Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.477 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
Uwe Offline

Mitglied


Beiträge: 7

27.01.2017 11:14
Mitgliedervorstellung vom Uwe Zitat · antworten

Hallo liebe Leute hier im Forum!

Ich bin kein "Neuer", nur Mahindra hatte ich noch keinen eigenen, nur mal einen gefahren beim Offraod-Treffen in Tollwitz 1994.
Jetzt ist es soweit, nach Suzi, Wrangler & Co., habe ich meinen ersten Mahi vor ein paar Tagen per Hänger abgeholt. Ihr kennt ihn sicher schon länger den Leo, ...
Gestern angemeldet, Proberunde ums Dorf gedreht und in die Garage geschoben. Denn bevor ich ihn fahre, möchte ich ihn kontrollieren (Füllstände usw.)

Dazu hätte ich gern Handbücher und Tipps für den Anfang.
Und da ich hier schon ein paar Wochen mitlese, weiß ich, dass es hier sehr nette Menschen gibt, die da helfen können.

Liebe Grüße, Uwe

Micha Offline

Admin


Beiträge: 727

27.01.2017 12:18
#2 RE: Mitgliedervorstellung vom Uwe Zitat · antworten

Hallo Uwe,

herzlich willkommen hier im Forum.
Deine Bilder habe ich gestern in der Galerie
schon angeschaut.
Da hast du ja einen in der Szene recht bekannten Mahi.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.357

27.01.2017 16:17
#3 RE: Mitgliedervorstellung vom Uwe Zitat · antworten

Hallo Uwe,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

doityourself71 Offline

Mitglied


Beiträge: 250

27.01.2017 18:07
#4 RE: Mitgliedervorstellung vom Uwe Zitat · antworten

Hallo Uwe.

Herzlich willkommen, auch von mir.

LG Karsten

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.773

27.01.2017 18:23
#5 RE: Mitgliedervorstellung vom Uwe Zitat · antworten

Ja, hallo Uwe,

herzlich willkommen auch von mir,

dein Mahi ist mindestens jedem bekannt, der auch nur ab und zu bei mobile.de reingeschaut hat.
Der hat doch die 35er Reifen - oder?

Viele Grüße
Jochen

www.metzbox.de

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 899

27.01.2017 19:23
#6 RE: Mitgliedervorstellung vom Uwe Zitat · antworten

Herzlich willkommen Uwe.

Liebe Grüße
Klaus

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 899

27.01.2017 19:27
#7 RE: Mitgliedervorstellung vom Uwe Zitat · antworten

Hallo Uwe, schau doch mal hier: Treffen am ersten Juli-Wochenende 2017 (2) Ist doch ganz in Deiner Nähe.

Liebe Grüße
Klaus

Alex Offline

Mitglied


Beiträge: 74

28.01.2017 12:46
#8 RE: Mitgliedervorstellung vom Uwe Zitat · antworten

Hallo Uwe,

wir schließen uns an und freuen uns auf ein Kennenlernen.

Viele Grüße
Alex & Claudi

Uwe Offline

Mitglied


Beiträge: 7

29.01.2017 15:15
#9 RE: Mitgliedervorstellung vom Uwe Zitat · antworten

Hey liebe Gemeinde!

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum.

Der Termin im Juli ist bis jetzt bei mir noch frei.
Wenn allerdings noch ein Auftritt rein kommt, dann geht´s nicht.
Wenn jemand wissen möchte, was ich beruflich mache, dann darf gern "Dudelzwerge" gegoogelt werden.
(Das soll keine Werbung sein, nur Vorstellung meinerseits).

Aber erst mal kümmere ich mich bei steigenden Temperaturen um das allseits beliebte Lenkspiel.
TÜV hat er anstandslos bekommen, aber ich finde es zu viel (dürften knapp um die 30° sein).

LG Uwe

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.357

29.01.2017 15:30
#10 RE: Mitgliedervorstellung vom Uwe Zitat · antworten

Hallo Uwe,
schau dir mal die Spurstangenköpfe genauer an und die Lenkschubstange


LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.357

29.01.2017 15:46
#11 RE: Mitgliedervorstellung vom Uwe Zitat · antworten

Meist ist es aber "Kollege Umlenkhebel"
Kannst versuchen die große Mutter von unten mal fest zu ziehen.
Den Repsatz bei zuviel Spiel soll es bei den bekannten Teilehändlern für ca. 65€uronen geben, Bild anbei.

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Förster Klaus Offline

Mitglied


Beiträge: 899

29.01.2017 18:41
#12 RE: Mitgliedervorstellung vom Uwe Zitat · antworten

Hallo Uwe,

30 Grad sind vielleicht bischen viel und anschauen ist nie verkehrt. Aber einiges Spiel ist technisch bedingt und nicht wegzukriegen. Wenn Du mir per PN Deine Adresse schickst, kannst Du eine CD haben, auf der das ganze diesbezügliche Gejammer der Presse in den letzten 20 Jahren dokumentiert ist.

Liebe Grüße
Klaus

derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 318

29.01.2017 20:04
#13 RE: Mitgliedervorstellung vom Uwe Zitat · antworten

Hallo Uwe,
habe "Dudelzwerge"gerade gegoogelt.Ahhh...also Ähnlichkeiten zu Corvus Corax sind vorhanden.Respekt.
Du mußt unbedingt zum Treffen kommen.

Lob01 Offline

Mitglied


Beiträge: 169

29.01.2017 20:10
#14 RE: Mitgliedervorstellung vom Uwe Zitat · antworten

Hallo Uwe,

Glückwunsch, Deiner fährt ...ich hoffe noch, das meine bald auf der Straße ist!

Ich habe die kompletten Handbücher, die damals dabei waren. Ich hoffe die gibt es auch eingescannt ansonsten wäre das ne richtige Fleißaufgabe!

Grüße,

Stefan

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.357

29.01.2017 20:21
#15 RE: Mitgliedervorstellung vom Uwe Zitat · antworten

Alles als PDF da.
Schich mir ne Speicherkarte mit min. 8 GB.
Dann pack ich alles drauf.
Wäre nett wenn du mir deine "Bücher" schickst,sann ich gerne

LG Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen