Moin, ich weiß es hört sich doof an aber meine frage: Wozu sind die beiden Hebel neben der Schaltung? Der linke lange lässt sich nur nach vorne oder hinten schalten und der rechte kurze lässt sich nach hinten mitte und vorwärts schalten? Zweite frage: Wie bekomme ich mein Differential entsperrt? Es ist Dauerhaft drin und hinten an der Achse ist auch kein Seilzug oder sowas dran.Und hat der 2.1 Diesel Steuerkette/Zahnriemen oder Sternrad antrieb? Jemand eine Idee? Schon mal danke für die Antworten auf meine Doofe frage.
die beiden Hebel sind schnell erklärt: - Mittlerer Hebel (zweiter von links): Allrad Zuschaltung - Hebel nach vorne Allrad aus, nach hinten Allrad ein. - Rechter Hebel: Verteilergetriebe (Übersetzung/Untersetzung): Hebel nach Vorne - Untersetzung ein, Mitte - Neutral, nach hinten - Übersetzung (Fahrbetrieb). Allrad aber NUR auf rutschigem Gelände einschalten, nicht auf dem Asphalt!
Wegen der Sperre des Diffs - standardmäßig sind die Diffs nicht gesperrt, wenn Du eine Sperre drin hast dann ist dort etwas nachgerüstet worden. Der Motor ist ein Peugeot XDP 4.90 (siehe auch: http://www.afrudolph.de/gas69/xdp490.htm)
der 2.1er hat ganz traditionell stößelstangen und kipphebel die die ventile steuern.
sperren gibt es verschiedene, mit druckluft, elektrisch betätigte oder die reibsperren, die permanent ca. 50 bis 75% sperren. schau mal nach ob an dein differential irgendwelche schläuche oder kabel gehen. wenn das so ist stell mal ein foto davon ein. dass es ständig gesperrt ist könnte auf eine reibsperre hindeuten. wie hast du denn festgestellt dass es sperrt??? grüße matze