moin moin...heute morgen stellte ich fest dass der indi schlecht ansprang. Erst nach einem weiteren Versuch uns Gasgeben sprang er an....... Dann ziemlich viel Rauch.......aus dem Auspuff...... Kann man die einspritzdüsen einfach so wechseln...Oder besser in der Werkstatt machen lassen??
Bist du sicher, dass es die Einspritzdüsen sind? Wie steht es um die Glühkerzen? Mit dem eingebauten Amperemeter sehr gut beim Vorglühen erkennbar. Die Nadel muss bis fast nach links zum Anschlag gehen.
völlig easy, nur raus und neue rein. Aufpassen, das dir die nicht abreißen. Also wie mit Allem, in der Ruhe liegt die Kraft.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
hast du die Alten alle draußen? Was ich empfhelen kann? Auf jeden Fall Markenglühkerzen. Bosch, Beru, NGK,...
Ich kann dir gerne mal die Bilder schicken, wie es aussieht, wenn sich billige Glühkerzen ausbauchen und du den Bauch durch die Gewindebohrung ziehen musst. Vergleichstabellen zu den Kerzen gibt es überall. Die Mahi-Kerzen werden zum Beispiel auch an den bei uns seltenen Opel Rekord Diesel-Fahrzeugen verwendet. Hier ein Link zu einem älteren Thread: Springt nicht an...
Glühkerze NGK CITROËN FIAT FORD LAND ROVER OPEL PEUGEOT RENAULT SEAT (675771)
• Spannung 11 V • Nennstrom 7 A • Widerstand 0,3 Ohm • Länge über Alles 75 mm • Einbautiefe 25 mm • Gewindemaß M12 x 1,25 • Anzugsdrehmoment 23 Nm • SW 12,0 mm • Anschlußtechnik M5 / 3,0-4,0 Nm Vergleichsnummern (Originalersatzteilnummern) CITROËN 95493206 / CITROËN 95534788 / FORD 5023372 / ISUZU 105MN / OPEL 1214304 / OPEL 90093897 / PEUGEOT 596153 / PEUGEOT 596154 / PEUGEOT 596158 / PEUGEOT 7932567718 / RENAULT 5001001587 / RENAULT 7700662199
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
So heute morgen wollte er nicht.... zweimal vorgeglüht und kam nur rauch..... dann haube aufgemacht..dreimal am Kraftstoffilter die pumpe betätigt.. danach sprang er an.. Also wahrscheinlich doch nicht die glühkerzen...
So.... Thema erledigt..... 4 neue Glühkerzen verbaut uns springt wieder super an..... Alle vier kaputt gewesen........ Komisch sprang trotzdem nach einigen Versuchen an..... Zwar kam dann richtig Qualm hinten raus....... Geile Karre halt.....
ich habe für den "Fall der Fälle" immer einen Starthilfespray im Auto. Einfach 2-3 Sekunden in den Ansauggeräuschdämpfer sprühen und das Auto springt an.
Zitat von Alex&Laura im Beitrag #10Dieselpumpe? Das Problem hatte ich auch mal und hab dann ne stärkere Dieselpumpe eingebaut bekommen... Seitdem ist Ruhe!
Ist das wiklich Möglich! Ich suche eine Dieselpumpe für den peugeot xdp4 2,1 Motor. Ich habe rausgefunden das es eine Roto Diesel Typ 027 sein soll!