Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
michel@mi8chel-moryson Offline

Mitglied

Beiträge: 8

02.09.2015 08:23
Allrad und Hebel Zitat · Antworten

Moin, ich weiß es hört sich doof an aber meine frage: Wozu sind die beiden Hebel neben der Schaltung? Der linke lange lässt sich nur nach vorne oder hinten schalten und der rechte kurze lässt sich nach hinten mitte und vorwärts schalten?
Zweite frage: Wie bekomme ich mein Differential entsperrt? Es ist Dauerhaft drin und hinten an der Achse ist auch kein Seilzug oder sowas dran.Und hat der 2.1 Diesel Steuerkette/Zahnriemen oder Sternrad antrieb? Jemand eine Idee? Schon mal danke für die Antworten auf meine Doofe frage.

Harald Offline

Mitglied


Beiträge: 41

02.09.2015 16:57
#2 RE: Allrad und Hebel Zitat · Antworten

Hi,

die beiden Hebel sind schnell erklärt:
- Mittlerer Hebel (zweiter von links): Allrad Zuschaltung - Hebel nach vorne Allrad aus, nach hinten Allrad ein.
- Rechter Hebel: Verteilergetriebe (Übersetzung/Untersetzung): Hebel nach Vorne - Untersetzung ein, Mitte - Neutral, nach hinten - Übersetzung (Fahrbetrieb).
Allrad aber NUR auf rutschigem Gelände einschalten, nicht auf dem Asphalt!

Wegen der Sperre des Diffs - standardmäßig sind die Diffs nicht gesperrt, wenn Du eine Sperre drin hast dann ist dort etwas nachgerüstet worden. Der Motor ist ein Peugeot XDP 4.90 (siehe auch: http://www.afrudolph.de/gas69/xdp490.htm)

So, ich hoffe das hilft erst einmal weiter....

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

04.09.2015 12:17
#3 RE: Allrad und Hebel Zitat · Antworten

der 2.1er hat ganz traditionell stößelstangen und kipphebel die die ventile steuern.

sperren gibt es verschiedene, mit druckluft, elektrisch betätigte oder die reibsperren, die permanent ca. 50 bis 75% sperren. schau mal nach ob an dein differential irgendwelche schläuche oder kabel gehen. wenn das so ist stell mal ein foto davon ein. dass es ständig gesperrt ist könnte auf eine reibsperre hindeuten. wie hast du denn festgestellt dass es sperrt???
grüße matze

MahindraNeuling62 Offline

Mitglied


Beiträge: 152

09.09.2015 23:43
#4 RE: Allrad und Hebel Zitat · Antworten

Hi Harald, der 2.1 xdp 4.90 hat zum Antrieb de Nockenwelle und der Einspr. pumpe schräg verzahnte Stirnräder,
Grüße Frank

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz