Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
indi-11 Offline

Mitglied


Beiträge: 94

12.08.2016 10:32
Scheibenbremsen Zitat · antworten

Moin moin,

hat schonmal einer von Trommelbremsen auf scheibenbremsen beim Mahindra gemacht?

'Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Matt

Micha Offline

Admin


Beiträge: 719

13.08.2016 20:59
#2 RE: Scheibenbremsen Zitat · antworten

Entweder versuchen das ganze Geraffel vom CL zusammen suchen, könnte eine interessante Aufgabe werden, oder im englischen Mahindraforum hat mal jemand Adapterplatten angeboten.
Von dem habe ich vor etlichen Jahren welche gekauft.
Da passen dann die Scheiben und Sättel vom Suzuki Samurai.
Noch eine Möglichkeit ist es im Amiland nach einem
Disc brake conversation kit für den CJ3b
zu suchen.
Ist nur etwas tricky, weil dir niemand sagen kann ob das wirklich an die Mahiachse passt.
Daher habe ich mich für die englischen Adapterplatten entschieden.
Zumal man Samuraiteile in Massen bekommt.
Verbaut habe ich die Dinger aber noch nicht.
Liegen brav in der Garage.
Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 281

28.08.2016 09:00
#3 RE: Scheibenbremsen Zitat · antworten

Hallo,
wird dir vieleicht nicht weiterhelfen. Aber meine Scheibenbremsen hat Kaminski eingebaut. Anrufen, Fragen kostet nichts.

Gruß
Pedro

Tilman Offline

Mitglied


Beiträge: 70

04.09.2016 08:44
#4 RE: Scheibenbremsen Zitat · antworten

Hallo Matt,

ich habe vor 10 Jahren vorne auf Scheibenbremsen umrüsten lassen. Leider kann ich Dir nicht sagen, was das für Teile sind. Wenn's ganz wichtig ist, könnte ich versuchen, das zu recherchieren.
Warum willst Du das machen? Ich bin der Meinung, dass die Trommelbremsen das bessere Bremsverhalten zeigen! Ich musste die Umrüstung vornehmen, weil ich sonst den Motorumbau nicht eingetragen bekommen hätte.
Ich war zuerst recht überrascht, wie schlecht (im Vgl. zu den Trommeln) die Scheiben bremsen. Auf dem Prüfstand haben sie die geforderten Werte zwar erreicht. Dennoch: gefühlt deutlich schlechter. Mittelerweile habe ich mich allerdings daran gewöhnt.
LG
Tilman

Marcus Böhm Offline

Mitglied


Beiträge: 59

15.10.2016 21:52
#5 RE: Scheibenbremsen Zitat · antworten

HI,

es gab seinerzeit auch einen Umrüstsatz auf Scheibe von den Mahindrahändlern (stehen in den damaligen Teielkatalogen von Seidel, Kaminski, Peters), soweit ich weis kam dort dann Teile vom Daihatzu Rocky/Feroza zum tragen.
Als einer der Spezialisten sei hier neben dem erwähnten A. Kaminski auch Harald Hunstock zu nennen (da nicht nur Mahindrahändler vergangener Tage sondern auch bekennender Daihatzu Fahrer).

Grüße Marcus

carpe diem

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen