Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

01.12.2014 18:26
Lenkstockschalter links Blinkerhebel Lichtschalter Blinklichtschalter Aufblendlicht Abblendlicht Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

kennt einer von Euch die Belegung an dem Lichtschalter am Lenkstock?
Folgende Kabel kommen bei mir raus (am originalen Stecker, die Nase vom Stecker vor mir oben liegend, mit Sicht vom Kabel auf den Stecker):
Von links nach rechts, von oben nach unten.
Oben sind die dicken Kabel, unten die dünneren...

Rot, Weiß, Gelb, Braun
Grau, Rot/Gelb, Schwarz/Weiß, Schwarz/Grün
am Seitlichen Abgang ein dünneres Blau/Weiß Kabel

Diese Kabel führen dann in den Stecker zum Kabelbaum.
In der Steckdose zum Kabelbaum führen dann wieder anders farbige Kabel, vermutlich bei jedem unterschiedlich.
Die Kabel am Schalter sollten aber bei allen Mahi (so ziemlich) identisch sein.

Bin gerade am zusammenstellen einer Doku dafür.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

09.02.2015 19:14
#2 RE: Lenkstockschalter links Blinkerhebel Lichtschalter Blinklichtschalter Aufblendlicht Abblendlicht Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,

bei Cobo-Vertrieb bekommt man wohl die Lenkstockschalter und alles sonstige aus dem Cobo-Sortiment.
Hatte Frau Buhr mal angeschrieben wegen der Belegung von dem Warnblinklichtschalter (gibt es auch da) und bekam postwendet positive Nachricht.
Ich wollte hier mal nachfragen, ob noch jemand Interesse an den Gummibalgen für den Lenkstockschalter Interesse hat und dann mich bei Cobo noch einmal wegen einer Sammelbestellung melden.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.743

10.02.2015 20:42
#3 RE: Lenkstockschalter links Blinkerhebel Lichtschalter Blinklichtschalter Aufblendlicht Abblendlicht Zitat · Antworten

Hatte heute Info von Frau Buhr,

sehr gerne liefert sie das komplette Cobo-Programm auch an Endverbraucher.
Einzelne Komponenten (z.B. den Gummibalg vom Lenkstockschalter) gibt es nicht, lediglich das komplette Teil.
Auf der HP sind auch gute Bilder dabei.
Bei uns sind ja bekanntlich viele Teile von Cobo verbaut. (fast alle Schalter und viele Relais - natürlich eine Preisfrage...)

Vieleicht braucht das ja mal jemand.

Die Belegung am Lenkstockschalter habe ich jetzt auch raus und in meiner Doku abgespeichert, bei Bedarf meldet Euch.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz