Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.018 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 881

23.12.2015 19:02
Mal was zum Lachen... Zitat · antworten

Hallo an Alle,

hier mal was zum Lachen.
Wie Ihr wisst, kämpft mein Mahi um den Titel "Schönster Mahindra Deutschlands". Deshalb wird er seit ein paar Jahren auf die Grundfarben "Rot und Edelstahl poliert" getrimmt. Dazu passt natürlich das kleine, unscheinbare, schwarze, verschrumpelte "Mahindra"-Plastikschild am Kühlergrill überhaupt nicht. Viele von Euch haben es ja deshalb auch schon abgemacht und ev. durch "J" "E" "E" "P" - Buchstaben ersetzt. Ich habe mich also entschlossen, einen "Mahindra"-Schriftzug aus poliertem Edelstahl zu machen.
Da habe ich mir was vorgenommen... Vielleicht kennt Ihr ja den Spruch: "Hart ist das Leben einer Ratte, doch härter ist...". Aber noch härter ist die V2A-Edelstahlplatte! Schon Löcher bohren ist extrem anstrengend und bohrerverschleißend. Alle Dremel-Schleifer und Fräser sind untauglich. Verschiedenste Schlüsselfeilen und immer wieder Neue sind das Einzige,was geht. So wird das Typenschild nach der bewährten "Lokofeilow-Methode" hergestellt. (Für die, die nicht in der DDR gelebt haben: Iwan Iwanowitsch Lokofeilow war der sowjetische Neuerer, der als erster eine Lok aus einem Stück gefeilt hat). Wir werden sehen, wie die Sache ausgeht...

Liebe Grüße
Klaus|addpics|1h1-2-a410.jpg|/addpics|

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 881

13.01.2016 10:27
#2 RE: Mal was zum Lachen... Zitat · antworten

Fertsch... |addpics|1h1-3-51a5.jpg|/addpics|

Kerli Offline

Mitglied

Beiträge: 49

13.01.2016 16:13
#3 RE: Mal was zum Lachen... Zitat · antworten

Hey Klaus,

sieht gut aus. Könnte mir auch gefallen.
Und da du ja Rentner bist, hast du bestimmt auch Zeit mir so ein Schildchen zu bauen..
Könnte mir vorstellen das es da noch mehr Interessenten dafür gibt.
Und je mehr, umso billiger wird es. Also Freunde; bestellt soviele es nur geht.

Gruß Mirko

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.331

13.01.2016 17:52
#4 RE: Mal was zum Lachen... Zitat · antworten

Klaus, alter Falter,

sieht super aus!
Nimm mich mal in die Warteliste auf...

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

13.01.2016 18:14
#5 MAHINDRA-Schild Zitat · antworten

Glück Auf lieber Klaus!

Sieht absolut toll aus!!!
Da wir ja im "sozialistischen Wettbewerb" um den Titel "Schönster MAHI Deutschlands" stehen..
Bei meinem MAHI würde das Schild in "schwarz-chrom" sehr gut passen, wie die Illox-Druckknöpfe
an meinem Verdeck....
Gilt als Bestellung!!!

Glück Auf!
der Jens
PS: wenn du schwarz-chrom nicht kannst, kann ich es ja noch schwarz pulvern lassen

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 881

13.01.2016 18:21
#6 RE: Mal was zum Lachen... Zitat · antworten

Hallo an Alle,

na,ja, geschätzte 40 Stunden mal 8,50 Euro Mindestlohn... Dazu Edelstahl, Feilen, Bohrer...

Und außerdem soll ja MEIN Mahi der Schönste sein.

Liebe Grüße
Klaus

MahindraNeuling62 Offline

Mitglied


Beiträge: 144

13.01.2016 22:05
#7 RE: Mal was zum Lachen... Zitat · antworten

Mojje Klaus, DEIN Mahindra ist doch schon der schönste, zumindest auf dem Einladungsprospekt/ Flyer vom mueum Werdau, das die rührigen Leute bestimmt auch an Euch , die dabei waren, versendet haben, und ich , der Fränki, (ohne Mahindra)
stehe mit dem Rücken zu dem Fotografen, Ich finds nett, und mach weiter mit den vercromten Accessories,

Angelito Offline

Mitglied


Beiträge: 17

13.01.2016 23:13
#8 RE: Mal was zum Lachen... Zitat · antworten

Dass die Arbeit großer Freund Klaus
---
Que gran trabajo amigo Klaus

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 881

14.01.2016 09:12
#9 RE: Mal was zum Lachen... Zitat · antworten

Hallo Frank,

also erstens: "An mein Auto kommt nichts Verchromtes, solange es dasselbe Teil in poliertem Edelstahl gibt!"

Und zweitens: Ich habe bis jetzt noch keinen Flyer bekommen. Wo hast Du ihn her? Ich habe im Internet nichts finden können.

Liebe Grüße
Klaus

MahindraNeuling62 Offline

Mitglied


Beiträge: 144

17.01.2016 20:51
#10 RE: Mal was zum Lachen... Zitat · antworten

Stimmt , Edelstahl heiss DEIN Material, den Flyer habe ich komplett mit den Anmeldeformularen f.das Treffen in Werdau, von den Veranstaltern geschickt bekommen, im Netz gibt et da nischt.

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 881

18.01.2016 16:01
#11 RE: Mal was zum Lachen... Zitat · antworten

Ich habe Werdau angeschrieben, mal sehen. Bitte auf keinen Fall den Flyer wegwerfen!

Liebe Grüße
Klaus

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

20.01.2016 22:05
#12 RE: Mal was zum Lachen... Zitat · antworten

Glück Auf!
Ich will noch mal auf den Ursprung des "Freds" zurückkommen..
den "Mahindra-Schriftzug" am Auto..

Da ich ja, wie geschrieben, mit @FörsterKlaus im sozialistischen Wettbewerb stehe..
Und Klaus ja Rentner ist.. Rentner ist übrigens ein Palindrom.. ein Wort das von vorne
und von hinten gelesen gleich ist.. und er soll ja nicht mehr arbeiten..

Nun mal im Ernst.. ich habe jemanden gefunden, welcher den Schriftzug in Edelstahl etc.
herstellen würde!!! Für mich auch in schwarzchrom.. ich habe im Netz einen originalen
Schriftzug gefunden, welcher auch noch mit einem Logo verknüpft ist, was ich bisher nicht
kannte.. Kreis mit einer angedeuteten Straße.. ähnlich MB-Stern Kennt das jemand?? wurde es
auf unseren Autos ähnlich anderer KFZ-Logos verbaut ?? Ich weis leider nicht, wie ich das hochladen soll..
als Bild..????

Der Hersteller des Schildes schreibt übrigens, je mehr Bestellungen eingehen um so preiswerter wird es...
hat jemand noch die genauen Maße des MAHINDRA Schildes??? Dann muss ich nicht ins Winterquartier
meines Autos... UND bestellt einfach über mich... Preis reiche ich durch, wenn bekannt.,

Glück Auf!
der Jens

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.331

21.01.2016 16:58
#13 RE: Mal was zum Lachen... Zitat · antworten

Hallo Jens,

soll ich dir einen originalen Schriftzug mal zuschicken?
Hab noch einen liegen, wo die Haltenasen fehlen.
Könnte ich dir zuschicken.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

21.01.2016 20:12
#14 RE: Mal was zum Lachen... Zitat · antworten

Glück Auf Mike!
Hast ne PN..

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 881

23.01.2016 13:04
#15 RE: Mal was zum Lachen... Zitat · antworten

Hallo an Alle,

Schriftzüge in verschiedensten Größen findet man unter "Googste" - Mahindra - Bilder haufenweise, auch unsere Variante. Originalgröße wollte ich nicht, ich wollte etwas größer. Originalschild vom Mahi eignet sich nur sehr bedingt, ist zu "verschrumpelt".

Das runde Logo ist an den "modernen" Mahis (Goa, Thar). Das passt nicht für uns, meine ich...

Liebe Grüße
Klaus

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen