Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.622 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
thbenni Offline

Mitglied


Beiträge: 138

05.11.2014 14:12
#16 RE: Winter- Schlaf Zitat · Antworten

Hallo Klaus,
woran erkennt man das?
Habe griechisches und Mahischild vorne im Motorraum und Baujahr 93

Gruß Thomas

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

05.11.2014 18:02
#17 RE: Winter- Schlaf Zitat · Antworten

Glück Auf Thomas,

dann ist dein MAHI in Griechenland "zusammengeschräubelt" worden, wie
meiner auch, auch Baujahr 1993.

Meine Recherchen habe ergeben, das es wohl drei Werke gab. Einmal in Indien
selbst. Dort wurden auch die Bausätze produziert, welche dann an die anderen beiden
Lizenz-Partner ausgeliefert wurden.

Einer davon war in Griechenland und einer in Werdau in Sachsen, "Metallwerke Werdau GmbH".

Augenscheinlich sind wohl die meisten Mahis in Griechenland "zusammengeschräubelt" worden.
Diese haben auch keinen Korrosionsschutz, im Gegenteil, die wurden schon mit Rost ausgeliefert,
da die Rohkarossen im Freien gelagert wurden.

@Förster Klaus hat wohl ein noch vorhandenes "Unikat", einen der letzten, in Werdau
"zusammengeschräubelten" Mahis, da ja Baujahr 1994. ODER HAT NOCH JEMAND EINEN ???? AUS WERDAU???

Da gerade Werdau... Issn Nu mit Treffen in Werdau?????

Glück Auf!
der Jens

PS: was ich oben geschrieben habe, ist eigentlich eine Zusammenfassung meiner Erkenntnisse, welche
ich beim "querlesen" der Beiträge, welche auf der DVD von @Förster Klaus vorhanden sind, gewonnen habe.
Danke lieber Klaus nochmal....

Ich wollte nicht klugscheißen.....

UND wenn was falsch ist, bitte verbessern....

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.002

05.11.2014 18:22
#18 RE: Winter- Schlaf Zitat · Antworten

Hallo Thomas und Jens,

bei mir ist das einfach, ich habe noch seine erste Zulassung, da steht das drin. Aber ich glaube auch, dass es bestimmte konstruktive Unterschiede gibt, vielleicht die Rückleuchten??? Und das z.B. bei mir original ein Blinkschalter aus DDR-Produktion verbaut war (und bis vorigen Monat seinen Dienst tat).

Liebe Grüße
Klaus

MahindraNeuling62 Offline

Mitglied


Beiträge: 152

10.11.2014 22:25
#19 RE: Winter- Schlaf Zitat · Antworten

Also laut Auskunft von A.Kaminski wre mein Auto nach Baujahr (1994) und FG.Nr. ein in Werdau montiertes Auto, wohl erkennbar an teilverzinktem Grill und Scheibenrahmen, ich war schonmal bei dem Werdauer Treffen, habe dieses Jahr hier mal angefragt und keine Resonanz erhalten

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

10.11.2014 23:09
#20 RE: Winter- Schlaf Zitat · Antworten

Hallo MahindraNeuling62,

bin ja auch noch nicht lange in der Mahindra Szene dabei...
Aber.... unserer Teilnahme am Treffen IFA 2015 ist positiv beschieden worden..

Wenn du also noch mitmachen willst, wir freuen uns.... AUF DICH !!!!

Für eine eventuell benötigte Übernachtung, vor Ort, könnte ich sorgen, wohne nicht
weit weg von Werdau..... Habe das auch schon @Förster Klaus versprochen.. und der
kennt mich schon persönlich.... seit Gernrode 2014....

Glück Auf !!!
der Jens

PS: du wärst der "DRITTE" MAHI in Werdau.... geil, geil, geil.....

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

krazjan Offline

Mitglied

Beiträge: 22

11.11.2014 12:12
#21 RE: Winter- Schlaf Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,

meiner ist auch aus Werdau, Baujahr 1994 und im Juni 94 zugelassen. Auslieferungsfarbe war blau, dann wurde er von meinem Vorbesitzer mal auf Grün umlackiert.

Gruß Jan

Seiten 1 | 2
Begrüßung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz