Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.337 mal aufgerufen
 Alternative Teile
Dampffan Offline

Mitglied


Beiträge: 102

08.03.2016 10:37
Auspuff V2A Zitat · Antworten

Hi alle zusammen,
bin z. Zt. dran eine V2A Auspuffanlage fertigen zu lassen. Hätte hier jemand noch Interese? Zur besonderen Beachtung: die Anlage muss beim TÜV 'natürlich' als Original 'verkauft' werden - eine Bauartgenenehmigung kann ich mir privat nicht leisten ;-)Ich rechne mit Kosten von rd. about 1000€, verdienen wiii ich nichts daran - das machen andere schon ;-)
LG Tarek

Mahindra fahren und der Tag ist dein Freund
Always keep the rubber side down and the rusty side up
15. Murpy'sche Gesetz: Offroad fahren heisst nur an unerreichbaren Orten fest zu sitzen

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

08.03.2016 20:04
#2 RE: Auspuff V2A Zitat · Antworten

Glück Auf!
Hätte Interesse..

Glück Auf!
der Jens

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Dampffan Offline

Mitglied


Beiträge: 102

09.03.2016 07:51
#3 RE: Auspuff V2A Zitat · Antworten

Hi Jens,

werde Dich auf dem laufendem halten. Hast Du das einzig wahre indische Fahrgerät oder die komfortablere lange Ausführung? Motor?

Gruss
Tarek

Mahindra fahren und der Tag ist dein Freund
Always keep the rubber side down and the rusty side up
15. Murpy'sche Gesetz: Offroad fahren heisst nur an unerreichbaren Orten fest zu sitzen

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

09.03.2016 18:36
#4 RE: Auspuff V2A Zitat · Antworten

Glück Auf Tarek!
Fahre CJ 540, Motor 2,1 l, 68PS.

Glück Auf!
der Jens

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.001

10.03.2016 17:47
#5 RE: Auspuff V2A Zitat · Antworten

Hallo Tarek,

warum meinst Du, dass unser CJ 340 "...das einzig wahre indische Fahrgerät..." ist?

Liebe Grüße
Klaus

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 301

10.03.2016 21:59
#6 RE: Auspuff V2A Zitat · Antworten

..........außerdem hat der 2,1er 64 Ps..........wir wollen ja mal nicht übertreiben.........

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 1.001

10.03.2016 22:03
#7 RE: Auspuff V2A Zitat · Antworten

Na ja, aber Jens hat einen Mahi, der "...besser ist als neu...".

Liebe Grüße
Klaus

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 301

10.03.2016 22:10
#8 RE: Auspuff V2A Zitat · Antworten



......und meinen kenne ich jetzt endlich bis zur letzten Schraube komplett. Jetzt gibt es nichts mehr, was ich noch nicht in der Hand hatte.......

KDJens Offline

Mitglied

Beiträge: 362

10.03.2016 22:42
#9 RE: Auspuff V2A Zitat · Antworten

Glück Auf!
Gebe mich geschlagen.. 47kW lt. KFZ-Brief sind 63,9033 PS...

UND @Förster Klaus du hast natürlich recht.. "summa cum laude"...

Glück Auf!
der Jens

freue mich auf April..

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....

Dampffan Offline

Mitglied


Beiträge: 102

11.03.2016 07:37
#10 RE: Auspuff V2A Zitat · Antworten

[quote=Förster Klaus|p33583037]Hallo Tarek,

warum meinst Du, dass unser CJ 340 "...das einzig wahre indische Fahrgerät..." ist?

weil der kurze fast unschlagbar im Gelände ist. Nach meinen Erfahrungen muss er sich nur dem Suzuki LJ & Daihatsu Wildcat (beide noch kleiner), Unimog, Pinzgauer 4x4/6x6 evtl. noch dem Haflinger und dann solchen Geschichten wie Bergepanzer, 4x4LKWs etc 'ergeben'. Wobei diiie dann Problee mit dem höherem Schwerpunkt und Gewicht haben.... Er ist halt kurz, schmal, wendig und vgleichweise leicht. Einfach nur daaaaas ideale Schlammschwein. Zu letzterem gibt es natürlich auch andere Ansichten
LG Tarek

Mahindra fahren und der Tag ist dein Freund
Always keep the rubber side down and the rusty side up
15. Murpy'sche Gesetz: Offroad fahren heisst nur an unerreichbaren Orten fest zu sitzen

Dampffan Offline

Mitglied


Beiträge: 102

15.03.2016 09:32
#11 RE: Auspuff V2A Zitat · Antworten

Bis jetzt hat nur Jens Interesse angemeldet. Ich werde noch bis Ende März warten, dann wird das 'Auftragsbuch' geschlossen, die exakten Anfragen gehen raus damit es einen möglichst genauen Kostenvoranschlag gibt. Danach bitte verbindliche Zusage erteilen und dann werden die Aufträge erteilt. Fertigung der Auspufftöpfe wird voraussichtlich in England sein, die Rohre hier in Deutschland gebaut/gebogen/geschweisst.

Mahindra fahren und der Tag ist dein Freund
Always keep the rubber side down and the rusty side up
15. Murpy'sche Gesetz: Offroad fahren heisst nur an unerreichbaren Orten fest zu sitzen

fortunesun Offline

Mitglied


Beiträge: 264

23.08.2016 15:54
#12 RE: Auspuff V2A Zitat · Antworten

Warum muss man am Mahindra einen va Auspuff haben? Ich meine die 1000€ könnte man auch anderweitig investieren...ist sicher Geschmackssache. Hab mir einen Auspuff aus einer Golf 3 Anlage gebaut, sieht schick und original aus und hält ...

chrikae Offline

Mitglied

Beiträge: 21

18.09.2016 14:17
#13 RE: Auspuff V2A Zitat · Antworten

Hi zusammen,
Ich bräuchte aktuell einen neuen Endtopf für meinen 540er mit 2,1 L Diesel. Gibt es sonst noch Alternativen?
@fortunesun: Hast Du den Topf hinten quer zur Fahrrichtung eingebaut und den Ausgang nach hinten raus? (So bei meinem)
Und wie hast Du die Anschlüsse "hingebogen"?

Viele Grüße,
Christian

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz