 RE: letztes WE im August 2014 im Bösen Wolf Zitat · Antworten

@Mike..
sage nicht... du hast IHN rumgedreht..... ???? den MAHI ?????

wenn JA... DU BIST VERRÜCKT!!!!!! sorry, sorry,........nimm mir das eben gesagte NICHT ÜBEL....

Jeder wie er will!!!!, und wenn du unbedingt ins Krankenhaus willst ist auch das o.k.....!!!

Ich will ja nur in die Eisdiele....

LG

der Jens

PS: Ich kann das alles NICHT nachvollziehen.. was ihr da macht... ist aber auch egal... gelle @Klaus.....

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

01.09.2014 23:27
#26 RE: letztes WE im August 2014 im Bösen Wolf Zitat · Antworten

@KDJens
Mann Alder des wollte ich ja nicht!
Glaube ich hab mich 4-6 mal gekugelt, zählen konnte ich in dem Moment auch nicht.
Bin froh das ich alleine in dem Mahi saß und dass ich dann da noch heile raus kam.
Hätte nie gedacht, dass der Scheibenrahmen doch so gut hält, auch wenn es den gut 30-40 cm zur Seite gedrückt hatte.
Der Überrollbügel hat auch super gehalten, war nur ca. 10 Zentimeter zur Fahrerseite hin verschoben.
Dachte erst das Dingens haut es ganz raus, im Falle eines Falles, da es ja nur am (dünnen) Bodenblech angeschraubt ist.
Dank Karsten konnten wir gleich an Ort und Stelle das Meiste direkt mit der Winde wieder gerade ziehen.
Den Rest muss ich jetzt in Kleinarbeit wieder richten.
Nach einer ersten Wäsche heute, sieht das alles gar nicht mehr so schlimm aus.
Muss halt eingiges Blech wieder gerade biegen und die Haube wieder neu verkleben/spachteln.
Hake ich mal ab unter "normale Arbeiten im Winter".
Schlimmer wird es am Scheibenrahmen. Da ist einiges verbogen und braucht sicher vieeel Zeit.
Wollte eh die Elektrik neu verlegen und das Armaturenbrett tauschen, lassen mir da jetzt ganz viel Zeit.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.001

02.09.2014 07:53
#27 RE: letztes WE im August 2014 im Bösen Wolf Zitat · Antworten

Hallo Mike,

oh Mann, da hast Du ja wirklich Glück gehabt. In solcher Situation währe auch "...aus dem Auto geschleudert und vom Fahrzeug überrollt..." möglich gewesen.

Aber tröstlich, dass der Mahi trotz allem so gut gehalten hat. Ich hatte auch gedacht, dass der Überrollbügel nur dafür gut ist, irgendwelchen Gesetzlichkeiten zu genügen.

Dein Schebenrahmen ist ja auch noch ein ganz besonderer und lohnt die Restaurierung wahrscheinlich. Ansonsten steht mein Angebot.

Liebe Grüße
Klaus

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

02.09.2014 20:24
#28 RE: letztes WE im August 2014 im Bösen Wolf Zitat · Antworten

Glück Auf !! Mike...

da ich seit kurzem Mitglied im Bergbauverein in meinem Schacht in Pöhla bin...

Bloß gut, das dir nichts, oder nur wenig passiert ist.... das Szenario von @Förster Klaus
wollen wir NICHT weiterdenken.....

Also.. lass dir Zeit mit der Reparatur.. wenn du was brauchst, melde dich bei mir!!!

Übrigens.... das Umkippen eines Fahrzeuges ist keine Schande......

Zu meiner Zeit, bei der NVA, hat ein SPW-Kutscher einen Hang auch unterschätzt, welchen er angefahren hat...
unter dem Motto "der SPW 60 PB schafft ALLES"!!!! war ein 8 x 8..... mit zwei 12 Zylinder Benzin-Motoren...

das Ergebnis war ein "kullernder SPW 60 PB"... Kanone kaputt, Funkanlage kaputt.. das hat "Kreise" gezogen...

LG
der Jens....
der sich schon aufs nächste Treffen freut...

PS: versuche am nächsten Samstag bei der nächsten "Familien-Rally" mit zu fahren... in Thüringen...

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 301

02.09.2014 22:21
#29 RE: letztes WE im August 2014 im Bösen Wolf Zitat · Antworten

Als allererstes muss man sagen: Zum Glück ist Mike fast unverletzt davongekommen.......von Kopfschmerzen mal abgesehen......

Als zweites war es alles andere als Absicht, es kamen alle unglücklichen Umstände zusammen........

Als drittes ziehe ich dank dieses Vorfalles den Hut vor dem Mahi........wenn man mit ansehen musste wie er den Berg runterkullerte und dann ist dem Fahrer fast nichts passiert und dem Mahi auch nicht. Das zeigt, dass er richtig stabil ist und auch den Fahrer schützt.

Und ca 2 Stunden danach hat man es kaum noch gesehen und er ist problemlos auf eigener Achse nach Hause gefahren.......

Sicherlich war es nicht eingeplant, aber es hat mit Sicherheit jeden gefreut, dass es so " glimpflich " ausgegangen ist.....

Und trotzdem muss ich nochmal erwähnen, dass es ein schönes Wochenende war ( trotz des Zwischenfalls )........

und zum nächsten Treffen ist Mikes Mahi wieder " Eisdielentauglich ".......

thbenni Offline

Mitglied


Beiträge: 137

03.09.2014 11:12
#30 RE: letztes WE im August 2014 im Bösen Wolf Zitat · Antworten

Hallo,

kann mich Karsten nur anschließen, habe einige Bilder in die Galerie gesetzt.

LG
Thomas

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz