Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 960 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
Benni Offline

Mitglied

Beiträge: 4

07.04.2016 14:16
#16 RE: Gruß aus der Rhön Zitat · antworten

Hallo,

wenn die Reifen jetzt unten sind kommen auch grobere Reifen drauf. Die Winde soll das letzte Mittel sein wenn nichts mehr geht (hat mir schon viel geholfen).
Ich fahre meistens wenn es geht immer Bergauf da der Anhänger keine Bremse hat. Bergab ist das immer so eine Sache. Ich werde zu dem Thema mal daheim den Kriegsrat tagen lassen. Aber danke für eure Informationen, das hat mir schon viel weiter geholfen.
Die Hydraulik ist schon nicht schlecht, hat mich beim Einbau schon viel Kopfschmerzen bereitet aber jetzt funktioniert Sie einwandfrei. Bis jetzt wird nur das Schild angetrieben, habe aber auch schon andere Ideen (durch die Schnellkupplungen vorne sind ja keine Grenzen gesetzt). Ich mach mal von Schneeschild Bilder.

Gruß Benni

Kerli Offline

Mitglied

Beiträge: 49

07.04.2016 16:23
#17 RE: Gruß aus der Rhön Zitat · antworten

Hallo Benni,

ich denke da an einen Holzspalter, gleich vor Ort spalten.
Da muss man sich dann nicht mehr plagen beim auf und abladen, und lässt den Dreck im Wald.
Ich zermarder mir auch schon den Kopf darüber.
Wie treibst du die Pumpe an? Über den Keilriemen, oder geht sie elektrisch.

Gruß Mirko

Benni Offline

Mitglied

Beiträge: 4

12.04.2016 08:33
#18 RE: Gruß aus der Rhön Zitat · antworten

Hallo Kerli,

ja da war ich auch schon am überlegen. Habe mir jetzt auch einen fahrbaren Spalter gekauft. Mit dem kann ich jetzt direkt zum Holz fahren.

Mit Keilriemen war alles zu knapp gewesen, die Pumpe wird über einen 12V Motor angetrieben. Der Motor ist aus einer alten Ameise raus.

Habe mal zwei Bilder mit dem Schieber hochgeladen. Habe ihn nur davor gelegt wie es sein sollte, die originale Stoßstange wird abmontiert und die vom Schieber Befestigt.

Gruß Benni

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen