Nachdem ich nun eeeendlich wieder ernsthaft daran gehe, meine indische Kuh wieder in den Verkehr zu bringen, habe ich eigentlich mehr so en passant dieses Forum gefunden und sach einfach mal Tach! Meine indische Kuh habe ich im Herbst 1992 als griechische Militärversion in Deutschland neu gekauft. Sie hat im Laufe der Zeit einige Modifikationen wie ein 2,5ltr Diesel-Herz (Ex Ford Scorpio), Scheibenbremsen vorne, 2 100% Sperren und diverse Kleinigkeiten erhalten. Und trotz aller Probleme (die hauptsächlich aus zu langer Standzeit resultierten) stand es nie zur Debatte, sie wieder her zu geben. Ich hoffe sie demnächst aus der Werkstatt zu bekommen und dann gibt es auch ein Bild. Ansonsten habe ich im Forum gesehen, dass hier auch Treffen veranstaltet werden und hoffe sehr, dass es mir gelingen wird zu diesen kommen zu können und den einen oder anderen dann persönlich kennen zu lernen. VG Tarek
Mahindra fahren und der Tag ist dein Freund Always keep the rubber side down and the rusty side up 15. Murpy'sche Gesetz: Offroad fahren heisst nur an unerreichbaren Orten fest zu sitzen
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Glück Auf! Ein herzliches Willkommen aus Ostthüringen...
Glück Auf! der Jens
--------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....
griechiche Militärversion: Ich vermute mal, da war kein Diesel eingebaut? Dass so etwas in Deutschland verkauft wurde, war mir neu. Klar, die ausgemusterten Fahrzeuge schon. Aber Neue?
Hallo Jochen, bestellt war er über den damaligen (ersten) Importeur (Fa HCL) als CJ-3B in natooliv matt in Indien. Nach einer Lieferzeit von rund 1/2 Jahr kam dann nach vielem Nachhaken eben dieser ursprünglich für das griechische Miltär bestimmte Wagen zu mir. Er war ansonsten wie die ganz normalen Serienfahrzeuge (also mit Dieselmaschine) ausgestattet, nur der Lack: er war weder matt noch glänzend sondern seidenmatt, aber immerhin oliv! Gruss Tarek
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das liest sich alles sehr interessant. So etwas haben wir hier sicher alle noch nicht gelesen. Ich bin seit 12 Jahren dabei. Hast du noch Bilder vom Lieferzustand? Hat sich die Mühe mit dem Motorenumbau gelohnt? Wir freuen uns alle auf weitere Informationen.
Hallo Jochen, Bilder aus der Anfangszeit mit meinem Mahindra sind im Moment leider nur auf Papier vorhanden und vergraben. Ich mus sie mal raussuchen und einscannen, das wird aber etwas dauern da ich im Moment wenig Zeit habe und sie lieber in die Wiederherrichtung meiner 'Kuh' stecken möchte - sie sieht fürchterlich aus. Die Werkstatt meinte vorhin sie solle morgen abend fertig sein. Meine Vorfreude ist gigantisch! Aus meiner Sicht hat sich der Motorenumbau gelohnt. Ich muss aber zugeben, dass er jetzt für die Strasse etwas übermotorisiert ist ;-) Bei Vollgas schüttelt sich das ganze Fahrwerk im vorderen Bereich und sagt mir ganz deutlich das über 125/130 km/h zuviel ist... Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die 6.00 Reifen fahre. Aber am Berg geht er jetzt recht ordentlich... Ich würde es jederzeit wieder tuen. Statt 60 hat er jetzt ca 90PS. Zeitgleich haben wir ihm noch ein Overdrivegetriebe verpasst. Das läuft zwar einwandfrei, aber ich glaube das würde ich aus Kostengründen (damals 2500 DM) nicht noch einmal tuen. Liebe Grüsse Tarek
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wenn mir Arbeit oder ähnliches nicht dazwischen kommt: aber gerne doch!
Gruss Tarek
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