Hat jemand eine Idee, welche Wischerarme und Blätter passen können? Mein Rechter hat sich gestern auf der Heimfahrt "verabschiedet", ohne "Grüß Gott". War zu Hause einfach nicht mehr dran. Hab heute mal alles was die Sammelkiste so hergab rangehalten, war aber nicht wirklich gut. Meist wischten dann die Blätter über den Rahmen, so das dann das Gummi in Nullkommnix wieder weg ist.
Gruß Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Meine ehemalige Mahindra-Werkstatt hatte damals an meinen 340er Wischerarme und Blätter von der Ente montiert. Hatten super gepasst und waren um Welten besser als die Originalen. Da gibt es wohl aber auch zwei verschiedene Ausführungen, welche jetzt passt kann ich dir auch nicht sagen. Ich benötige aber auch welche, da sich bei mir der Wischerarm auflöst....
habe am Freitag bei Frank in Jena einen kompletten Satz Scheibenwischer (Blätter und Arme) mitgenommen.
Gruß Jens
--------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn jemand fährt, WO NICHTS MEHR GEHT, der HAT EIN INDISCH FAHRGERÄT.....
hat jemand von Euch noch einen Satz Scheibenwischer mit Wischerarm abzugeben? Habe heute von einem Teilehändler ein Angebot erhalten, wollte aber kein 1-Zimmer-Appartement mit halb-vollem Kühlschrank erwerben €122 ??? Über den Preis war ich etwas entsetzt, habe da auch schon einiges an Kohle gelassen. Möchte nun den Händler meines Vertrauens auch nicht vor den Kopf stoßen und frage nun Euch noch einmal...
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
@Alex&Laura der Wischerarm muss doch gebogen sein/einen Knick haben und darf nicht gerade sein!? Bei mir ist der zumindest so. Die gerade Ausführung wischt dann nach rechts nicht bis zum Anschlag (Scheibengummi)
Gruß Mike
Hallo, meine Scheibenwischer sind vom VW Kübel . Wenn du den genauen Typ brauchst ich hab die Verpackung noch. Und die Arme ,meine ich sind vom 2cv bin mir aber nicht sicher. Gruss
ich habe eine Ersatzteilpreisliste von Allrad Geithner. Nicht ganz neu, aber immerhin schon Europreise.
Wischerarm 22,83 €, Wischerblatt 7,36 €. Also die Hälfte von Deinem Angebot. Frag doch mal, ob das noch aktuell ist.
Ich habe übrigens vor 11 Jahren neue Wischerblätter gekauft, und die wischen wie am ersten Tag. Weil sie außer zum TÜV immer in der Werkzeugkiste mitfahren. Wie sollten die denn bei einer abgeklappten Scheibe überhaupt arbeiten???
@z-man ja, schick mir die Bezeichnung mal die Tage! Danke dir. die Wischerarme sind aber dann gerade? Kenne ich so nicht, da die dann nicht am Scheibenrahmen rechts aufliegen. Vieleicht hab ich aber auch was "exotisches" bei mir drin.
Gruß Mike
@Förster Klaus Ich frag mal beim Wolfgang nach, danke dir! Du bist der aller Härteste!!! Scheibe runter und ein Tempo für die Brille bei Regen
LG Mike