Da ich in Werdau gemerkt habe, das meine Hupe nicht geht, habe ich meine Spezialisten gebeten nochmals nachzusehen. Durch den Aus- und Einbau bei der Restaurierung ist ein Teil der Isolierung von zwei Kabeln im zugehörigen Kabelbaum "abgebröselt"... ist irreparabel....
Kann mir jemand mit einem ggf. gebrauchten, besseren Schalter aushelfen???? Frank in Jena hat wahrscheinlich keinen mehr.....
Glück Auf!!! der Jens
PS: Wolfgang Geithner frage ich parallel noch an...
SCHÖNES PFINGSTFEST EUCH ALLEN !!!!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....
jetzt bin ich mal auf eure Kommentare gespannt (falls denn welche kommen)
Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
der "Fred" kann geschlossen werden... meinen "Spezialisten" ist es gelungen den Schalter zu öffnen... es werden komplett neue Leitungen eingezogen....
Ich weis ja nicht was der Beitrag vom @Mike sollte... vielleicht der Hinweis das wir zu doof sind den Schalter zu öffnen...??? ODER ???? Falls doch noch jemand einen neuen Schalter hat, würde ich den gerne kaufen.....
Glück Auf!!! der Jens
PS: Ich hoffe, das nun alles fertig ist..... Sitzverstellung funktioniert, Ladekontrolle geht, Rest.. Hupe, Blinker Licht.... Klötzer auf der Motorhaube sind ausgetauscht..... wieder die alten geilen....
WAS ist beim MAHINDRA !!! FERTIG!!!!???????
PPS: @mike wenn du gewusst hast wie der Schalter aufgeht UND NICHTS geschrieben hast nehme ich dir das ÜBEL!!!!!! Glück Auf!
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die Unterstellung vergess ich mal Habe auch einige Schalter demontiert hier liegen. Oftmals sind die Kabel zerschnitten worden, habe mir die Schalter >>> im Lenkstockschalter daher einfach mal für die Nachwelt aufgehoben. Vieleicht braucht da mal jemand einen... Falls du da was brauchst, melde dich!
Freu mich schon auf euch in Gernrode und natürlich in Nieheim!!!
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
wie befestigt Ihr den Schalter, dass er nicht verrutscht? Ich habe die Kabel mit einem Schlauchband am Lenkstock festgeklemmt. Das ist ja aber eigentlich nicht gesund.
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Habe heute mein Auto wieder mal halbfertig aus der Werkstatt geholt, da im Nachbardorf 875 Jahr-Feier ist, verbunden mit einem Oldtimertreffen.... wo ich hin will...
Der defekte linke Lenkstockschalter wurde reanimiert und funktioniert bis auf die Hupe.. habe nun eine Taster im Armaturenbrett wo vorher ein Loch war, der "hupt"...
Gleichzeitig hat mir Wolfgang Geithner einen neuen Lenkstockschalter geschickt.. DANKE WOLFGANG!!!!! mit der Maßgabe den gesamten Kabelbaum so umzubauen das keine elektrischen Lasten mehr über den Schalter gehen.. Heißt vier Relais einbauen... Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Hupe... Blinker geht ja schon über das Blinkrelais..... Die direkt geschalteten elektrischen Lasten brennen die Kontakte im Schalter weg..
Bringe also mein Auto, nach dem Treffen, wieder in die Werkstatt....the never ending Story....
Ich hoffe... das bis "Gernrode" alles schick ist....
Ich hoffe nur das das kein k.O. Kriterium für das H-Kennzeichen in längerer Zukunft ist ???
Glück Auf!! der Jens
Ich freue mich auf Gernrode.. und euch alle wiederzusehen......
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für ein H-Kennzeichen muss nicht alles zu 100% original sein. Ich hatte mal ein Dnepr-Gespann, das war laut entsprechendem Prüfbericht zu 97% original.
Wo die Grenze liegt, weiss ich nicht und auch nicht, worauf sich die Prozente beziehen. Vielleicht auf die Gesamtmasse des Fahrzeugs? Dann sind die paar Relais kaum ein Problem.