Hab jetzt ein paar Fragen : 1. Die Bremsen ( Trommelbremsen ) hinten quitschen , wenn man die Trommel von Hand dreht ist einem Bereich pro Umdrehung schwergängiger , aber die Trommeln sind trotz " Caramba und schwerem Gerät " nicht ab zu bekommen . Wie bekomme ich die ab ? 2. Die vorderen Scheinwerfer haben oben so was wie eine hydraulische oder pneumatische Höhenregelung . Zwei Schläuche führen zu einem Drehregler im Armaturenbrett . Der wackelt und funktioniert nicht . Wie funktioniert dieses System und wie kann ich es vielleicht wieder in Funktion bringen . 3.Die Umschaltung 2 - 4 Rad Antrieb scheint zu funktionieren aber der kleinere Hebel daneben scheint nur das Getrieb zu trennen und wieder anzukoppeln . Nur 2 Stellungen scheinen einstellbar . Ist das o.k ( scheint mir die gleiche Funktion als ob ich in den Leerlauf - 0 - schalte ) Hab bestimmt noch mehr Fragen aber Stepp by Stepp. Ansonsten fährt der mahi prima . Max 100 . Die Lenkung hat etwas Spiel . Macht aber eine Riesenspaß . Vielen Dank und Grüße aus Alicante. micha|addpics|76r-2-8d93.jpg,76r-3-2b56.jpg|/addpics|
" kleinerer Hebel " danke,danke ... funktioniert . Wusste nicht dass nur funktioniert wenn " allrad " eingestellt ist . Vielleicht findet sich ja noch was zu meiner Frage 1 und 2
wahrscheinlich brauchst du einen so genannten 5-Arm Abzieher. Kostet neu ca. €120.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Leuchtweitenregulierung: Ist eine Schwachstelle am Mahi. Einige TÜVer akzeptieren Mahi ohne Leuchtweitenregulierung, die meisten nicht. Muss man etwas "artfremdes" improvisieren. Meine ist vom Mercedes, viele haben von Lada, die eleganteste Variante, die ich bisher gesehen habe, war von VW (Der Besitzer war beim Treffen 2014 mit einen Mikro-Wohnwagen da, Name fällt mir nicht mehr ein.).
die Bremstrommeln besser gar nicht erst versuchen, mit ungeeignetem Werkzeug abzuziehen. Weil: Wenn Trommel kaputt, dann Trommel kaputt.
Für die LWR gibt es fertige Umrüstsätze für etwa 150.- Euro. Stellknopf kann weiterverwendet werden.
Woran ich auch mal wieder erinnern will: Die Öldruckleitung (bei den meisten Fahrzeugen weit über 20 Jahre alt) vom Motor zum Öldruckmesser. Wenn die an einer Stelle undicht wird, an der man es nicht gleich merkt, ist ruckzuck der Motor ohne Öl und damit kaputt.
☺😊😀😃😄. Vielen Dank für die hilfreichen Info's... Bin mir noch nicht sicher ob ich so einen Abzieher kaufe-weiß auch noch nicht wo... oder ob ich eine LKW- Werkstadt versuche zu finden die so'n Ding hat u nd vielleicht meine Bremsen einstellen kann. Die Leuchtweiten - Einstellung von EBay für ca 20.- wäre alles was ich brauche? Wie komme ich da unterm Armaturenbrett ran? Und die muss nicht irgendwo angeschlossen werden für Luft- oder anderen Druck?Nochmal Danke und schönes Wochenende... micha
☺��������. Vielen Dank für die hilfreichen Info's... Bin mir noch nicht sicher ob ich so einen Abzieher kaufe-weiß auch noch nicht wo... oder ob ich eine LKW- Werkstadt versuche zu finden die so'n Ding hat u nd vielleicht meine Bremsen einstellen kann. Die Leuchtweiten - Einstellung von EBay für ca 20.- wäre alles was ich brauche? Wie komme ich da unterm Armaturenbrett ran? Und die muss nicht irgendwo angeschlossen werden für Luft- oder anderen Druck?Nochmal Danke und schönes Wochenende... micha