Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 20.413 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
SimpleCarrs Offline

Mitglied

Beiträge: 4

26.08.2018 13:08
Frage zum Kühlerlüfter Zitat · Antworten

Seit 2013 fahre ich meinen Inder, hatte Ansich nie Probleme mit der Wassertemperatur. Wenn ich neuerdings schneller als 80 km/h fahre steigt die Anzeige über 95 Grad. Folge, er spuckt Kühlwasser aus dem Überlauf. Nun habe ich mir den Viskose Lüfter mal angesehen und stelle euch mal Bilder ein, mit der Frage ob das bei euch auch so aussieht. Es scheint als hätte mein Vorgänger da den Lüfter fixiert und nun ist die Fixierung wieder abgebrochen?

Angefügte Bilder:
0D80C75D-27AE-4C2E-8471-05BA4E0EB1C8.jpeg   96B6880F-FEC8-437C-AE10-38AD28DEB045.jpeg   C2A834AE-FB4C-4E79-A2E1-B3B5DCED59CE.jpeg  
Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

26.08.2018 13:15
#2 RE: Frage zum Kühlerlüfter Zitat · Antworten

Hallo SimpleCarrs,
willkommen im Forum. Warst du nicht schon einmal als SimpleCars hier
Ja, sieht aus wie abgerissen.
Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

SimpleCarrs Offline

Mitglied

Beiträge: 4

26.08.2018 14:08
#3 RE: Frage zum Kühlerlüfter Zitat · Antworten

Zitat
..., aber wie🤔🤔wer macht denn denn Admin für die Seite?



Hallo Ingolf,

Ich habe deinen zweiten Account gelöscht, und auch wieder per PM geantwortet. Soll ich diesen mit 2 rr auch löschen?

SimpleCarrs Offline

Mitglied

Beiträge: 4

26.08.2018 14:15
#4 RE: Frage zum Kühlerlüfter Zitat · Antworten

Das ist meiner, gekauft 2013 für 3.500€, in räudigem Zustand, gleich noch mal 3.000€ in der Werkstatt gelassen, damit ich TÜV bekomme🙈 Ansich der richtige Wagen fürs Jahen und Angeln, sowie Holzmachen im Wald. Ich bin schon dolle verknallt in die Kiste, man kann fast alles selber machen, 😍

Angefügte Bilder:
EED7A833-BD89-4A6C-A5A5-24203974C354.jpeg  
SimpleCarrs Offline

Mitglied

Beiträge: 4

26.08.2018 14:19
#5 RE: Frage zum Kühlerlüfter Zitat · Antworten

Ist denn bei allen Indern so ne Klammer verschraubt? Damit funzt doch die Viskose Kupplung nicht!

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

26.08.2018 20:08
#6 RE: Frage zum Kühlerlüfter Zitat · Antworten

Zitat
..., aber wie🤔🤔wer macht denn denn Admin für die Seite?



Hallo Ingolf,

Ich habe deinen zweiten Account gelöscht, und auch wieder per PM geantwortet. Soll ich diesen dritten Account mit 2 rr auch löschen?

Gruß Thomas

SimpleCars Offline

Mitglied


Beiträge: 85

27.08.2018 09:06
#7 RE: Frage zum Kühlerlüfter Zitat · Antworten

Ja bitte, Thomas tut mir leid das ich hier soviel Arbeit mache

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

27.08.2018 11:47
#8 RE: Frage zum Kühlerlüfter Zitat · Antworten

Brauchst du so einen Visco-Lüfter?
Hab noch einen hier.
Falls du einen starren einbauen willst, bekommst du beim: franzose.de

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

SimpleCars Offline

Mitglied


Beiträge: 85

27.08.2018 12:41
#9 RE: Frage zum Kühlerlüfter Zitat · Antworten

ich komme darauf zurück Mike. Ich will erst mal schauen warum der Inder über 90 Kmh nicht ausreichend kühlt, der Viscolüfter müsste ja stehenbleiben, denk ich mir. Vielleicht sind die Kühllamellen zu,oder der Kühler verschlammt.hab ich ja noch nie was dran gemacht.Ich weiß nur,als ich den Wagen in Erfurt geholt habe, wurde der wohl massiv im Gelände rangenommen, im Fahrzeug lagen überall in den Ecken gelber Lehm und Kiesel. Der Mann war froh das der Inder weg kam, damit Sohnemann nicht mehr die Sau damit macht

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

27.08.2018 13:14
#10 RE: Frage zum Kühlerlüfter Zitat · Antworten

Keine Eile, ich selbst brauche den Visco Lüfter nicht

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

SimpleCars Offline

Mitglied


Beiträge: 85

27.08.2018 13:17
#11 RE: Frage zum Kühlerlüfter Zitat · Antworten

Hast du schon mal den Kühler mit Ascorbin gereinigt und Erfahrung damit, oder einem andern Mittel?

Grüße aus dem Wald

Mike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.731

27.08.2018 13:27
#12 RE: Frage zum Kühlerlüfter Zitat · Antworten

Leider nein, kannst aber gerne berichten.
Hatte nur mal den Kühler draußen und mit vieeel Wasser von innen und außen gespült

Gruß Mike

Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung)
An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter

SimpleCars Offline

Mitglied


Beiträge: 85

28.08.2018 09:48
#13 RE: Frage zum Kühlerlüfter Zitat · Antworten

Ascorbin ist unterwegs, ich werde berichten! Noch eine Frage, gibt es Bilder von der Schraube am Motor wo man das Wasser rauslassen kann, und hat der Kühler auch ein Ablassventil?

Grüße aus dem Wald

Micha Offline

Admin


Beiträge: 781

28.08.2018 15:51
#14 RE: Frage zum Kühlerlüfter Zitat · Antworten

Zitat von SimpleCars im Beitrag #13
Kühler auch ein Ablassventil?




Am Kühler rechts unten, hinten, ist ein Ablasshahn.



Viele Grüße

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

SimpleCars Offline

Mitglied


Beiträge: 85

28.08.2018 16:33
#15 RE: Frage zum Kühlerlüfter Zitat · Antworten

Vielen Dank, Micha.

Ich glaube meiner muss mal wieder gereinigt werden, da klebt halb Brandenburg dran

Seiten 1 | 2
«« Verdeck
Kupplung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz